rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorsicht an die Webmaster unter euch - neuer Neppversuch

LowCostDriver am 30 Jun 2012 12:59:20

Hallo zusammen,

ich betreibe ja nicht nur transitfrei.de recht erfolgreich, auch einige kleinere weitere Domains habe ich registriert.
Neuerlich erreichen mich nun emails, in der mir mitgeteilt wird, dass meine Domainregistration demnächst ausläuft und ich doch bitte den Jahresbetrag von xyz Euro bezahlen soll (meist um 100 Dollar bzw. Euro), damit ich auch im kommenden Jahr meine Domain erfolgreich betreiben kann.
Die mails sehen auf den ersten Blick sehr seriös aus, also habe ich mich mit meinem Hoster mal in Verbindung gesetzt.
Fazit: Die Mails stammen nicht von ihm, wie gewohnt erhalte ich auch weiterhin meine Rechnung und bezahle meine Domaingebühren bequem per Bankeinzug.

Ich hab die Mails des vermeintlichen Anbieters mal genauer angesehen und hab dann im "Kleingedruckten" den Hinweis entdeckt, dass es sich nicht um die Domainregistrierung ansich, sondern nur um Suchmaschinenmarketing handelt. Also um Geld für einen Dienst, der meine Seite auf bessere Google- Positionen bringen soll.
Die tatsächliche Registrierung meiner Seite hat damit nichts zu tun.
Aha!
:?

Da die Nachricht sehr echt ausschaut und der Nepper hier sogar das "Ablaufdatum" auf irgend eine Art und Weise heraus bekommen hat (Domains sind i.d.R. immer für ein Jahr registriert, verlängern sich aber meist automatisch wie bei mir auch!), war ich natürlich im ersten Moment von der Echtheit überzeugt.

Also Webmaster: Passt gut auf, welche Nachrichten ihr im Bezug auf eure Domain erhaltet, auch hier treiben "findige" Geschäftemacher Ihren Schabernack...

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NaviGer am 30 Jun 2012 14:08:12

Hallo Björn,
soclhe Mails habe ich auch schon mehrfach bekommen. Allerdings war das Deutsch nicht besonders korrekt.
Bei mir war immer ein Anhang dabei, den ich tunlichst nicht geöffnet habe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Surfen im Ausland ohne abzusaufen...
Dateigröße eines Clip verkleinern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt