xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Andorra

argoscamper am 27 Jun 2012 19:33:54

Da wir im Sommerurlaub nach Spanien fahren,würden wir einen Abstecher für 2 tage nach Andorra machen

Kann mir da einer was darüber sagen (Campingplatz,Anfahrt, Einkaufen)

mein Fraule hat Angst das wir mit unseren 9m Teil nicht zurecht kommen,
was ich nicht glaube.

vielleicht war ja wer da.

gruß aus Nürnberg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 27 Jun 2012 20:12:16

da kommt man mit dem größten Womo hoch, ich war einmal da, nie wieder. Was du beim Diesel sparst kostet dich die lange Anfahrt. Laß es, lohnt nicht.

Flatus am 27 Jun 2012 21:18:32

Hallo

Wir fanden Andorra sehr interessant und auch ganz nett. Man muss halt einfach mal von der Hauptstrasse runter fahren und nicht bloss billig tanken. Vor allem die Seitentäler sind recht urig. Da kann man gut Ausflüge machen.

In der Hauptstadt hat es einen recht schönen Campingplatz (oberhalb vom Fussballstadion).
Wegen der Fahrzeuggrösse würde ich mir keine all zu grosse Gedanken machen. Immerhin fahren Doppelstockbusse und Sattelschlepper hin.

>>> siehe auch hier: --> Link

Flatus
.

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Jun 2012 08:37:36

franz_99 hat geschrieben:da kommt man mit dem größten Womo hoch, ich war einmal da, nie wieder. Was du beim Diesel sparst kostet dich die lange Anfahrt. Laß es, lohnt nicht.

Kan ich auch nur bestätigen. Und wenn viel los ist stehst du die ganze Durchgangsstrasse in einem Stau. Wegen Tanken und Einkaufen würd ich da nie im Leben hochfahren.
Und auch wenns in den Gassen nebendran anscheinend ganz nett sein soll - kann ja durchaus sein - da würd ich lieber in einem kleinen französichen Kaff oder auf den sapnischen Seite Pause machen oder was anschauen gehen, aber nicht hoch nach Andorra.

Ciao
Didier

brawo1 am 28 Jun 2012 09:21:49

Hallo,

so unterschiedlich können Meinungen ausfallen. Wir sind von Spanien aus hinauf, haben noch vor Andorra übernachtet und ich muss sagen, mir hat die Fahrt sehr gut gefallen. Wobei mir die Stadt Andorra nicht zusagte, aber evtl. auch deswegen, weil ich keinen Parkplatz für mein rd. 7,50 m langes Womo fand.

Wenn man die Strecke also noch nie gefahren ist, würde ich sagen, fahrt sie, landschaftlich sehr schön. Müsst ja nicht unbedingt in Andorra stehenbleiben.

Gast am 28 Jun 2012 10:33:58

brawo1 hat geschrieben:Wenn man die Strecke also noch nie gefahren ist, würde ich sagen, fahrt sie, landschaftlich sehr schön. Müsst ja nicht unbedingt in Andorra stehenbleiben.

Hier gings ja nicht um die Strecke, so habe ich es verstanden.
Klar, Pyrenäen sind bombig, wenig los und superschöne Landschaften. Und wenn man dabei zufällig durch Andorra kommt, kann man auch durchfahren bzw. sich in den Stau einreihen. Und vielleicht auch die Altstadt besichtigen.

Aber nur wegen Andorra 2 Tage von meinem Urlaub "opfern", käme mir gar nicht in die Tüte.
Wenn ich in die Berge will, dann gleich direkt in die Pyrenäen und einen großen Bogen um Andorra machen. Und wenn Berge nicht angesagt sind gleich unten an der Küste bleiben.
Aber das ist ja meine Meiung und Erfahrung, andere mögen ja eine andere haben, das sei Ihnen so auch gegönnt :wink:

Ciao
Didier

eaglesandhorses am 28 Jun 2012 17:37:11

Hier hast du mal eine Übersicht über die Campings in Andorra --> Link
....auf dem in la Vella war ich schon, allerdings mit dem Bussi und im Spätherbst, da hatten die anderen schon zu oder noch nicht auf (manche nur Wintercamping) ...der Platz ist terassenförmig oberhalb des FIFA-Stadions :D angelegt...wirst ein bisschen kurbeln müssen dort

argoscamper am 30 Jun 2012 08:26:26

Danke für eure Hilfe wir werden hin Fahren

Das mit den 2 Tagen vom Urlaub ist so,
wir haben zeit und wenn ich schon in der
gegend bin, warum soll ich nicht
da hin fahren.

nuvamic am 30 Jun 2012 10:05:37

Find ich gut - behaltet euch eure Neugier. :)

Zwei (nicht ganz taufrische) Bilder aus den andorranischen Bergen hab ich in meinem Album...

km99 am 30 Jun 2012 12:09:08

Andorra sollte man mal gesehen haben. Aber länger würde ich auch nicht da bleiben. Ist mir einfach zu dicht besiedelt. Sehr positiv sind die Spritpreise (im letzten Herbst 1,09 € für Diesel).

Klaus

Flatus am 01 Jul 2012 09:51:54

Hallo

Viele Touristen verwechseln die Hauptstadt (Andorra la Vella) mit Escaldes-Engordany. :?

Die beiden Städte liegen unmittelbar nebeneinander. Die Hauptstrasse geht mitten durch Escaldes-Engordany, wo auch all die Schnaps- und Souvenirläden liegen.
Die Hauptstadt Andorra la Vella hingegen liegt abseits der Hauptstrasse. Die historische Altstadt ist recht malerisch und gemütlich. Enge Gassen mit alten Steinbauten, Kirchen und Paläste, Kneipen und Galerien. Und vom Stadtpark hat man einen schönen Überblick über das Tal.

Flatus
.

thunersee am 01 Jul 2012 14:49:25

Hallo wir waren im Januar zu Skilaufen, war sehr schön und Landschaftlich sehr toll. In Canillo hat es etwa fünf CP im Winter waren es zwei die gut waren aber nicht Überragend. Die Orte und die Hauptstadt das ist immer Ansichtssache. Wir fahren im Jaunuar wider nach Andorra.

Sonnige vom Thunersee

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spanien im März?
Spanien neee!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt