xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B Klasse B578 Probleme mit der Federung der VA

wolf13 am 02 Jul 2012 20:51:52

Hallo!
Ich fahre seit 16 Monaten die neue B-Klasse.
Der Fahrspaß endet spätestens auf der Autobahn bei Querrillen. Als ob praktisch keine Federung vorhanden ist gibt es Schläge, die Angst machen.
Jeder Gullideckel, jeder Brückenanschluss wird zur Belastung.
Hymer reagiert hinhaltend oder gar nicht.
Was ist zu tun?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OWLer am 02 Jul 2012 21:59:46

wolf13 hat geschrieben:Hallo!
Ich fahre seit 16 Monaten die neue B-Klasse.
Der Fahrspaß endet spätestens auf der Autobahn bei Querrillen. Als ob praktisch keine Federung vorhanden ist gibt es Schläge, die Angst machen.
Jeder Gullideckel, jeder Brückenanschluss wird zur Belastung.
Hymer reagiert hinhaltend oder gar nicht.
Was ist zu tun?

Hört sich so an als ob die Vorderachse durchschlägt. Ich hatte das selbe Problem ich hab die Vorderachse mit den Goldschmittfeder ausgerüstet. Seit dem ist Ruhe. Ich hab damals Hymer so lange genervt bis die die Federn bezahlt haben und ich den Einbau bei Goldschmitt. Also nicht aufgeben ...

fuchsbau am 02 Jul 2012 22:12:05

Habe auf meinem Hymer ebenfalls vorne die Federn von Goldschmitt und kann mich über die Federung nicht beklagen.

Anzeige vom Forum

Speedjunky am 03 Jul 2012 06:02:57

fuchsbau hat geschrieben:Habe auf meinem Hymer ebenfalls vorne die Federn von Goldschmitt und kann mich über die Federung nicht beklagen.

Hi,
war das erste was ich unmittelbar nach dem Kauf erneuert habe.
Versuch mal mit dem Händler zu reden,eigentlich sind die Federn,
gerade bei dem 3 Liter Motor völlig überfordert.
Die Kosten belaufen sich so auf ca.800 Euronen,lonht dich aber,zumal