Hallo liebe Wohnmobilisten,
War jemand von Euch schon mal in Makkum und kann seine Erfahrungen hier preisgeben? Oder gibt es vielleicht noch bessere Plätze am IJsselmeer zum Campen und Surfen?
Danke im voraus!
Andy
|
Hallo liebe Wohnmobilisten,
War jemand von Euch schon mal in Makkum und kann seine Erfahrungen hier preisgeben? Oder gibt es vielleicht noch bessere Plätze am IJsselmeer zum Campen und Surfen? Danke im voraus! Andy bin zwar kein surfer, aber dort gab es jede menge und sogar wind dazu, das war aufm camping in edam, name habe ich vergessen.
vom platz mitm fahrad in 10 min in der edamer altstadt, mit vielen kneipen und grachten wie amsterdam - nur kleiner. von edam mit der s-bahn 1/2 stunde nach amsterdam - city! kanns nur empfehlen! grusz hartmut Hi Andy,
unser Sohn fährt immer nach Workum, wie der CP heißt, kann ich heute Abend fragen. makkum? also 1960 war da nix außer echt-old-friesland, war das erste mal da in ferienpension, etwa 1975 gings langsam los, und seit ein paar jahren gehts da voll ab, nämlich die imitation touristisch durchgestylten hafenambientes mediterraner prägung, mit allem was dazu gehört (nicht zuletzt gleichmut dabei, recht viel geld in der gastronomie loszuwerden). scheint auch zu klappen, die parkplätze jedenfalls sind wochenends praktisch rundum sehr voll.
kenne den ort schon länger, versorge mich bis heute da mit ersatztampen oder sowas, was am rigg grad fehlt oder kaputt gegangen ist, halte mich aber nicht mehr dort auf. soll nicht heissen, dass man makkum nicht schön finden kann, lediglich ich selbst habe für diese art "wirtschaftsentwicklung" keine ader... zum surfen ist es klasse da, wenngleich du praktisch gezwungen bist, auf den cp zu gehen: der ist prima (kosten? siehe oben). grundsätzlich bläst es am nordrand vom ijsselmeer immer deutlich mehr als nach dem wetterbericht zu erwarten, kriegst also recht oft gleitwind. wer´s ruhiger mag: in diesem jahr haben wir bereits mehrfach auf dem gelände der schleusenanlage kornwerderzand gestanden, etwas weiter nördlich. ist natürlich verboten, aber ...
stimmt ! da gibt´s einen bauernhof mit ner kleinen wiese nebenan, auf der man campen kann/darf. vll meint ihr den. war wirklich gut da; kleine, aber toilettenanlage, hygiene 1a, und wirklich preiswert - für 2 personen + womo, strom usw. waren es vll 10€. ist bestimmt immer noch unter 15€. es gab schildchen an der N359, die den platz ankündigen ! Nee, ich mein den CP dort. Unser Junior fährt da am WE immer mit mehreren Leuten hin zum Surfen, und stehen dann direkt am Wasser, heiß It Soal Aquaresort Hallo Andy,
vor einiger Zeit konnten Mobile am Jachthafen von Lemmer stehen und auch dort die sanitären Einrichtungen benutzen. Ob das heute noch so ist weis ich nicht. Du kannst ja mal hier schauen, ob was für Dich dabei ist: --> Link Hallo alle miteinander,
ich bedanke mich recht herzlich für eure wirklich aufschlußreichen Antworten. Wir werden bestimmt das Richtige finden und Euch davon berichten! Nochmals Danke!! Andy bin zwar schon 15 jahre nicht mehr dort gewesen - aber früher sind wir immer nach hindeloopen gefahren.
war absolut genial - riesen wiese - fast keine regeln. der spot war nicht ohne. eine vorgelagert sandbank forderte recht kurze finnen - es brach aber, für ein binnengewässer, eine beachliche welle darüber. ich habe fotos aus den anfängen, da quälten wir uns bei 7-8bft. mit den schlaufenlosen riesenbrettern über die 2-3m "brecher" später mit den ersten custom mades waren auf diesen wellen dann bis zu 4-5 turns drinn... alleine bin ich immer nach zandfort gefahren - mit frauchen nach hindeloopen - war ein guter kompromiss :) gruß heiko oh schei...
hab gerade mal geschaut:http://www.camping-schuilenburg.nl/ da hat aber mächtig der kommerz zugeschlagen...nix mehr mit grüner wiese. ob das noch ne empfehlung ist weiß ich nicht :( :roll: :( in hindeloopen gibts immer noch einen cp mit nachvollziehbaren preisen, man muss aber sein zeug ein bischen schleppen, und dann noch über den deich bis ans ufer. direkt südlich davon ist ein tagesparkplatz, auch für womos aufgelassen. ist ne gute und kostenlose alternative, wenn man ne strandkarre hat. Der Platz in Makkum heisst Holle Poarte und liegt direkt am Strand. Schau hier: --> Link
Hang loose, Bodo tolle infos - danke an alle schreiber!
hab mir die hp von dem cp in edam angeschaut. mal kurz telefoniert und gleich die 2.juli woche reserviert. hoffe mal der platz hält was er verspricht. aber allein schon der käsemarkt zieht mich dort hin! Flexi |
Anzeige
|