aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Enox BFL 0519 LED-TV mit DVD

dieterk am 01 Jul 2012 10:07:19

Hallo,
ich habe o.a. TV. Bin bis auf dem mageren Ton sehr zufrieden. Gekauft letztes Jahr im August.
Jetzt habe ich mir ein DVB-T Antenne geleistet die aussen angebracht wird. Der Enox hat einen eingebauten DVB-T-Tuner.
Nun stellt sich mir die Frage, ist dieser aktiv, d.h. versorgt er die Antenne mit den geforderten 5V wegen der Verstärkung? Ich kann in der telefonbuchdicken Bedienungsanleitung dazu nix finden. Wegen des Preises des TV :roll: hätte ich gesagt ja, aber wenns da nicht steht :?:
Die gute Frau bei Enox konnte mir gar nix dazu sagen, arbeitet in der Buchhaltung und der Kollege der das wissen könnte ist leider erkrankt :?
Weiss das von euch jemand? Wenn nicht, was muss ich noch zusätzlich kaufen um dies herzustellen?

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Markus_ am 03 Jul 2012 20:18:29

dieterkonrad hat geschrieben:Hallo,
ich habe o.a. TV. Bin bis auf dem mageren Ton sehr zufrieden. Gekauft letztes Jahr im August.
Jetzt habe ich mir ein DVB-T Antenne geleistet die aussen angebracht wird. Der Enox hat einen eingebauten DVB-T-Tuner.
Nun stellt sich mir die Frage, ist dieser aktiv, d.h. versorgt er die Antenne mit den geforderten 5V wegen der Verstärkung? Ich kann in der telefonbuchdicken Bedienungsanleitung dazu nix finden. Wegen des Preises des TV :roll: hätte ich gesagt ja, aber wenns da nicht steht :?:
Die gute Frau bei Enox konnte mir gar nix dazu sagen, arbeitet in der Buchhaltung und der Kollege der das wissen könnte ist leider erkrankt :?
Weiss das von euch jemand? Wenn nicht, was muss ich noch zusätzlich kaufen um dies herzustellen?

Dieter

Die 5volt kannst du im Menue zuschalten für deine DVB-T Antennte und wird dann auch damit versorgt so zumindestens bei meinem ENOX.

Markus

Helmchen am 05 Jul 2012 21:45:30

Oh, kannst Du genau sagen, wo die Einstelliung bei dir möglich ist? Ich habe nämlich mittlerweile 2 Enox und darüber nichts gefunden.
Wäre ja genial.

Anzeige vom Forum

dieterk am 09 Jul 2012 07:38:46

Helmchen hat geschrieben:Oh, kannst Du genau sagen, wo die Einstelliung bei dir möglich ist? Ich habe nämlich mittlerweile 2 Enox und darüber nichts gefunden.
Wäre ja genial.

Korrekt, mir gehts genau so. Bei meinem Enox kann ich durchs Menü hoppsen wohin ich will, nirgends so eine Funktion.
Hatte gestern mal die Vivanco Antenne probeweise angeschlossen. Hat eine Leuchtdiode auf der Unterseite die anscheinend die Versorgung anzeigt. Bleibt aber leider aus!
Und das Beste: die Antenne hatte ohne Verstärkung bei mir vor der Tür null Empfang, die kleine Stabantenne bekam wenigstens 4 Sender, diese pixelig schlecht, war aber damit in dem Zustand noch besser als die Vivanco ohne Verstärkung. Bin mal gespannt was passiert wenns verstärkt wird.
Wenns nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle kaufe ich mir die Hennes-Antenne :)
Hatte von dieser Abstand genommen, da die senkrecht auf einen Mast geschraubt wird. Ich will meine am Ausleger des Fahrradträgers festmachen. Der ist natürlich horizontal, da müsste ich noch was dazwischenbasteln.

Dieter

Helmchen am 09 Jul 2012 22:54:17

dieterkonrad hat geschrieben:
Helmchen hat geschrieben:Oh, kannst Du genau sagen, wo die Einstelliung bei dir möglich ist? Ich habe nämlich mittlerweile 2 Enox und darüber nichts gefunden.
Wäre ja genial.

Korrekt, mir gehts genau so. Bei meinem Enox kann ich durchs Menü hoppsen wohin ich will, nirgends so eine Funktion.
Hatte gestern mal die Vivanco Antenne probeweise angeschlossen. Hat eine Leuchtdiode auf der Unterseite die anscheinend die Versorgung anzeigt. Bleibt aber leider aus!
Und das Beste: die Antenne hatte ohne Verstärkung bei mir vor der Tür null Empfang, die kleine Stabantenne bekam wenigstens 4 Sender, diese pixelig schlecht, war aber damit in dem Zustand noch besser als die Vivanco ohne Verstärkung. Bin mal gespannt was passiert wenns verstärkt wird.
Wenns nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle kaufe ich mir die Hennes-Antenne :)
Hatte von dieser Abstand genommen, da die senkrecht auf einen Mast geschraubt wird. Ich will meine am Ausleger des Fahrradträgers festmachen. Der ist natürlich horizontal, da müsste ich noch was dazwischenbasteln.

Dieter

Er gibt leider auch keine Rückmeldung, wo im Menue das möglich sein soll, schade.

OttoWalke am 09 Jul 2012 23:53:10

Beim BFL siehts damit wohl auch schlecht aus, hat der wohl nicht, schau aber gerne bei dem Kleinen mal nach, wenn ich mal wieder am Standort 1 bin.

volker030 am 10 Jul 2012 00:37:27

@Markus, also Achtung,
wir haben den Enox AIL-2519S2DVD ... der hat 5 Volt Einspeisungs-Option im Menu - Einstellungen.

Hier ist aber die Rede vom Enox BFL 0519 ..., möglich, das dieser diese Option gar nicht hat ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Download GPS-Daten ADAC-Stellplatzführer 2012 für Navi
2. TV im Carthago von Alphatronics
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt