aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spreewald: Empfehlung für einen Kahnführer...?

Gast am 03 Jul 2012 17:21:45

Hallo zusammen,
wir trafen jemand hier im Cafe, der sich dort auskennt, aber unterwegs hatte er keine Fakten zur Hand. Er empfahl uns lediglich, nicht auf die Kähne zu gehen, die viele Tische drauf haben, sondern die kleineren.

Wir suchen eine Kahnfahrt in die Natur mit Ruhe, Viechern zu gucken, kein Remidemi.

Natürlich dürfen die vom Touribüro keine Tipps geben (also jemanden empfehlen).

Aber vielleicht hat hier jemand (Einheimischer?) Tipps für uns, *wo* diese gesuchten Fahrten losgehen bzw sogar wie der Kahnfahrer bzw sein Betrieb heißt?

Sonstige Tipps (Natur, gute Restaurants -Portion lieber klein aber gut :wink: ) zum Spreewald, die nicht überall zu lesen sind, wären auch toll. Wir sind nicht lange dort, dient als Start unserer Baltikumtour.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 03 Jul 2012 17:26:07

Schau mal hier rein:

--> Link

Gast am 03 Jul 2012 17:34:02

pfalzcamper hat geschrieben:Schau mal hier rein:

--> Link

danke,
das schreiben aber wirklich alle auf den Prospekten und Links, mir wäre daher eine persönl. Erfahrung wichtig.
Sonst muss ich alle abklappern und fragen, und was werden die mir wohl antworten :) (das, was ich hören möchte)

Anzeige vom Forum

Tipsel am 03 Jul 2012 17:42:01

Wenn du in Lübbenau über die Brücke gehst, und nicht nach links zum großen Kahnhafen, sondern gleich rechts....

Unser Kahnführer hieß Mario und hat uns durch Ruhe, Einsamkeit und Natur geschippert.

Hab ihn grad gefunden. Mario Weber...

--> Link

Tipsel am 03 Jul 2012 17:45:13

Bericht und Bilder dazu gibts hier, auf der unteren Hälfte der Seite

--> Link

pfalzcamper am 03 Jul 2012 18:54:45

inpraxi hat geschrieben:
pfalzcamper hat geschrieben:Schau mal hier rein:

--> Link

danke,
das schreiben aber wirklich alle auf den Prospekten und Links, mir wäre daher eine persönl. Erfahrung wichtig.
Sonst muss ich alle abklappern und fragen, und was werden die mir wohl antworten :) (das, was ich hören möchte)

Die buchen wir rund 30X im Jahr fuer Gruppen zu 20-40 Personen und haben noch nie eine Reklamation erhalten.

iggemigge am 03 Jul 2012 20:03:05

Versucht es mal in Raddusch, nicht die Tourihochburg wie Lübben und Lübbenau.

Gast am 03 Jul 2012 20:16:50

Moin,

hier mal eine Webcam --> Link

iggemigge am 03 Jul 2012 20:45:35

iggemigge hat geschrieben:Versucht es mal in Raddusch, nicht die Tourihochburg wie Lübben und Lübbenau.

--> Link

Hier noch der Link

chabo am 04 Jul 2012 09:57:51

geht dorthin. Der hat auch einen SP. Wird Euch sicher gefallen und ist genau was Ihr sucht.--> Link

Gast am 04 Jul 2012 10:05:08

@alle

ganz lieben Dank für eure (bisherigen :wink: ) Tipps, da ist wirklich einiges dabei, was unsere Vorstellungen genau trifft. Das wird bestimmt ein schöner Auftakt unserer größeren Fahrt.

Nebenbei: man sieht, auch noch so naive Fragen (wollte das erst gar nicht fragen) führen zum Erfolg, bringen andere evtl. auch weiter und vor allem, es geht auch ohne Zank!

pfalzcamper am 04 Jul 2012 10:13:39

Das "nebenbei" liegt sicherlich am beschaulichen Spreewald :D

louisdererste am 04 Jul 2012 11:47:16

Hallo!

Hier noch ein paar Hinweise von einem, der aus Lübbenau kommt.

Also bei Mario Weber seit ihr gut aufgehoben, sein Kahn fährt vom Mühlenwehr ab. Sollte euch das nicht direkt ansprechen, dann versucht es beim "kleinen Spreewaldhafen" - eine kleine Gasse gegenüber der Kirche wird euch dort hinführen.
Kulinarisch empfehlen kann ich "Kaupen Nr. 6" mit selbst gemachtem Senf und toller einheimischer Küche, dass findet ihr im Dorf Lehde - kann auch per Kahn angefahren werden.
Oder das Cafe "Fontane" in der Altstadt. Super leckere Küche von mediterran bis einheimisch.
Aber auch das Charleston direkt auf dem Markt. Etwas gehobenere Küche zu guten Preisen.

Wenn es geht nehmt nicht den Stellplatz am Bahnhof - viel zu laut und eher karg.

aus Lübbenau

Gast am 04 Jul 2012 11:51:15

louisdererste hat geschrieben:Hallo!

Hier noch ein paar Hinweise von einem, der aus Lübbenau kommt.........

aus Lübbenau

Hallo Louis,
herzlich Willkommen hier im Forum. Dein erster Beitrag und dann gleich so wertvoll.

Auch dir vielen Dank!

Gast am 05 Jul 2012 11:38:31

Hallo,
ich kann den --> Link in Groß Wasserburg nur empfehlen. Gegenüber vom SP ist der Gasthof "Zum Unterspreewald".
--> Link

Hier kann man sich Kanus mieten und selbst paddeln. Von dort aus sind diverse Rundkurse möglich von 2-6h. Die Strecken gehen über kleine Kanäle und/oder große Seen, alles ist möglich. Ein Highlight sind die Schleusen, die man selbst bedienen kann bzw. muss.
Kahnfahrten werden dort auch angeboten. Haben wir aber nicht gemacht. Vielleicht mal dort anrufen und fragen.

Radtouren sind von dort auch sehr schön, z.B. nach Lübbenau. Weitere Freizeitmöglichkeiten und die Homepage von Wasserburg findet man unter:
--> Link

Ist wirklich eine schöne Ecke und nicht ganz so überlaufen wie Lübben/Lübbenau.

Viel Spaß!

wilma57 am 05 Jul 2012 14:57:12

Moin!

Ich kann dir den empfehlen --> Link
liegt sehr ruhig, hat eigenen kleinen Bootshafen, Kahn und Leihkanus und ein paar WOMO-Stellplätze (aber nicht weitersagen!!!).8)

WILMA57

Gast am 07 Jul 2012 07:42:15

hallo zusammen,

vielen Dank nochmals für die vielen Tipps nun hab ich sogar die Qual der Wahl :D

Wenn nun noch jemand den ultimativen Tipp gegen die Mückenplage hat, kann es sein, ich will gar nicht mehr weg von dort :D

oder ist diese Plage dieses Jahr ausgefallen?

louisdererste am 09 Jul 2012 20:57:25

Hallo!
Zwar etwas verspätet, aber mit den Mücken geht es dieses Jahr.
Müsse wohl alle irgendwie von Winde verweht sein! :D

wilma57 am 10 Jul 2012 09:38:13

inpraxi hat geschrieben:hallo zusammen,
vielen Dank nochmals für die vielen Tipps nun hab ich sogar die Qual der Wahl :D
Wenn nun noch jemand den ultimativen Tipp gegen die Mückenplage hat, kann es sein, ich will gar nicht mehr weg von dort :D
oder ist diese Plage dieses Jahr ausgefallen?

Moin!
Wir hatten letztes Jahr im Spreewald keine Probleme mit Mücken, vielleicht weil es fließende Gewässer sind? Vor dem Spreewald waren wir eine Woche an der Müritz, der Name ist bestimmt von Mücke abgeleitet. Wenn du Mücken willst, fahre dahin, Monstermücken jede Menge, garantiert! :D
Ende August sind wir wahrscheinlich wieder im Spreewald.

WILMA57

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truck Grand Prix Nürburgring 2012
Vom Bodensee an die Ostsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt