xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Immer leuchtende Füllstandsanzeige bei C200 -Cassette

Gast am 30 Jun 2012 20:10:05

Hallo,

hier kurze Fehlerbeschreibung: bei meiner Toliette leuchtet premanent die Anzeige "Cassette Voll". Dabei ist es gleich, ob deine Cassette eingebaut ist, oder nicht. Da ich zwei Casetten besitze, habe ich untersucht, ob nur bei einer Cassette dieser Fehler auftrat oder nicht.

Leider kam es nur zu einer Abwandlung des Fehlers, bei der zweiten Cassette ist etwa für eine viertel Stunde die Leuchte aus, um dann wieder mit voller Pracht zu leuchten.

Noch eine Erklärung zum Geber in der Cassette: in beiden Cassetten ist der Geber freigängig, Ein Test mit Ziehen der Sicherung führt zu keinem Ergebnis, da zwar die Warnleuchte aus ist, dafür dann aber die Spülung nicht funktioniert. Wird die Sicherung wieder gesteckt, leuchtet die Warnleuchte wieder und die Spülung lauft wie immer.

Wie ich allerdings den Nehmer testen soll, erschließt sich mir nicht, ich denke, da sitzt ein Reed-Kontakt drin, der jetzt vielleicht einen Schluss hat. Gibt es so ein Teil wohl als Ersatzteil zu kaufen? Fotos hab ich noch keine gemacht, kann ich aber bei Bedarf nachliefern.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mircolino am 30 Jun 2012 20:33:47

Hallo Werner,

den Reed-Kontakt gibt`s als Ersatzteil.
schau hier....

kintzi am 01 Jul 2012 10:06:59

Ansonsten bei den Conrads u. Reichelts ( MK-Serie Reed der Fa. MEDER). Gr. R.

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Jul 2012 11:37:40

Danke Euch, da werd ich wohl mal bei den einschlägig Verdächtigen nachschauen.

chrralf am 01 Jul 2012 13:25:09

Hallo Werner!

Ich hatte anfänglich auch schon mal das gleiche Problem an meiner Toilette! Ich habe daraufhin den Reed Kontakt, der bei mir auf einer Platine am Ende des Kassetteneinschubs sitzt, einmal aus- und gleich wieder eingebaut. Ob es nur an der erneuten Ausrichtung lag, weiß ich nicht, zumindest funktioniert die Anzeige seit nunmehr 2 Jahren wieder ganz problemlos.

Christian

Gast am 01 Jul 2012 19:03:16

@chrralf,

Danke für den Tip, kann ja mal die Schraubklemme lösen und den kleinen vergossenen Reedkontakteinmal bewegen und dann wieder anschließen.

Eigentlich ist das ja alles Kleinkram, so ein Kontakt kostet ja nicht die Welt. Wenn er also nach nun sieben Jahren einfach den Geist aufgegeben hat, so what?

selly2008 am 02 Jul 2012 00:50:10

rundefan hat geschrieben:@chrralf,

Danke für den Tip, kann ja mal die Schraubklemme lösen und den kleinen vergossenen Reedkontakteinmal bewegen und dann wieder anschließen.

Eigentlich ist das ja alles Kleinkram, so ein Kontakt kostet ja nicht die Welt. Wenn er also nach nun sieben Jahren einfach den Geist aufgegeben hat, so what?

Hallo Werner,
Du kannst den reed Kontakt mit einem kleinen Magneten berühren,
dann muß er schalten (Kontakt Schließer) !
Wenn er geschlossen (Lampe brennt) bleibt u. nicht öffnet, klebt er - dann bitte erneuern.
Beachte aber auch den Anschlußstecker zum reed Kontakt, nicht das der den Wackler verursacht (Kontaktspray) ?

schöne

:scooter: :wein:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand Erfahrungen mit der Klimaanlage Saphir compact?
Doppelter Boden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt