Hallo,
unser Mobil ist jetzt bereits seit 3 Wochen zur Mangelbeseitigung beim Händler obwohl alle Teile vorhanden waren. Wie lange muss ich dem Händler für die Mangelbeseitigung einräumen?
vroni47
|
Hallo,
unser Mobil ist jetzt bereits seit 3 Wochen zur Mangelbeseitigung beim Händler obwohl alle Teile vorhanden waren. Wie lange muss ich dem Händler für die Mangelbeseitigung einräumen? vroni47 Eine angemessene Frist - da wir die Mängel nicht kennen, können wir nichts näheres sagen.
Eine sehr interessante Frage, die ich schon einmal hier im Forum gestellt hatte, aber nicht beantwortet bekommen habe. Was ist angemessen ? Kann ein Händler einen Kunden einfach an der langen Hand verhungern lassen, nach dem Motto, den nächsten Termin habe ich in zwei Monaten und dann dauert das 3 Wochen ??? Aber wahrscheinlich können uns das nur Juristen sagen, die die Urteile der Gerichte kennen. ( und da wird es viele unterschiedliche geben :D ) C.
Wird halt stark vom Schaden abhängen .. vermute ich .. Ein Motordefekt braucht ws länger als ein undichter Duschschlauch ... Fristen von 2 Wochen sind in der Regel üblich und angemessen. Wir haben gerade einen Auftrag erteilt und 6 Wochen Wartezeit.
Beim Hautarzt hat man auch solange Wartezeit. Termine halt... 'Auch wenns mir unter den Nägeln brennt :cry:
Nur da kann ich mir einen anderen Hautarzt suchen, während die Mängelbeseitigung mein Vertragspartner machen muß. sujokan schrieb:
Gibt´s da irgendeine Quellenangabe ? Oder ein Gerichtsurteil ??? Weil das wäre ja mal etwas Handfestes für viele Teilnehmer hier, die oft wie Bittsteller wochenlange auf die Gnade eines Termins warten :D C.
Privat gibts die Termine schneller, jedenfalls beim Arzt. In der Werkstatt würde ich auch 10 Wochen warten wenns auf Kasse ginge. ;o) Aber mal vom Arzt abgesehen, 6 Wochen Wartezeit würde ich nicht akzeptieren, da warten noch mehr auf mein Geld. Es geht
dem Themenstarter wohl weniger um die Wartezeit für einen Termin, sondern um die lange Zeit, die sein Womo bereits beim Händler in der Werkstatt steht - obwohl alle benötigten Teile bereits bei Abgabe des Fahrzeugs vorrätig waren. Dann halte ich die angegebenen drei Wochen für viel zu lang, Volker :wink: das wird der Anwalt schon richtig formulieren |
Anzeige
|