xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Sardinien

siegerv6 am 26 Jun 2012 16:40:26

Hallo Zusammen,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich am schnellstens auf die schöne Insel komme, der Weg von Genua ( 8 Stunden ) ist mir zu lang, ich sage nur Seekrankheit :o(

Vielen Dank vorab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jun 2012 16:45:03

Civitavecchia - Olbia ca 5 Stunden

Harald

siegerv6 am 26 Jun 2012 16:54:20

Danke, kann es sein, dass manche Fähren nur bis zu 16. September fahren, oder gibt es dann einen Winterfahrplan wie bei der Bahn???

Anzeige vom Forum

Molle1 am 26 Jun 2012 17:43:50

Tagfähre Livorno-Olbia oder Livorno-Golfo Aranchi 6,5 Std.
Glaub am günstigsten mit Sardinia Ferries :roll:

Gast am 26 Jun 2012 18:39:32

siegerv6 hat geschrieben: kann es sein, dass manche Fähren nur bis zu 16. September fahren

Möglicherweise git es COB nur bis September.
Die Fähren fahren das ganze Jahr durch. (evtl. Fahrplanänderungen, klar)

woddy am 26 Jun 2012 20:55:58

Hi, bin an Pfingsten von Livorno nach Golfo Aranchi mit Sardinia Ferrys gefahren.
Zeit 6,5 Stunden und preislich wesendtlich billiger wir Mobby Line

woddy

sportlerpaar am 27 Jun 2012 11:32:46

eine schnelle Strecke ist Piombino - Olbia mit der Schnellfähre von Moby, ich denk dass es die schnellste Strecke ist.

Es werden ganzjährig nicht alle Strecken bedient. Ganzjährig bei Moby nur Livorno - Olbia.

Man kann nicht sagen, welche die günstigste Strecke und Linie ist. hängt vom Tag der Buchung und der Zeit ab. Aus meiner Erfahrung gilt auf jeden Fall, je länger vorher desto günstiger, oder ganz kurzfristig, auch am Hafenbüro. Wobei das auch wiederum sau teuer sein kann.

Die Fähren von Moby sind m.M.n. mittlerweile sehr dreckig.

Hundemitnahme, falls das auch interessiert, ist absolut kein Problem und können sogar mit in den Innenraum genommen werden. Viele nehmen die Hunde sogar mit in die Kabine.

Also Augen auf, alle Linien abfragen und das günstige nehmen

Sportlerpaar

siegerv6 am 27 Jun 2012 11:47:59

vielen Dank schon mal für die vielen Infos, am Ende muss ich mich doch wohl durch die Flut der Anbieter und Möglichkeiten durchkämpfen, aber was solls, die Motorräder wollen dieses jahr sardinischen Asphalt haben :o)

flens am 27 Jun 2012 20:25:44

ciao,
wir sind gerade am vergangenen Sonntag morgen mit der Moby von Livorno nach Olbia Gefahren und sind jetzt auf dem traumhaften Sardinien.
Früher sin wir mit der Linea Dei Golfi Gefahren. Mein Fazit bei der Moby: Einchecken sehr freundlich und ohne grosse Hektik, das Schiff legte10 min. vor der fahrplanmäßigen Zeit ab und erreichte Olbia mit30 min Verspätung. Das Schiff Moby Aki habe ich im Vergleich zu den früheren Linea Dei Golfi Fähren als sehr sauber empfunden, das Deckspersonal sehr freundlich.
Mein Fazit: ich bin zufrieden, bedauere nur sehr, dass es mit Ausnahme Piombino-Olbia kein CoB mehr gibt. Ich fahre wieder Moby.
aus dem heißen Sardinien,
flens

traveller-71 am 09 Aug 2012 13:49:15

Hallo zusammen,

da meine Info zum Thema passt und es vielleicht den einen oder anderen interessiert ....

Seit 1.6.12 (bis 15.9.)besteht auch die Möglichkeit mit der Fähre Saremar von V.Ligure nach Porto Torres zu fahren. Das ganze mit Camping on Board und zu einem attraktiven Preis wie ich finde. Des weiteren hat man während der Überfahrt sogar 230V Versorgung für das Wohnmobil während der Überfahrt.

Falls weitere Infos gefragt sind, einfach melden.

harrymobil am 09 Aug 2012 17:59:27

traveller-71 hat geschrieben:Hallo zusammen,

da meine Info zum Thema passt und es vielleicht den einen oder anderen interessiert ....

Seit 1.6.12 (bis 15.9.)besteht auch die Möglichkeit mit der Fähre Saremar von V.Ligure nach Porto Torres zu fahren. Das ganze mit Camping on Board und zu einem attraktiven Preis wie ich finde. Des weiteren hat man während der Überfahrt sogar 230V Versorgung für das Wohnmobil während der Überfahrt.

Hast Du mit dieser eigene Erfahrungen gesammelt, oder sind das Infos aus dem Netz :?:

traveller-71 am 09 Aug 2012 18:25:21

harrymobil hat geschrieben:
traveller-71 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hast Du mit dieser eigene Erfahrungen gesammelt, oder sind das Infos aus dem Netz :?:

... uns wurde diese Fähre vorgeschlagen, ich habe mir Infos aus dem Netz besorgt, unter anderem auch Erfahrungsberichte von Wohnmobilisten und wir haben letztendlich diese Fähre nun gebucht (zumindest den Hinweg).
Ende Sept. kann ich Dir dann auch aus eigener Erfahrung berichten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP/Stellplatz Empfehlung Adria mit Kleinkind
Dolomiten - CP Vidor im Fassa Tal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt