aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mangelbeseitigung - Wieviel Zeit ist angemessen?

vroni47 am 28 Jun 2012 15:30:37

Hallo,
unser Mobil ist jetzt bereits seit 3 Wochen zur Mangelbeseitigung beim Händler obwohl alle Teile vorhanden waren. Wie lange muss ich dem Händler für die Mangelbeseitigung einräumen?
vroni47

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jun 2012 15:40:01

Eine angemessene Frist - da wir die Mängel nicht kennen, können wir nichts näheres sagen.

carthagocliff am 29 Jun 2012 18:43:12

vroni47 hat geschrieben:Hallo,
unser Mobil ist jetzt bereits seit 3 Wochen zur Mangelbeseitigung beim Händler obwohl alle Teile vorhanden waren. Wie lange muss ich dem Händler für die Mangelbeseitigung einräumen?
vroni47

Eine sehr interessante Frage, die ich schon einmal hier im Forum gestellt hatte, aber nicht beantwortet bekommen habe.

Was ist angemessen ?

Kann ein Händler einen Kunden einfach an der langen Hand verhungern lassen, nach dem Motto, den nächsten Termin habe ich in zwei Monaten und dann dauert das 3 Wochen ???

Aber wahrscheinlich können uns das nur Juristen sagen, die die Urteile der Gerichte kennen. ( und da wird es viele unterschiedliche geben :D )

C.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 29 Jun 2012 20:23:09

carthagocliff hat geschrieben:Was ist angemessen ?

Wird halt stark vom Schaden abhängen .. vermute ich ..

Ein Motordefekt braucht ws länger als ein undichter Duschschlauch ...

sujokain am 29 Jun 2012 20:40:48

Fristen von 2 Wochen sind in der Regel üblich und angemessen.

Tipsel am 30 Jun 2012 03:17:47

Wir haben gerade einen Auftrag erteilt und 6 Wochen Wartezeit.

Beim Hautarzt hat man auch solange Wartezeit. Termine halt... 'Auch wenns mir unter den Nägeln brennt :cry:

carthagocliff am 30 Jun 2012 12:40:48

Tipsel hat geschrieben:
.........................Beim Hautarzt hat man auch solange Wartezeit. Termine halt...

Nur da kann ich mir einen anderen Hautarzt suchen, während die Mängelbeseitigung mein Vertragspartner machen muß.

sujokan schrieb:
Fristen von 2 Wochen sind in der Regel üblich und angemessen.

Gibt´s da irgendeine Quellenangabe ? Oder ein Gerichtsurteil ??? Weil das wäre ja mal etwas Handfestes für viele Teilnehmer hier, die oft wie Bittsteller wochenlange auf die Gnade eines Termins warten :D

C.

matthiast4 am 30 Jun 2012 12:41:18

Tipsel hat geschrieben:Wir haben gerade einen Auftrag erteilt und 6 Wochen Wartezeit.

Beim Hautarzt hat man auch solange Wartezeit. Termine halt... 'Auch wenns mir unter den Nägeln brennt :cry:

Privat gibts die Termine schneller, jedenfalls beim Arzt. In der Werkstatt würde ich auch 10 Wochen warten wenns auf Kasse ginge. ;o)

Aber mal vom Arzt abgesehen, 6 Wochen Wartezeit würde ich nicht akzeptieren, da warten noch mehr auf mein Geld.

brainless am 30 Jun 2012 15:19:44

Es geht

dem Themenstarter wohl weniger um die Wartezeit für einen Termin, sondern um die lange Zeit, die sein Womo bereits beim Händler in der Werkstatt steht - obwohl alle benötigten Teile bereits bei Abgabe des Fahrzeugs vorrätig waren.
Dann halte ich die angegebenen drei Wochen für viel zu lang,

Volker :wink:

franz_99 am 30 Jun 2012 15:32:12

das wird der Anwalt schon richtig formulieren

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrtkosten was muss ein Händler zahlen bei Nachbesserung?
Ein schönes EU Urteil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt