xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

XXL Navi mit Macken

a.miertsch am 03 Jul 2012 19:02:38

Hallo, wer hat auch ein T_T XXL und kann was dazu sagen. Auf meiner Schwedenreise letztens fing das Teil an zu spinnen. Bekannte Ziele wurden nicht mehr gefunden, schnellste Route wurde zum Horrortrip durch die Wildnis. Zuhause in D das gleiche Spiel. Ständig wollte das Ding mich von der Autobahn auf unmögliche Nebenstraßen lotsen, wobei die Entfernung zum Heimatort immer größer wurde. Da ich das aber alles nicht mehr akzeptierte, waren es kurz vor Eisenach noch 117Km und nach Eisenach- Ost nur noch 64Km. Richtig wären aber ca. 87Km bis nach Hause.
Mein Händler sagte mir, Schweden wäre garnicht auf der Software aufgespielt, aber im vorigen Jahr hat es mich über Schweden bis auf auf die Lofoten und zurück geleitet. Ist doch schon seltsam, oder? Haben die von T_T da ein Verfallsdatum in der Software?
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 03 Jul 2012 19:54:50

Starte mal ein Software Update, das hilft manchmal.

franz_99 am 03 Jul 2012 20:23:44

ich würde wohl alles mit dem Explorer auf dem PC sichern, dann auf dem Navi löschen und alles mit TT home neu holen, bin aber kein TT Experte.

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 04 Jul 2012 11:16:47

pfalzcamper hat geschrieben:Starte mal ein Software Update, das hilft manchmal.

Also habe ich jetzt eine Stunde ans Bein gebunden und wie Franz vorgeschlagen hat erstmal den Plunder gesichert. Danach ein neues Update gemacht, aber wie erfahre ich jetzt, ob das funktioniert? :gruebel:
Muß ich jetzt nach Schweden fahren? :rofl:
Albert

franz_99 am 04 Jul 2012 11:45:32

wenn du grad Zeit hast könnte man das machen, ansonsten was hat sich geändert? Neues Navcore? Hast du das alte gelöscht gehabt?

pfalzcamper am 04 Jul 2012 12:03:12

a.miertsch hat geschrieben:
pfalzcamper hat geschrieben:Starte mal ein Software Update, das hilft manchmal.

Also habe ich jetzt eine Stunde ans Bein gebunden und wie Franz vorgeschlagen hat erstmal den Plunder gesichert. Danach ein neues Update gemacht, aber wie erfahre ich jetzt, ob das funktioniert? :gruebel:
Albert

Berechtigte Frage :D

antonio48 am 04 Jul 2012 12:27:16

a.miertsch hat geschrieben:Also habe ich jetzt eine Stunde ans Bein gebunden und wie Franz vorgeschlagen hat erstmal den Plunder gesichert. Danach ein neues Update gemacht, aber wie erfahre ich jetzt, ob das funktioniert? :gruebel:
Albert

Gib doch einfach im Hauptmenü, Route erstellen A-B, eine Route ein. Also von Schweden nach Hause und schaue ob er dir die Route mit Km und Zeit richtig anzeigt. Schnellste Route hast du ja wohl eingegeben und nicht Autobahn vermeiden?

abenn am 04 Jul 2012 13:26:06

a.miertsch hat geschrieben:Muß ich jetzt nach Schweden fahren? :rofl:
Albert

Gibt Schlimmeres? :D

Spass beiseite, die Problem klingen eher nach verstellten Grundeinstellungen ?!

Alf

a.miertsch am 04 Jul 2012 19:03:52

abenn hat geschrieben:
a.miertsch hat geschrieben:Muß ich jetzt nach Schweden fahren? :rofl:
Albert

Gibt Schlimmeres? :D

Spass beiseite, die Problem klingen eher nach verstellten Grundeinstellungen ?!

Alf

Ich weiss zwar nicht, wie man das macht, aber man sollte niemals nie sagen. Sag Du mir bitte, kann ich das durch ein Zurücksetzen in den Auslieferungszustand beseitigen, oder wie.
@bajas
Logisch, dass ich das gemacht habe, bis auf den Kilometer genau war das Ergebnis. Nur weiß ich nicht, ob nun wieder die "Forstwege" dabei sind. Die Route vorspielen ist ja selbst bei 500% noch sehr langweilig, werde aber wohl nicht umhinkommen, mir das anzutun.
Wie sagte hier mal ein User: "mit dem Computer lösen wir die Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten".
Albert, der sich für alle Hinweise herzlich bedankt

abenn am 04 Jul 2012 20:29:47

Daskann ich dir bei deinem Hans Hans Gerät nicht ssagen, ich wurde das Profil einfach mal durchgehen, so viele Einstellungen sind es ja nicht
Fahrzeugart, Ausschlüsse (Autobahnen), Kurz/schnell/Öko ...

Griss
Alf

franz_99 am 04 Jul 2012 20:42:28

wenn du einen neuen Navcore geladen hast hast du eh die Standardeinstellungen. Navcore ist die Softwareversion, findet man unter Info, glaub ich.

a.miertsch am 05 Jul 2012 09:17:49

franz_99 hat geschrieben:wenn du einen neuen Navcore geladen hast hast du eh die Standardeinstellungen. Navcore ist die Softwareversion, findet man unter Info, glaub ich.

So ist es.
Außerdem wird bei dem Prozedere zunächst erst einmal die neueste Version meines TTHome2 auf den Computer geladen, bevor die Software auf das Gerät überspielt wird. Zum Schluß sagt mir TT,daß mein Gerät nun auf dem neuesten Stand ist.

@alf, diese Funktionen lassen sich doch nur auswählen und nicht manipulieren. Abfragen zu Fähren oder Mauthstrecken funktionieren einwandfrei. Die Durchschnittsgeschwindigkeit passt sich der befahrenen Straße an wenn ich mich für eine solche entschieden habe.

Albert

viking92 am 05 Jul 2012 10:40:26

a.miertsch hat geschrieben:Nur weiß ich nicht, ob nun wieder die "Forstwege" dabei sind.

Hallo Albert,

sobald Du vor der Planung "Kürzeste Route" auswählst, läufst Du Gefahr auf solchen Wegen zu landen.

Aber lass mal..... :D ...ist mir letztes Jahr auf dem Weg in die Bretagne auch passiert. Bin wohl unbemerkt auf diese Option gekommen. War aber echt interessant, was man unterwegs so alles sieht.

antonio48 am 05 Jul 2012 12:14:54

a.miertsch hat geschrieben:bajas
Die Route vorspielen ist ja selbst bei 500% noch sehr langweilig, werde aber wohl nicht umhinkommen, mir das anzutun.

Das musst du dir nicht antun. Gehe, wenn die Route angezeigt wird, auf Details und dann auf Bilder Anzeigen. Dann immer den kleinen schwarzen Pfeil rechts drücken. Das geht ganz flott und du kannst sehr gut erkennen, wo das TT dich herführen will. Du kannst dir auch alles als Text anzeigen lassen. Da sieht man sofort an den Strassennummern, ob die Fahrt über Autobahnen oder Feldwegen geführt wird.

a.miertsch am 05 Jul 2012 15:22:25

bajas60 hat geschrieben:
a.miertsch hat geschrieben:bajas
Die Route vorspielen ist ja selbst bei 500% noch sehr langweilig, werde aber wohl nicht umhinkommen, mir das anzutun.

Das musst du dir nicht antun. Gehe, wenn die Route angezeigt wird, auf Details und dann auf Bilder Anzeigen. Dann immer den kleinen schwarzen Pfeil rechts drücken. Das geht ganz flott und du kannst sehr gut erkennen, wo das TT dich herführen will. Du kannst dir auch alles als Text anzeigen lassen. Da sieht man sofort an den Strassennummern, ob die Fahrt über Autobahnen oder Feldwegen geführt wird.

Das ist es!!! Soweit bin ich noch nicht vorgedrungen in der "Beherrschung" :D meines Gerätes. Danke!.

@Birger,
hast ja Recht, aber ich bin mir absolut sicher, den schnellsten Weg eingegeben zu haben. Ist mir aber vor 2Jahren in Südfrankreich auch mal so ergangen. Seitdem kontrolliere ich beim ersten Anzeichen einer Unregelmäßigkeit diese Einstellung.
Verfahre jetzt erstmal so, wie bajas beschrieben
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein BAS 60 neue Bespannung
Tom Tom Xl Speicher voll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt