xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

pro7web-stick: Karte wechseln geht nicht... so ein Glump

Gast am 04 Jul 2012 15:14:22

Hallo zusammen,
habe in 2-2010 einen pro7-Webstick gekauft, den ich am 23.6.2010 nochmals kaufen musste, weil er geklaut wurde. Er ist also mitsamt der Karte über 2 Jahre alt.
Weiß nicht, wie ich prüfen kann, ob der simlock noch intakt ist. Von pro7 erhalte ich keine Antwort.
Wollte eine Simyo-karte verwenden, aber beim Aufruf der Einwahlsoftware "Surf&Email-Stick" kann ich praktisch nix einstellen oder ändern alles grau. Keine "Diagnose" und bei "Profilmanagement" kann ich nix anklicken.
Hatte noch nie zu tun mit Simlock, also keinerlei Erfahrungen. Muss ich die Karte quasi "kündigen" oder so?

Für manche mag die Frage naiv sein, für mich nicht, bekomme Stress beim Gedanken, dass das Teil auf der Auslandsreise nicht funzt.

Wäre sehr dankbar für Tipps, wie ich das Ding zum laufen bringe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lucky01 am 04 Jul 2012 15:49:57

Hallo Manne,
Auf dem Stick ist diese Surf&Mail Software die nur in Verbindung einer D2 Karte funktioniert.Du musst auf den Stick ein sogenanntes Dashboard installieren damit auch andere Provider eingetragen werden können.

franz_99 am 04 Jul 2012 16:18:16

ganz einfach, O2 connection Manager laden und installieren, Stick einstecken, etwas warten, Mobilpartner startet gleich wieder beenden und dann die O2 Software nehmen. Einstellungen auf UMTS und Stick auswählen. Dort kann man beliebige Profile einstellen.
Das mit dem neuen freien Dashboard geht natürlich auch, man muß nur das richtige finden und etwas Mut haben.

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jul 2012 16:30:08

franz_99 hat geschrieben:ganz einfach, O2 connection Manager laden und installieren, Stick einstecken, etwas warten, Mobilpartner startet gleich wieder beenden und dann die O2 Software nehmen. Einstellungen auf UMTS und Stick auswählen. Dort kann man beliebige Profile einstellen.
Das mit dem neuen freien Dashboard geht natürlich auch, man muß nur das richtige finden und etwas Mut haben.

simyo ist E-plus oder was meinst du mit 02?

bin dabei mich in Dashboard einzuarbeiten, noch nie gehört von dem Ding :)

bin weiterhin dankbar für Tipps

franz_99 am 04 Jul 2012 16:41:04

was würde ich machen wenn mir jemand den Tip gibt?
die 3 Worte markieren und kopieren Gugel öffnen einfügen und lesen

Gast am 04 Jul 2012 17:33:42

franz_99 hat geschrieben:was würde ich machen wenn mir jemand den Tip gibt?
die 3 Worte markieren und kopieren Gugel öffnen einfügen und lesen

hätte(!) ja sein können, dass einem ein Fehler passiert (E-Netz) und dann hätte ich als Laie das erst spät erkannt und wäre total verwirrt gewesen :D

werde das Teil mal mit dem pro7-stick testen, danke

hatte ja erwähnt, dass ich Laie bin......

ERgänzung:
habe dieses Teil von base runtergeladen
--> Link

anfangs sollte ich immer Pin eingeben, was bei einem Stick ja nicht geht. Pin abgeschaltet, nunf funzts :D :D :D

Abschlussfrage bitte an die Profis:

ist das Teil in Ordnung, habe ich damit mit dem Stick die beste Leistung oder soll ich doch noch was anderes testen? beim o2-link muss ich noch weiteres installieren, wie zB Windows Hotfix, ist "etwas" kompliziert (für mich)

franz_99 am 04 Jul 2012 18:18:55

wenn der Stick erkannt wird, passt das auch. Und kann man beliebige Profile erstellen?

Gast am 04 Jul 2012 18:37:27

franz_99 hat geschrieben:wenn der Stick erkannt wird, passt das auch. Und kann man beliebige Profile erstellen?

ah, ja, hatte ich noch gar nicht geschaut.
d.h. damit könnte ich dann einfach das Profil vodafone bzw e-netz auswählen?

muss mal schauen, ob ich die D2-Daten auslesen kann mit dem Originaleinwähler von pro7.

jennergruhle am 04 Jul 2012 18:54:17

Um es zusammenzufassen: Dieser Stick wird (wie viele andere) mit einer zugenagelten Software ausgeliefert, welche es nur ermöglicht, den "eigenen" Netzanbieter zu nutzen. Will man andere Anbieter nutzen, braucht man andere Einwahlsoftware. Eine Möglichkeit ist der von franz_99 vorgeschlagene O2 Connection Manager. O2 ist der Name eines Netzanbieters (früher VIAG Interkom, dann von der britischen O2 übernommen). Der ist hauptsächlich auf den E-Netz-Frequenzen unterwegs (Telefon, nicht UMTS).

Aber die Software von BASE geht ja auch - kein Wunder, denn Simyo ist wie Base eine Tochterfirma/Marke von E-Plus (auch ein Netzanbieter). Der ist auch hauptsächlich auf den E-Netz-Frequenzen unterwegs (Telefon, nicht UMTS). Ansonsten haben E-Plus und O2 nichts gemeinsam - sind halt Konkurrenz.

Ich hatte das ganze Gerödel nie - mein Betriebssystem hat UMTS-Einwahlsoftware für alle Anbieter schon an Bord, die mitgelieferte war für mich eh nutzlos. Allerdings habe ich es trotzdem nicht geschafft, meine BASE-Karte im ProSieben-Stick zu betreiben. Das ist aber uch die Ausführung mit DVB-T, vielleicht hat die wirklich einen Netzlock.

Gast am 05 Jul 2012 09:40:53

hallo,
das mit den zwei Profilen auf dem Einwähler der EplusGruppe bekomme ich nicht gebacken.
Ist aber nicht sehr schlimm, verwende ich halt den passenden Einwähler je Karte, im Baltikum dürfte das ohnehin nur Simyo sein.

noch eine Verständnisfrage bitte:
diese ganzen Pakete sind ja gebunden an Simyo. Ich fand bei denen aber leider keine Liste mit ausländischen Partnerprovidern, welche diese speziellen Angebote zum Angebotspreis auch je nach Region meiner Karte anbieten.
Früher musste man aufpassen und extra am Handy einstellen, dass nur bestimmte Provider verwendet werden. Wenn ich recht erinnere, war es sogar möglich, dass sich andere Netze ins Handy einwählten.

Auf der Karte im webstick kann ich das ja nicht einstellen.

Ist das heute kein Thema mehr (wird also immer der "richtige" Provider verwendet oder notfalls kein Empfang) oder muss ich drauf achten? Wenn ja, wie?

Entschuldigt die Fragen, aber ich finde dazu nichts im Netz und bisher nutzte ich den webstick nur in D

jennergruhle am 05 Jul 2012 11:08:38

Wenn Du ein Auslandspaket bei Simyo buchst, sollte die SIM-Karte selbst wissen, welches Partnernetz im Ausland das "beste" aus Simyos Sicht ist. Wenn ihnen das egal ist, dann brauchst Du auch nicht ein bestimmtes vorzuwählen. Aber im Zweifelsfall kann Dir nur Simyo diese Frage beantworten. Auf der Webseite konnte ich dazu auch nichts finden.

Achja: Achtung! Die "schönen" Tarife gelten nur in EU-Ländern!

BOWO am 05 Jul 2012 12:17:06

inpraxi hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe in 2-2010 einen pro7-Webstick gekauft, den ich am 23.6.2010 nochmals kaufen musste, weil er geklaut wurde. Er ist also mitsamt der Karte über 2 Jahre alt.
Weiß nicht, wie ich prüfen kann, ob der simlock noch intakt ist. Von pro7 erhalte ich keine Antwort.
Wollte eine Simyo-karte verwenden, aber beim Aufruf der Einwahlsoftware "Surf&Email-Stick" kann ich praktisch nix einstellen oder ändern alles grau. Keine "Diagnose" und bei "Profilmanagement" kann ich nix anklicken.
Hatte noch nie zu tun mit Simlock, also keinerlei Erfahrungen. Muss ich die Karte quasi "kündigen" oder so?

Für manche mag die Frage naiv sein, für mich nicht, bekomme Stress beim Gedanken, dass das Teil auf der Auslandsreise nicht funzt.

Wäre sehr dankbar für Tipps, wie ich das Ding zum laufen bringe

Zum Thema zurück:
Ein Simlock darf man nicht so einfach umgehen. Du hast beim Kauf die AGB s akzeptiert. Also lieber einen neuen Stick kaufen. :oops:
Denn: Pro7 und andere Anbieter sponsern den Prepaidtarif (Surfstick) und erhalten vom Vertragspartner (T-Mobile, Vodafon...) für jeden Verkauf eine Provision. Wird jetzt der gesponserte Stick anders benutzt platzt das Model, der Verkäufer ist der Angeschissene, hier Pro7.
Darum ist dies in den AGBs auch strikt untersagt. :(
Die strafrechtlichen Folgen sind hierbei noch strittig, einfach mal googeln...

P.S.: Ich nutze zur Zeit den RTL-Stick, der geht über Vodafon Online und klappt prima. :)

Gast am 05 Jul 2012 18:45:35

BOWO hat geschrieben:
Zum Thema zurück:
Ein Simlock darf man nicht so einfach umgehen. Du hast beim Kauf die AGB s akzeptiert. Also lieber einen neuen Stick kaufen.

nachträglich las ich auf der pro7-stick-seite das, was ich inzwischen von denen auch per Email erhielt:
<<..................
Gern kann ich Ihnen weiterhelfen.
Der Stick ist simlock und netlock frei. Die Software auf dem Webstick ist jedoch für die eingelegte SIM-Karte vorkonfiguriert. Wenn Sie andere SIM-Karten verwenden möchten, nutzen Sie hierfür eine DFÜ-Verbindung. Hierbei hilft Ihnen gern ein PC-Techniker.....................<<

Daher funzte ja auch die Einwählsoftware vom E-netz, denke ich.

Wir sind beim Thema also schon ein klein wenig weiter :wink:

blur am 06 Jul 2012 00:30:23

Hallo,

ich benutze den Pro7-Stick mit inzwischen 3 verschiedenen Sim-Karten.
Für die Einwahl benutze ich diese kleine Software:
--> Link
Da sind alle möglichen deutschen Anbieter bereits voreingestellt,
man muss nur noch auswählen.
Auch Wiederverkäufer wie Penny, Tchibo etc.
Mit etwas Glück wird die Sim-Karte sogar automatisch erkannt.

EDIT: Ich vergaß, es gibt auch ein wiki zu dieser Software:
--> Link

Gast am 06 Jul 2012 18:45:11

blur hat geschrieben:Hallo,

ich benutze den Pro7-Stick mit inzwischen 3 verschiedenen Sim-Karten.
Für die Einwahl benutze ich diese kleine Software:
--> Link

danke, das ist ja ein geiles Teil. Beide simkarten funzen, jetzt muss ich nur noch den Profilumschalter hinkriegen, das dürfte mir hoffentlich auch gelingen.

DANKE!

Bezüglich den Problemen der "richtigen" Providererkennung im Ausland wie von mir oben beschrieben, hab ich noch keine Antwort von Simyo erhalten. Weiß gar nicht, warum das so kompliziert sein soll. Oder sind das Geschäftsgeheimnisse? :wink:

Beduin am 04 Okt 2012 05:59:25

OK, jetzt für ne ganz unedafrte.
Nachher fahre ich nach Frankreich und kam erst heute auf den Gedanken mal zu schauen was geht. Mit meiner Aldi Karte im Handy zahle ich in Frankreich 49 Cent für 1 MB. Will nur mal eine Mail an die Kinder und so........
Stick habe ich von Pro Sieben, der will 14,99 pro Tag
Ergo
Aldi Karte in Pro sieben Stick

Ich hole jetzt den Stick und das Läppi, lade mir MWconn auf den Läppi, tausche dann erst die Karte im Stick???

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Virenscanner Signatur Download kontrollierbar?
Wer kennt sich aus mit Firefox ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt