aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GAL - Speed bzw. Tachosignal Ducato 250 Bj. 2012

junior-womo am 03 Jul 2012 22:10:30

Hallo und einen entspannten guten Abend,
(den hab ich leider nicht ;-(...)

Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Dethleffs Eighty 2 und wollte meinem kleinen sogleich ein kleines Sound Update verpassen. Hab mir eine Sony Doppel Din Navilösung (TomTom) XNV-77, eine kleine feine Ampire 4 Kanal Endstufe und noch ein paar Speaker für den noch vorhanden Raum über den Gurt besorgt. Alles fein ordentlich zerlegt.... Armaturenbrett, Sitze und und und..... Meine bessere Hälfte durfte das geschehen auch nicht sehen. ;-)

Tja und nun wollte ich zu guter Letzt das Radio anschließen und finde einfach kein Speed bzw. Tachosignal. Hab den ganzen Tag schon alles im Netz durchforstet. Hab u.a. eine Seite aus Dänemark ausfindig gemacht. Nur leider ist die offline. Angeblich konnte man beim 250er ab 2006 unten links am Sicherungskasten das Signal abgreifen. Wenn mir jemand vielleicht sagen könnte wo, würde ich das mal beim 2012 (Euro 5) suchen.

Konnte auch noch keine definitive Auskunft darüber bekommen ob nun ein CAN Bus verbaut ist und nur da rüber das entsprechende Signal zu bekommen ist.

Eigentlich sollte es Donnerstag kurz übers WE los gehen. Nur so wird meine bessere Hälfte das Womo nicht betreten. Dank vorab für eine kurze evtl Zielführende Antwort.

Der verzweifelnde Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 03 Jul 2012 23:13:10

Jawohl, CAN-Bus vorhanden u. darüber ist das entsprechende Signal zu bekommen. Brauche E-M-Adresse f. pdf.s, am besten über Tel. 07191 63931
Gr. R.

hozi1 am 09 Aug 2012 17:32:31

ich benötige auch dringend die Anleitung per Mail. Könntest Du sie mir bitte per mail senden

Vielen Dank

Holger

Anzeige vom Forum

kintzi am 12 Aug 2012 14:26:46

Wohin denn? Geht nicht p. KN! Gr. Richi

frauengel am 14 Aug 2013 17:46:56

ich benötige auch dringend die Anleitung per Mail. Könntest Du sie mir bitte per mail senden
vielen dank markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klapperndes Geräusch DUC 250
Technische Frage für KFZ-Elektrik Spezialisten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt