aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromwandler 12 V auf 220 V und Fernsehen auf Batterie

SRL am 21 Aug 2005 19:05:02

Hallo,

ich habe mir eine mobile Sat Anlage gekauft und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Stromwandler für einen kleinen Fernseher ( 37er Bild), Röhrengerät, hat.

Bei Ebay werden ja immer wieder Wandler angeboten, z.B.
--> Link

Kann man damit ungstört TV gucken, läuft ja glaub ich auf Batterie 2 ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Aug 2005 22:22:26

Ich wäre mir nicht sicher, ob man damit den Fernseher betreiben kann; den Angaben zufolge ist das kein Sinus-Wechselrichter. Sinus-Wechselrichter sind teuerer, werden aber für das Betreiben von Fernsehgeräten empfohlen, weil sie eine absolut konstante Spannung liefern.
Ich denke, es gibt immer Erfahrungsberichte, dass es im einen Fall ohne Sinuswechselrichter klappt, im andern Fall nicht. Es gibt hier im Forum "Strom-Spezialisten", die das sicher besser beurteilen können.

Gerhard

Gast am 21 Aug 2005 23:20:45

@SRL

ich hatte so ein Teil mit 300/600 Watt. Hat bei mir nicht gefunzt.
Nachdem ich mir so ein Gerät --> Link
eingebaut habe, kann ich fernsehen, Haare fönen, Kaffe kochen usw.

Achim

Anzeige vom Forum

mikel am 22 Aug 2005 08:47:05

In der Regel ist eine Sinusähnliche Spannung ausreichend. Es gibt jedoch große Unterschiede bei "sinusähnlich". Würde Dir Empfehlen einen Wechselrichter bei Conrad Elektronik zu kaufen, falls dieser dann nicht funktioniert hast Du keinerlei Probleme diesen umzutauschen, was über Ebay sich ein wenig problematischer darstellt.

Ich habe im Vorgänger Womo einen 300 Watt WR von Conrad fürs TV genutzt, dieser produzierte auch nur "Sinusähnlich", war nie ein Problem.

Zegu am 22 Aug 2005 14:55:22

Hi,

Ich habe auch einen Wechselrichter von MOBITRONIC (Dauerleistung 300 Watt, Spitze 600 Watt, Kostenpunkt: 75,-€). Der erzeugt eine Rechteckspannung, die sinusähnlich ist, aber eben nicht geschwungen wie die Sinuskurve, sondern eben rechteckig, Die meisten Fernseher kommen damit klar, weil sie ein internes Netzteil haben, dass die langen Spitzen /Schwankungen ausgleicht. Mein Fernseher (Billigprodukt, Mediamarkt, 230 Volt, neu, 36er Bild) läuft damit prima. Auch der alte, den ich 4 Jahre damit betrieben habe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VERMIETER IM GROßRAUM HAMBURG + - 100Km
Schutzhülle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt