rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mautfrei durch Slowenien nach Kroatien

renato100 am 27 Jun 2012 14:02:29

bei yuotube gibt es ein Video

--> Link

darin wird genau beschrieben, wie man fahren muß.

Es gab noch so ein Video, das finde ich aber nicht mehr.

Man muß nur darauf achten, daß man am Grenzübergang von Italien nach Slowenien ganz rechts fährt, neben der Autobahn her.

Hört sich gut an, weren wir im August mal ausprobieren......

Übrigens gibt es auch eine PDF Datei zum Ausdrucken, da dürfte ja nichts mehr schief gehen........... :wink:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 27 Jun 2012 14:15:05

Wir sind diese Strecke schon mehrfach hin und zrück gefahren. Wenn man in Triest die Bundesstraße nimmt, kann nichts shiefgehen.

haballes am 27 Jun 2012 15:18:01

Ist es von Zeit und Kilometern ein lohnender Weg?

Nachdem mein Kumpel mir gestern von Kroatien erzählte und ich sah, daß es fast genauso nah ist wie zum Gardasee, da war für mich klar, daß wir da im September mal eine Woche hindüsen. :)

Anzeige vom Forum

Lancelot am 27 Jun 2012 15:23:01

haballes hat geschrieben:... und ich sah, daß es fast genauso nah ist wie zum Gardasee, ..

:gruebel:

Solingen - Lazise : ca. 950 km

Solingen - Dubrovnik : ca. 1.650 km

Heißer Ritt für ein Wöchle ... :(

franz_99 am 27 Jun 2012 15:33:01

naja, bis Dubrovnic muß er ja nicht ganz, aber immer Gardasee ist langweilig

Lancelot am 27 Jun 2012 15:34:55

:D

(aber da iss der Unterschied so schön deutlich ... :oops: )

haballes am 27 Jun 2012 15:37:41

...fängst jetzt an, wie meine Frau... :(
Der Weg ist das Ziel. Ich würde mich 10 Tage loseisen können.

Aber eventuell geh ich auf den Kompromiss meiner Holden ein, bis Rovinj nur zu düsen.

Ich wollt halt mal wissen, wie die Verkehrswege durch Slowenien so sind.

volki am 27 Jun 2012 18:22:16

renato100 hat geschrieben: v
Übrigens gibt es auch eine PDF Datei zum Ausdrucken, da dürfte ja nichts mehr schief gehen........... :wink:

--> Link

Das obige PDF ist gut, wenns Richtung Koper & Portoroz gehen soll, falls du aber von Triest eher Richtung Rijeka und weiter der Adria entlang willst:
dann auf der Triester Autobahn fahren, an der Autobahnabzweigung nach SLO ( Sezana) vorbeifahren. Gleich nach einem Tunnel kommt die Ausfahrt nach BASOVIZZA. Auf dieser Strasse weiter zur I / SLO-Grenze bei KOZINA.
An der Grenze hat es günstiges Benzin (OMV)
Von Kozina weiter auf der E-61 (34 KM gute Landstrasse, ohne Vignette) bis zur SLO / HR-Grenze bei RUPA. Hier beginnt die HR-Autobahn (gratis) nach Rijeka

PS :An der obigen Strasse hatte es viele Spannferkel-Grill-Restaurants

rainer2 am 27 Jun 2012 19:45:34

und ich hatte mich immer amüsiert wenn die seitenweise Umfahrungstipps im Kroatienforum geschrieben hatten. Wir sind vor zwei Jahren auf dem Weg nach Kroatien noch durch Maribor gefahren, auf dem Rückweg war die Umgehungsautobahn schon fertig. Auch wenn es Maut kostet möchte ich mir die Umgehung der Autobahn nicht antun. Interessant ist das die Slowenischen Autobahnen mit einem großen Anteil von Fördergeldern der EU gebaut wurden. Sind die letzten Kilometer zur Kroatischen Grenze eigentlich fertiggebaut oder schickanieren die Slowenen die Urlauber immer noch indem sie die lezten Kilometer wohl nie fertigstellen???

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unparzellierte Campingplätze in Kroatien ?
Lidl auf Cres oder Losinje?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt