xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Traveller 545 Heckschürze montieren

arthur621 am 24 Jun 2012 13:56:14

Hallo!

jetzt haben wirf ür unser älteres (1996) Knaus Traveller 545 Womo doch noch eine geeignete Heckschürze auftreiben können. (die Alte hatte der Vorbesitzer beleidigt).

Frage: werden die Seitenteile an die Heckschürze angeklebt? siehe Bild
--> Link

Orignal sind die Teile soweit ich sehen konnte kunststoffgeschweißt.

Kann ein Experte in Sachen Knaus Traveller vielleicht einen Rat geben?

Danke!

Arthur

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carsten_lgz am 25 Jun 2012 23:07:46

Bin zwar kein Experte, habe allerdings selber einen 545.
Nachdem ich die Schürze mal abgebaut hatte, musste ich feststellen, dass wohl die Seitenteile im Original angeschweißt waren. Auf einer Seite war das auch noch so, die andere habe ich einfach mit Sika geklebt. Hält seit über 3 Jahren einwandfrei. Was wirklich erstaunlich ist, wie viele Schrauben Knaus in die Rückwand jagt: Bei der Montage unbedingt auf ausreichend Dekalin achten.
Gutes Gelingen,
Carsten

mv4 am 26 Jun 2012 06:39:53

die Seitenteile sind doch am Unter-Boden festgeschraubt...und an der Seite eingeclipst...hinten dasselbe und zusätzlich noch verschraubt (sind diese runden Abdeckungen drüber) dafür aber nicht am Unter-Boden befestigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausstieg mit dem Wohnmobil
Gasverbrauch bei 1Flaschen-WOMOS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt