aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

IVECO 2,5 TD - 118 PS oder MB 410 - 98 PS

duesselpitter am 04 Jul 2012 07:25:41

Hallo !

Welche Unterschiede gibt es bei
den beiden Fahrgestellen für den
nicht "schraubenden" Mobilfahrer.
Habe einen RMB mit obigem IVECO
Unterbau angeboten bekommen.
Laufleistung 230 TSD km.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 04 Jul 2012 08:02:51

Der Iveco sollte ein Daily II 40-12 mit 116 PS sein ...

Jedenfalls wäre der imho schon moderner als der MB 410 und wohl auch "stärker". Ein Bekannter hatte einen selbstausgebauten Bus auf Daily II Basis und war (damals, so 10 Jährchen her) sehr zufrieden. Ausnahme: der Motor war ziemlich laut.

Gefahren hat er das Auto weit über 500 tkm .. und dann verkauft :)

duesselpitter am 04 Jul 2012 16:14:05

Ist IVECO denn ähnlich gut wie MB ?

Anzeige vom Forum

Lancelot am 04 Jul 2012 17:33:02

Wir hatten

- vorher einen Iveco Daily III 40-12 mit 122 PS
- jetzt einen MB 416 cdi mit 156 PS

Dazwischen liegt eine Motorengeneration ... insofern ist jetzt der MB (insbesondere der Motor) schone andere Klasse :) . (Das wäre der damit vergleichbare Iveco C15 aber auch gewesen).

Du vergleichst einen MB 410 mit der nachfolgenden Iveco Generation ... also dürfte es Dir genauso gehen wie uns jetzt: starke Verbesserung :)

Will sagen : ich würde jederzeit den jeweils moderneren (und leistungsstärkeren) Motor wählen, unabhängig vom Hersteller, die tun sich nix/nicht viel ... WENN das Fahrzeug sonst i.O. ist - was ist denn beim Iveco mit Zahnriemen, Kompression und so ?

thomas56 am 04 Jul 2012 17:41:45

Ich hatte einen 410 DA im Hymer S700 4,6t und war mit dem Wagen vollauf zufrieden, ausser dem Verbrauch mit 16,5l. Es sollen langlebige, robuste Maschinen sein.

Lancelot am 04 Jul 2012 17:46:56

thomas56 hat geschrieben:Ich hatte einen 410 ...

(DEN hat der TE auch .. er will evtl. umsteigen auf den Iveco) :)

Also versteh ich jedenfalls bisher so ... oder ?

duesselpitter am 04 Jul 2012 20:21:31

Genau ! Da ist ein RMB auf IVECO im Angebot. Der wiegt sogar 6t.
Ich habe von IVECO noch nie wirklich was gehört. Außer . das Fiat drin steckt.
Und die Ducatos sind ja wohl grenzwertig.

Lancelot am 04 Jul 2012 20:52:12

duesselpitter hat geschrieben:Außer . das Fiat drin steckt.
Und die Ducatos sind ja wohl grenzwertig.

:D :D

Es sind aber zig-tausende damit unterwegs ... und zufrieden !

Der Iveco gehört zwar auch zum FIAT-Konzern, ist aber die HD-Baureihe der kleinen Transporter ... alles ein wenig stabiler als beim Duc.

Als 6-tonner sollte der Iveco ein 59-12 sein, der mit der 2,5l Maschine zwar rauh und ruppig, aber sehr zuverlässig ist. Gab´s sowohl als Baustellenfahrzeug (Kipper), als auch als Bus und Transporter .. und eben auch als Basis für Womo´s. Tropft gern ein wenig (Öl), manchmal sind Achsmanschetten ein Problemchen, aber sonst ... :nixweiss:

Der "flotteste" isser halt auch nicht, aber das bist Du ja vom MB 410 gewohnt .. 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IVECO schließt 5 Werke in Europa
Goldschmitt`s vorbildliche Kulanz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt