Wir wollen / müssen nächstes Jahr im Sommer nach Spanien Andalusien bis nach Malaga.
Hat jemand Erfahrung in dieser Hochsommerzeit ?
|
Wir wollen / müssen nächstes Jahr im Sommer nach Spanien Andalusien bis nach Malaga.
Hat jemand Erfahrung in dieser Hochsommerzeit ? Ja, wir waren vor zwei Jahren da und es war zu heiß.
Wir waren in diesem Jahr im März da, bis auf die Wassertemperatur absolut perfekt. Wir haben bei 28 Grad im Schatten ( selbst gemessen ) über die Mittagszeit am Strand in der Sonne gelegen usw. Vor zwei Jahren mussten wir kurz entschlossen in ein Hotel gehen, wir haben es nicht ausgehalten. Wir hatten Tagestemperaturen von weit über 30 Grad und auch Nachts kühlte es nie unter 25 Grad ab. Ja das es dort heiß ist dachte ich mir.
Und sonst ????? In und um der Ferienzeit voll :roll: - Suchtgefahr, man will nicht mehr zurück ... - Was willst Du denn so wissen ? :D
Unsere letzte Reise steht hier: --> Link Da wir jetzt noch größere Analusien Fan`s sind haben wir eine Subdomain speziell für Analusien, in Zukunft also: --> Link Bitte frag konkreter was Du wissen willst, dann gerne mehr. Hallo Ullrich
danke für die Antwort.Hatte eueren Reisebericht schon gelesen. Mich interressiert ob man im Hochsommer nen Campingplatz auf dem weg nach Andalusia bekommt, obs freie Stellplätze gibt usw. Andalusien selbst kenn ich gut da wir ne Wohnung nähe Malaga haben.Mich interressiert eigentlich nur die Fahrt. Also an der Costa Brava da sind wir immer sehr sehr vorsichtig und stellen uns nirgens hin wo wir ein Bussgeld bekommen könnten. Die hassen WOMO`s die nicht auf SP und CP sind.
Weiter ist das alles kein Problem und wird entspannt gesehen, sofern keine Hauptsaison ist. Wir haben uns stets einigermaßen vernünftig hingestellt aber auch "frei gestanden". Außer in den wilden sechs Wochen, kriegt man eigendlich auch immer ein Plätzchen auf einem CP oder SP oder "irgendwo" :D In den wilden 6 Wochen ist alles nervös und wir stellen uns immer etwas vom der Küste entfernt und fahren mit dem Elektrorädern dorthin ( Auf den Strand :D ) Noch nie Probleme gehabt, na ja wenn der Strand voll ist, stehen natürlich die Räder angeschlossen am Rand des Strandes in Sichtweite. :D
In der Hauptsaison bekommst Du eigendlich auch immer etwas, aber nicht direkt am Meer, billig und mit viel Platz Links und Rechts. Solltest also Abstriche machen können und Dich aus dem Gedränge raushalten und mal dahinfahren wo nicht alle sind. Mal 4 -5 km von der Küstenlinie zurück gucken und mit Bus oder Fahrrad zum Strand etc. Das wäre mein Tipp, Hochsaison ist eben :roll: Was verstehst du unter den wilden 6 Wochen ?
:?: So ungefähr Mitte Juli bis August, Hitze über 40 Grad, flimmernder Aspalt, quälend viele Touristen überall, genervte Polizisten und Einheimische, überfüllte Strassen, mediteraner Erholungswert = niedrig. :(
Nicht was Du denkst :D :hoppel: :razz: :razz: Ullrich hab mir sowas schon gedacht. Mhm unser Problem ist das wir in den Ferien fahren müssen :twisted:
Sind stark am überlegen. Hallo
wir sind das ganze Jahr mit dem Womo in Spanien. Im Winter in Andalusien und im Sommer in Nordspanien, entweder am Mittelmeer oder am Atlantik (ist noch etwas frischer). Andalusien im Hochsommer hält man nicht aus. Bis zu 40 ° Grad im Schatten, da streikt selbst der Kühlschrank. Ansonsten ist es in Spanien nicht woller oder lauter als an Nord und Ostsee in den Ferien. Die Preise an der Küste auf CPs sind ähnlich wie in Deutschland die Lebenshaltungskosten (Diesel, Lebensmittel, Restaurant u.s.w.) sind um ca. 30% günstiger als in Deutschland. Ich schreibe in einem anderen Wohnmobilforum Tagebuch-Reisebericht wo du alles Nachlesen könntest, einschl. Bilder. Da würdes du vielleicht auf den Geschmack für Nordspanien kommen. Aber leider darf man in diesem Forum keine anderen Seiten nennen. Es ist schade aber nicht zu ändern. strassenfuchs Kann man denn keine PN schicken ?? Ein Forum lebt durch Postings. Wenn öffentlich angesprochene Probleme durch KNs gelöst werden hilfts den anderen Usern - die eine ähnliche Frage haben und hier mitlesen - nichts. die Berichte vom Strassenfuchs findest du im Verlag \ Forum welches auch die kleinen blauen Büchlein vertreibt.
--> Link die lohnen sich zu lesen, sehr schöne Bilder dabei und viele Plätze wo sie waren. Danke Franz :D Guude!
Wir waren vor ca. 30 Jahren in Spanien und wollten eigentlich eine Rundreise machen. Geplant war Barcelona, Zaragoza, Madrid, Cordoba, Malaga Estepona. Wir mussten auch in den Sommerferien fahren. Dabei haben wir eine Hitzewelle - ich glaube die Temperaturen gingen weit über 40 Grad - erwischt, die alle Pläne über den Haufen warf. Noch vor Barcelona änderten wir den Plan und fuhren "nur" noch nach Oliva, wo wir einen sehr schönen Urlaub verbracht haben. Der Sand am Strand wurde in dieser Zeit so heiß, dass man nicht mehr barfuß drüber laufen konnte. CU Vutschko Hallo Spanienurlauber,
wie kommt ihr mit der Hitzewelle klar? Könnt ihr noch im Womo schlafen? Müssen wir euch bedauern? Wie geht ihr damit um? Ganz gut, denn wir fahren erst immer so Ende September :-D
Da ist es in Sevilla zwar noch richtig heiß, aber auf Gibraltar weht schon eine kühle Brise. |
Anzeige
|