xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau der Schiebereinheit bei der Thetford C 250 S

fuchsbau am 01 Jul 2012 17:34:11

Hallo,

möchte mal die Thetford-Kassette (meines Wissens neueste Modell-Generation) gründlich reinigen.
Bei meiner bisherigen Dometic-Kassette konnte die gesamte Schiebereinheit durch Drehen im Gegenuhrzeigersinn manuell herausgedreht werden, sodass eine große Reinigungsöffnung entstand.
Wollte dies analog dazu mit der Thetford versuchen, kann die Schiebereinheit jedoch um keinen Millimeter verrücken, d.h. aufdrehen.
Geht dies bei dieser Kassette gar nicht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Bitte um Rückmeldungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Jul 2012 17:54:53

Dooooooooooch geht schon, aber dazu mit Handschuhen in die runde Pinkelöffnung greifen und KRÄFTIG nach links drehen.
Es sind Markierungen am Pott mit Pfeilchen....
Hatte diese Einheit getauscht wegen Defekt. Ging schon aber schwer!!!,

angler-treff am 01 Jul 2012 17:55:36

ist alles verschraubt.

guckst Du ==>--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Jul 2012 18:39:21

Das ist aber NICHT die neueste Generation sondern ein Oldie!!!!!

yogi01 am 01 Jul 2012 21:01:35

Hallo Rainer,

das geht, aber sauschwer! Mit 2 Personen: einer nimmt die Casette zwischen die Füße (Verdrehsicherung), der andere dreht K R Ä F T I G den Einsatz nach links. Beim nächsten mal gehts geringfügig leichter. Ich mache das Ding jedes Mal auf, weil ich die Casette immer mit dem Grauwasser nachspüle (wie nutzen keine Chemie). Wollte die Dichtung auch schon mit Siliconspray verwöhnen, habs aber immer wieder vergessen :(
Also, gut frühstücken und los!

,
Jürgen

Paule2 am 01 Jul 2012 21:06:29

Hallo,

gar furchtbar ist des Menschen Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft! :D

Ich habe einfach ein passendes Brett als Hebel genommen und damit vorsichtig den Deckel verdreht. Das ging ziemlich leicht. :)

MfG Paule2

fuchsbau am 01 Jul 2012 21:49:56

Vielen Dank für die vielen Tipps. Werde es morgen wieder probieren. Noch war ich nicht erfolgreich.

fuchsbau am 01 Jul 2012 21:58:57

Hallo Paule,

das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. Deine Idee fand ich spontan gut, habe im Keller ein schmales Brett gesucht und - siehe da - es ging ganz einfach!!! Super. Es lebe das Forum!

Paule2 am 01 Jul 2012 22:17:31

Na siehste! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Harz Flecken in der Markise
Hat jemand Erfahrungen mit der Klimaanlage Saphir compact?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt