rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Goldschmitt`s vorbildliche Kulanz

maciato am 16 Jul 2012 15:11:53

Hallo Forumsgemeinde,

vor einem Jahr habe ich mir einen Flair IV 8000 iL , knapp drei Jahre und 28 tkm, Iveco, gekauft. Von Anfang an gab es Probleme mit der Goldschmitt Luftfeder. Nach einem Besuch in Walldürn (Aufrüsten auf Intellirite) und einer Reparatur durch das Werkstattmobil bei mir zuhause lief das System ein paar Monate, bis vor 4 Wochen. Totalausfall der Luftfederung. Nach Kontaktaufnahme mit Goldschmitt einigten wir uns, daß ich den Flair für eine Woche in die Entwicklungsabteilung nach Walldürn stelle.

Am Freitag habe ich das Fahrzeug wieder abgeholt. Die gesamte Luftfeder war generalüberholt und zu großen Teilen mit Neuteilen bestückt. Ursache für den früheren Gau war die Summation von mehreren Kleindefekten ( über Eck verlegte Kabel, Defekt eines Höhensensors, Korrosion in der Kompressorkiste, da der Unterbodenschutz die Ablauflöcher verstopfte.......).

Die komplette Wiederherstellung leistete Goldschmitt auf Kulanz, was bei einem Fahrzeug, das 4 Jahre alt wird , vorbildlich ist.

Gleichzeitig ließ ich mir einen 170 Liter Tank und die neue Hubstützenanlage mit iphone Bedienung einbauen. Ich bin hellauf begeistert... Walldürn ist eine Reise wert.

Viele , Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huegelcamper am 16 Jul 2012 16:37:04

Guter Service zahlt sich immer aus! So was kennzeichnet einen Guten Händler aus!

Meine Meinung

Stefan

silverdawn am 16 Jul 2012 19:44:20

Bei dem Auftragswert einer Hubstützenanlage und eines 170 Liter Tanks ist genug Luft für kulantes Verhalten.

Harald

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jul 2012 19:46:14

haraldino hat geschrieben:Bei dem Auftragswert einer Hubstützenanlage und eines 170 Liter Tanks ist genug Luft für kulantes Verhalten.

Harald

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

bussi1256 am 16 Jul 2012 20:00:16

Hallo haraldino,
du hast es genau getroffen.
6200€ ( Messesonderpreis) für Hubstützen, E & P Händler wollte über 1500€ weniger. Heute würde ich E u P nehmen, sind auch nicht schlechter.
bussi

huegelcamper am 17 Jul 2012 11:31:17

Warum muß man immer einen Grund suchen um was "schlecht" zu reden? Ich hatte auch sehr gute Erfahrungen mit Goldschmitt und hatte nur einen Auftragswert von 800.-€!

Stefan

oberstdorfer am 17 Jul 2012 11:51:22

huegelcamper hat geschrieben:Warum muß man immer einen Grund suchen um was "schlecht" zu reden? Ich hatte auch sehr gute Erfahrungen mit Goldschmitt und hatte nur einen Auftragswert von 800.-€!

Stefan

Ich kann dir sagen warum das so ist, weil es immer etliche gibt die dann sofort neidisch sind wenn einer mal was positives schreibt.
Diese Leute, und da gibts viel zu viele davon, haben dann auch immer Probleme mit irgendwelchen subjektiven Händlern da sie noch nie was von "geben und nehmen" oder auch mal "5 gerade sein lassen" gehört haben.

bosko1 am 17 Jul 2012 12:00:57

Ich habe nur die allerbesten Erfahrungen , in Bezug auf Kulanz, mit der Firma Goldschmitt gemacht.
Bosko

dg1yff am 17 Jul 2012 13:28:02

bussi1256 hat geschrieben:Hallo haraldino,
du hast es genau getroffen.
6200€ ( Messesonderpreis) für Hubstützen, E & P Händler wollte über 1500€ weniger. Heute würde ich E u P nehmen, sind auch nicht schlechter.
bussi

... nehmt doch einfach genug Bretter mit, Wagenheber drunter, hochkurbeln, mit
den Brettern ausgleichen, dann das gleiche 3x für alle Ecken - und so einen Haufen Geld gespart ! :D

ICH will für mein Geld Zuverlässigkeit und Qualität !
Deshalb werden bei mir nur Goldschmitt drunter kommen! :) :-o

bw : über Preise und Qualität von Hubstützen wurde hier schon mehrfach geschrieben. :!:

Heute gehts um Service und Kulanz von Goldschmitt.

Letztes Jahr war bei Goldschmitt ein HOBBY-WOMO-Treffen ( war leider nicht dabei ), bei dem sich das Unternehmen sehr positiv darstellte !

inzman am 17 Jul 2012 17:07:15

Ich habe weder Hubstützen noch Luftfedern von Goldschmitt. Hoffe also als neutral eingestuft zu werden.
Wenn ich dann hier lese, dass sich der Hersteller Goldschmitt im Forum äussert und teilweise Stellung zu Beiträgen abgibt, dann muss ich sagen: Hut ab. Das würde so manchem anderen Lieferanten gut stehen und gibt es leider nur allzu selten. Da muss man schon ein gutes Gewissen und Rückrat haben um sich in so einem Forum auch zu manch kritischen Beiträgen zu äussern.

inzman

Lancelot am 17 Jul 2012 17:12:44

Ich hab Luftfedern von Goldschmitt .. die waren (nach x-Jahren) defekt.

Problem zur besten Zufriedenheit gelöst - trotz keinerlei Garantie mehr :!:

--> Link

rainer2 am 17 Jul 2012 18:53:14

Gerade bei denen die sich hier so negativ äußern wüsste ich gern mal womit sie ihr Geld verdienen - Wieviel da für Kulanz noch "drin" ist usw. - wenn ich mir die Luftfederung bestelle ist mir das Teil das Geld wert oder nicht. Jedem seine eigene Entscheidung und sein Geld. Ich schieb das mal auf den Neidfaktor. Und warum soll ein Unternehmen kein Geld verdienen wenn es gute Leistung liefert?? Mir drängt sich der Gedanke auf gerade diejenigen die hier jammern müssen nicht unbedingt ihr Geld mit körperlicher Arbeit verdienen sondern deren körperliche Anwesenheit genügt. In anderen Länder ist man "wer" wenn man sich etwas leisten kann. In Deutschlang trifft einen nur der Neid

bussi1256 am 17 Jul 2012 19:20:55

Hallo,
wenn ich in Amerika mit meinem Ferrari vorm Hotel ankommen, finden sie es toll, in Deutschland muß man Angst haben er würde zerkratzt.
Wenn ich in Amerika mit meinem Morelo auf einen Stellplatz fahre finden sie es toll, in Deutschland ................!
Gottseidank habe ich keines der Fahrzeuge!
bussi

dg1yff am 17 Jul 2012 20:39:05

bussi1256 hat geschrieben:Hallo,
wenn ich in Amerika mit meinem Ferrari vorm Hotel ankommen, finden sie es toll, in Deutschland muß man Angst haben er würde zerkratzt.
Wenn ich in Amerika mit meinem Morelo auf einen Stellplatz fahre finden sie es toll, in Deutschland ................!
Gottseidank habe ich keines der Fahrzeuge!
bussi

... und nun stell dir mal vor, was los wäre, wenn du unter beiden Fahrzeugen noch die Stützen drunter hättest ... :D

Du müsstest Dir einen eigenen Lackierer anstellen ... :D :D

Camperfan am 18 Jul 2012 12:25:09

dg1yff hat geschrieben:

... und nun stell dir mal vor, was los wäre, wenn du unter beiden Fahrzeugen noch die Stützen drunter hättest ... :D

Du müsstest Dir einen eigenen Lackierer anstellen ... :D :D

Da ist Dir wirklich etwas entgangen, Familie Goldschmitt und die Beschäftigten des Betriebs haben sich von der besten Seite gezeigt und uns (sowie den restlichen Teilnehmern) ein wunderschönes Wochenende gestaltet.

Die gemachten Erfahrungen waren eine Bereicherung für uns. :wink:

dg1yff am 18 Jul 2012 14:35:46

... dafür war ich aber in diesem Jahr in Rendsburg dabei !!! :D :D :D :D

( der Zapfer )

Camperfan am 19 Jul 2012 07:58:00

Psssssssssssssst :wink:

Gast am 19 Jul 2012 08:13:19

huegelcamper hat geschrieben:Warum muß man immer einen Grund suchen um was "schlecht" zu reden? Ich hatte auch sehr gute Erfahrungen mit Goldschmitt und hatte nur einen Auftragswert von 800.-€!

Stefan

Was ist an dieser sachlichen Feststellung Neid ?
Wer hat hier was schlecht geredet ?
Verstehe solche Aussagen nicht :roll:
Thomas hat 3 Reparaturen durchführen lassen,
hat eine auf Kulanz erhalten und einen Rep.-Auftrag in unbekannter
Höhe durchführen lassen.
Dabei hat G. sicher gut verdient, was auch i.O ist,
so daß G. eine Rep.auf Kulanz machen konnte.
Wer hohe Preise für gute Ware verlangt und auch bekommt,
der kann auch gut kulant sein.
Warum ist das Neid oder schlecht geredet?

Man gebe Allen,
die mich kennen,
10 X mehr,
als sie mir gönnen.

Lancelot am 19 Jul 2012 09:00:56

Freetec 598 hat geschrieben:Dabei hat G. sicher gut verdient, was auch i.O ist,
so daß G. eine Rep.auf Kulanz machen konnte.

Das eine (Neuauftrag) hat mit dem anderen (Kulanz) aber wirtschaftlich gesehen nix zu tun.

Kulanz ist eine freiwillige Leistung, deren Kosten direkt aus dem "Ertragstopf" des leistenden Unternehmens kommt. Damit wird der Ertrag vergangener Geschäfte geschmälert.

Klar wird aber in der Praxis ein (profitabler) Neuauftrag die "Kulanzbereitschaft" zumindest nicht verringern :wink:

In unserem Goldschmitt-Fall war´s aber so, daß eben KEIN solcher Neuauftrag dagegen stand und wir trotzdem sehr kulant bedient wurden ... und genau DAS finde ich (und andere) heutzutage bemerkenswert :gut:

Gast am 19 Jul 2012 09:56:58

bussi1256 hat geschrieben:....wenn ich in Amerika mit meinem Ferrari vorm Hotel ankommen, finden sie es toll, in Deutschland muß man Angst haben er würde zerkratzt....

das eine ist so bescheuert wie das andere.

silverdawn am 19 Jul 2012 10:56:08

Hallo Wolfgang,

zuerst einmal halte ich Goldschmitt für eine hervorragende Firma, die ich in keinster Weise kritisieren wollte. Ich wollte lediglich kaufmännische Gepflogenheiten offen legen.

Zu deiner erhaltenen Kulanz möchte ich zwei Dinge anführen

Goldschmitt stellt keine Luftfederbälge her, sondern bekommt sie geliefert.
Der Lieferant muß mit Sicherheit deine zwei neuen Bälge, bei der nächsten Bestellung, kostenlos als Bonus drauflegen.

" Aber die haben sich trotzdem für mich eingesetzt "

Ja, denn mit über 9000 Beiträgen in einem wichtigen Forum zählst du zu den Meinungsmachern, die man pflegen muß.

Alles in allem eine hervorragendes PR und Marketing von Goldschmitt, die ich nicht hätte besser machen können.

Harald

Lancelot am 19 Jul 2012 12:22:18

haraldino hat geschrieben:" Aber die haben sich trotzdem für mich eingesetzt "

Ja, denn mit über 9000 Beiträgen in einem wichtigen Forum zählst du zu den Meinungsmachern, die man pflegen muß.

Hallo Harald,

Zum einen : der Kollege "Hügelcamper" hat "nur" 91 Beiträge und der TE erst 6 ... und wurden trotzdem hervorragend bedient :)

Zum anderen : ich glaube, ich muß jetzt Sperrgitter hier vorm Haus aufstellen, damit die Hersteller und Zulieferer, die mir alle was Gutes tun wollen, weil ich > 9.000 Beiträge "in einem wichtigen Forum" ( :D ) geschrieben habe, einigermaßen geordnete Warteverhältnisse haben ... :kuller:

Glaub mir : mir sind "kaufmännische Gepflogenheiten" keineswegs fremd ... und gerade DESHALB finde ich das Kulanzverhalten von Fa. Goldschmitt bemerkenswert gut. Kenne da auch andere Beispiele ...

Und : nur weil ich eine alte Plaudertasche bin und mich halt gern hier mit anderen austausche ... gibt´s weder ein Fleißbillet von den Admin´s, noch eine Gutschrift von irgendjemandem ... eigentlich doch Schade, irgendwie :D

Nimm´s doch einfach als Info :)

maciato am 19 Jul 2012 20:09:04

Die Kulanz hatte nichts mit dem Auftragsvolumen zu tun; erst nachdem ich die Kulanzrep. schriftlich hatte, entschloß ich mich für die Hubstützenanlage.

Viele , Thomas

kruemel733 am 19 Jul 2012 20:46:56

Und wir haben am Freitag auch eine Luftfederung bei Goldschmitt einbauen lassen - Topservice, guter Wohlfühlfaktor
:)
VG Ines

Gast am 19 Jul 2012 21:04:31

Stefan

Weil es eben Solche und Solche gibt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, außer dass wir vermutlich die gleichen Gedanken haben.

Dieter Goldschmitt am 21 Jul 2012 22:09:15

Hallo Freunde,
Da werde ich ja richtig verlegen bei soviel Lob. Meinen ganz lieben Dank und viele an alle unsere Freunde im Wohnmobilforum. Ihr seid hiermit ganz herzlich auch in den Goldschmitt-Treff eingeladen. Aber natürlich nicht nur virtuell sondern auch live und vor Ort. Wir haben uns in Walldürn nochmal mächtig ins Zeug gelegt, um unser Technik-Center noch attraktiver zu machen für Club- und Markentreffen. Inzwischen ist unser Beach fertig, und demnächst beginnen wir mit der Anlage des Grillplatzes.
Ich freue mich auf euch.

Dieter

gary32 am 09 Aug 2012 13:30:54

hallo,

habe gerade eine Meldung aus Frankreich erhalten mit bitte um Hilfe:

nach 3 Jahren Betrieb löst sich langsam der Gummi von den Firestone Airspring Luftbalgen, sodass man bereits die Textil Bewährung sieht, wurde von der DEKRA in Frankreich bemängelt.
(Bürstner Elegance auf Chassis H40 ALKO)

Ich hatte die Firma Goldschmitt dem Monsieur wärmstens empfohlen, ist extra von Süd Frankreich nach Walldürn gereist.. :oops:

Er will mir auch einige Bilder senden..

gary32

gary32 am 10 Aug 2012 09:45:08

Hallo,

der Franzose hat mir mitgeteilt, dass nachdem dieser Bilder geschickt hatte, 2 neue Luftbälge, auf Garantie, nach Süd Frankreich unterwegs sind.

Also in dessen Auftrag: Merçi a la firme Goldschmitt...

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IVECO 2,5 TD - 118 PS oder MB 410 - 98 PS
Probleme Iveco Daily 60C18 mit rutschender Kupplung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt