xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Receiver gestorben

urlaubsziege am 02 Jul 2012 22:12:28

Hallo Fernsehratten
Mein Sat Receiver ist defekt. Es ist ein einfacher Technisat HD mit HDMI der über ein Steckernetzteil 12 V bekommt. Das Netzteil habe ich weggelassen und gleich mit beiliegendem Zig.Anz. Kabel an 12 V angeschlossen. Die Schüssel ist eine Oyster Vision also ohne Receiver. Was soll ich mir für einen (guten) Receifer kaufen?
es soll ei HD Gerät sein mit 12V Anschluß und HAMI Anschluß
Danke für Eure Vorschläge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OttoWalke am 03 Jul 2012 02:54:53

Hört sich jetzt sicher blöde an,
aber ich würde sagen gar keinen mehr.

Ich kenne keinen wirklich guten HD Receiver der nicht teurer ist, wie die jetzt schon angebotenen 22-24" LED-TV mit eingebauten guten DVB-S2.
Vorteil obendrein, noch weniger Geraffel und Stromverbrauch und nur eine FB.

Bin mal echt gespannt welche SW oder Ramsch-Skaler Krücken hier jetzt angepriesen werden. :D

Wenn unbedingt doch Receiver und günstig dann vielleicht noch sowas,

--> Link

--> Link

oder das wenn der Platz hinterm TV ausreicht

--> Link

Gast am 03 Jul 2012 08:33:51

Unser war auch nach 2 Wochen im Eimer, wurde sofort ausgetauscht und läuft nun ohne Probleme!! Manchmal gibt es auch bei Techniksat ein Montagsgerät!

Anzeige vom Forum

urlaubsziege am 04 Jul 2012 23:40:06

Hallo Ihr Fernsehratten!
schon mal Danke für die Reaktionen aber noch mal zur Info, ich möchte keinen günstigen SR sondern einen guten. Der Fernseher LED, HD, ohne Sat Reseiver und die Oyster sollen bleiben weil super Geräte.
Wenn es nichts gutes gibt, kaufe ich mir eben einen neuen, plus noch einen neuen von Technisat zur Reserve . Denn in ganz Norwegen gibt es keinen SR für Astra die gucken alle Canal Digital und mit diesen Reseivern lässt sich kein Astra empfangen.
Unser drei Wöchiger Urlaub ohne TV ist ja in ein par Tagen vorbei. War aber schön Mitternachtssonne auf den Lofoten mit Rotwein und Linie am Strand bei 6 Grad ohne Regen und ohne schlechtes Fernsehprogramm.

OttoWalke am 05 Jul 2012 00:38:06

urlaubsziege hat geschrieben:Wenn es nichts gutes gibt, kaufe ich mir eben einen neuen, plus noch einen neuen von Technisat zur Reserve .

Das ist in Deinem Fall dann nicht die schlechteste Idee, wenn du bisher mit dem zufrieden warst bis auf den Defekt. :wink:
Allerdings würde ich mal Jemanden in den jetzigen rein schauen lassen, ist manchmal nur ein Cent Bauteil, würdest Dir damit den Reserve sparen.
Wegschmeißen geht ja immer noch.

Und ja, da ich zugebe TV-Junkie zu sein habe ich immer Reserve Geräte an Bord. Hat man die geht nur noch sehr sehr selten mal was kaputt. :D

urlaubsziege am 28 Jul 2012 18:53:54

Hallo Fernsehratten!
Das Problem habe ich mit einem neuen R. von Kathrein gelöst das Teil ist echt gut zu bedienen Bild und Ton auch super ist ja HD und so. Als Reserve für den Fall habe ich gleich noch son kleines günstiges Teil von Grundig gekauft. Natürlich alles für 12V und in HD. Wir haben schon zu Hause im Womo ein paar Tage probegucken gemacht. Geht.

batchman99 am 28 Jul 2012 23:58:00

urlaubsziege hat geschrieben:Hallo Ihr Fernsehratten!
schon mal Danke für die Reaktionen aber noch mal zur Info, ich möchte keinen günstigen SR sondern einen guten.

Was meinst du mit "gut"? Ein Markengerät?
Ich habe seit Jahren jenen welchen im Einsatz Link zum eBay Artikel und kann nicht meckern.
Auch wenns nicht dabei steht, er hat ein abgesetztes Infrarotauge.
Der klebt zusammen mit dem Satfinder an der Innenwand des TV-Fachs.

Achim

urlaubsziege am 31 Jul 2012 22:43:06

hallo Batchmann !
mit gut meine ich das der R. von Kathrein eben bis jetzt gut geht Bild, Ton, Suchlauf, Bedienung eben alles gut beschrieben und zu bedienen ob das Ding auch den Urlaubssteß ;;Gut`` überlebt das kann ich erst ende September berichten. Aber, damit wir nicht im dunkeln stehen habe ich ja noch das billig Ding von Grundig was zur Zeit aber auch nicht den Eindruck eines Billigdings macht. Geht auch.

pepe53 am 02 Aug 2012 22:44:51

Welches Teil von Kathrein habt ihr denn? Bei denen ist die Auswahl ja größer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

tips zu TV mit integriertem reciever
Routenplanung am PC fürTomTom Go Live 1015 Camper
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt