xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dateigröße eines Clip verkleinern

Gast am 04 Jul 2012 19:11:32

Moin,
möchte einen selbst gedrehten Film / Clip versenden, aber das geht nicht weil der Film 251 MB hat,

kann ich den Film irgendwie kleiner machen ?

wo ich sonst meine Bilder mit kleiner mache, damit funktioniert das nicht :?

irgendwie muß das doch gehen, denke ich mal...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sini2000 am 04 Jul 2012 19:19:10

Ich habe den Free Video Converter - ist auf Deutsch und super einfach. Film laden und Ausgabeformat bestimmen, dann noch wohin. Je nachdem wo Du den Film zeigen willst, würde ich in AVI umwandeln.

--> Link

Ich habe den unter Videos in der Mitte. Der mit HD scheint neu zu sein. Seite ist englisch, aber wenn Du es installiert hast kannst Du unter "Language" die Sprache auf Deutsch stellen.

Gast am 04 Jul 2012 19:29:17

...danke ich probiere mal :)

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jul 2012 20:49:39

...so, es funktioniert aaaaber :?

ich mußte von 251 MB auf 28 MB, damit ich die E - Mail losschicken konnte, aber nun ist die Qualität so schlecht, daß ich den Film nicht mehr losschicken brauch :?

jennergruhle am 04 Jul 2012 21:48:58

Tja, irgendwie müssen die Daten reduziert werden. Welche Auflösung hat denn das Original-Material? DVD/Fernseh-Standardauflösung oder HD?
Halbe Breite und Höhe führt schon zu ca. einem Viertel der Größe (nicht ganz, der Ton macht auch etwas aus). Nur zu kleine Briefmarkengröße sollte es nicht werden.
Verschlechtert man auch die Bildqualität, um noch mehr Platz zu sparen, kommt oft nur noch Wischi-waschi heraus. Aber man muss ja nicht alles auf einmal machen. Probier doch noch mal andere Einstellungen mit nicht so großer Reduzierung der Bildqualität.

camper50 am 05 Jul 2012 06:10:14

Wenn die Qualität nach dem Umwandeln so schlecht wird, dann würde ich mal einen anderen Codec ausprobieren.

MPEG4 (xvid) liefert z.B. gute Qualität, bei relativ geringer Dateigröße.
Programme zum Umwandeln wären z.B. avidemux oder xvidconverter.

Auch besteht die Möglichkeit, den Film mit z.B. Winrar zu teilen und nochmals zu komprimieren.

MfG

LowCostDriver am 05 Jul 2012 07:53:18

Tja ansonsten kannst du den Film noch bei Youtube hochladen und "nicht öffentlich" nur mit dem Empfänger teilen.
Youtube wird den Film allerdings auch komprimieren.

Auch Fileshare- Dienste könntest du überlegen, dort also den Film in seiner kompletten Größe hochladen und dann den Download- Link deinem Empfänger übermitteln.

Oder eben auf CD brennen und klassisch mit der Post versenden.
:D

Gast am 05 Jul 2012 08:42:30

Ich hatte mal 600 MB Daten auf meine Homepage gepackt, damit sie ein anderer in einem Land mit schlechter Postversorgung downloaden konnte.

Solltest du also jemanden haben, der dir das anbietet, könntest das dem Partner so zum download anbieten.

Nur mal so ein Gedanke.

Gast am 05 Jul 2012 11:09:12

Moin,
danke für Eure Antworten :)

ich habe den Film mit meiner Digicam gemacht, ich glaube ich kann die auch einstellen, damit die Daten nicht so groß werden,
muß ich wohl doch mal die Beschreibung durchlesen :?

der Film war 5:30 min. den kann ich auch noch reduzieren.

Tweedle am 06 Jul 2012 11:31:37

Hi,

alternativ könntest Du den Film mit Winzip oder Winrar in 10 Dateien á
25MB aufteilen und die dann einzeln per Email versenden :roll:
Der Empfänger entpackt die 10 Dateien dann wieder und hat den kompletten
Film zum ansehen.

ciao
Horst

Gast am 06 Jul 2012 11:39:19

Tweedle hat geschrieben:Hi,

alternativ könntest Du den Film mit Winzip oder Winrar in 10 Dateien á
25MB aufteilen