aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt sich aus mit Firefox ?

klink_bks am 04 Okt 2012 18:16:01

:D Frage an die Firefox-Kenner ! :D

Ich habe seit kurzem Firefox 15 installiert und bin mehr wie zufrieden damit, aber jetzt kommt das Problem. Bei hellen Schriften auf dunklem Hintergrund (beispielsweise gelbe Schrift auf dunkelblauem Hintergrund wie bei Duca..-Forum) erscheint die Schrift irgendwie undeutlich, stellenweise kaum noch lesbar, aehnlich als ob einem Drucker die Farbe ausgeht. Dies ist ausschliesslich in der oberen Haelfte des laptop-bildschirms so, stellenweise erscheinen die Buchstaben sogar mehrfarbig.
Bei anderen Texten in normalen Farben auf anderen Seiten ist das nicht so. Wenn ich mit Internet Explorer browse, gibts das Problem ebenfalls nicht.
Wo koennte die Ursache liegen ?
Fehler der Grafikkarte schliesse ich aus, da wie gesagt, bei Explorer oder anderen Programmen der Fehler nicht auftritt.
Hat jemand eine Idee hierzu ?

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mircolino am 04 Okt 2012 18:26:31

Hallo Achim,

probier mal ein bisschen mit den Einstellungen der Farben zu spielen.
Bei mir sehen die Einstellungen folgendermaßen aus.
Wenn du das unterste Feld deaktivierst, dann kannst du die Farben manuell festlegen.

viel Erfolg!

raribay am 04 Okt 2012 18:39:53

Hallo Achim,
ich verwende ebenfalls den Firefox 15.0.1, kann deine Feststellungen nicht bestätigen (Duc-Forum).

Anzeige vom Forum

klink_bks am 04 Okt 2012 18:46:07

:D Hallo Mirco ! :D

Hab' deine Einstellungen gerade getestet, leider keine Aenderung.

ist ebenfalls die Version 15.0.1

Schon mal Danke

Achim

fuzzy am 05 Okt 2012 00:29:43

Hab grad auch keine Erklärung.
Kann mir aber nicht vorstellen das es an FF oder dem Duc.forum liegt.
Da hilft nur probieren.
Ich würde zunächst mal FF komplett deinstallieren und alle Reste beseitigen.
Danach neu installieren.
Da hat sich wahrscheinlich auf Deinem Rechner was verknotet mit dem FF.

appi68 am 05 Okt 2012 07:00:08

Vielleicht liegts an der Auflösung?
Mal abgesehen davon, dass einem das das Auge im DD-Board beim Betrachten weh tut........ was nutzt Du für einen Monitor?

klink_bks am 05 Okt 2012 09:03:34

:D Hallo ! :D

Mein PC ist ein HP notebook, vorher keine Probleme. Problem tritt ausschliesslich bei Firefox auf, und bis jetzt nur auf den genannten Seiten mit blauem Hintergrund und gelber Schrift. Andere Seiten sind absolut okay.
Ich vermute aber auch stark, dass vielleicht Neuinstallation das beste waere. Werd das nachher mal angehen.

Nochmals Danke

Achim

klink_bks am 05 Okt 2012 10:30:02

:D so, habe gerade durchgefuehrt : :D

update des grafiktreibers
neuinstallation von Firefox

leider alles ohne Erfolg

Darstellung der Schrift ist immer noch fehlerhaft, suche zur Zeit bei Tante Goog.. nach einer brauchbaren Loesung.

Noch jemand eine Idee ?

Achim

owl am 05 Okt 2012 10:35:30

Du kannst ja mal ein Screenshot von der Seite machen, damit wir einen ungefähren Eindruck erhalten.

haballes am 05 Okt 2012 10:43:52

:wink: Also ich habe und kenne solche Probleme nicht. Weder mit Windoof hier auf der Fron, als mit dem Apfel zuhaus.

Hab mir aber mal den Firefox Support grad reingezogen, der sehr wohl auf solch Kuriosum hinweist.

Hier immer der Hinweis auf Aktualisierung der Grafiktreiber.

Da du dies tatest, solltest du mal versuchsweise mit IE oder besser noch Google Chrome browsen, ob das Problem dort auch besteht. Wenn nicht, hast du eine mit der derzeitigen Firefoxversion inkompatible Konfiguration und solltest dem Firefoxsupport eine Mail senden.

klink_bks am 05 Okt 2012 10:51:50

:D so sieht das aus :D

Man sieht das sehr schlecht, aber wie gesagt, die Schrift stellt sich dar, als ob
die Tinte im Drucker ausgeht, es fehlen Teile von Buchstaben, insgesamt sehr schlecht lesbar. Meistens nur in der oberren Haelfte des Monitors. Ist viel schlechter, als auf dem Screendump dargestellt.

Achim

haballes am 05 Okt 2012 11:02:02

Hmmm...

In den Feuerfuchseinstellungen die Standartschrift "New Times Roman" in Größe "16" eingestellt?

In Systemeinstellungen von Windoof bei "Anzeige" "Cleartype" aktiviert?

klink_bks am 05 Okt 2012 11:22:09

:D Hallo Sven ! :D

Bei Internet explorer besteht das Problem nicht,

Standardschrift ist New Times Roman" in Größe "16"
Cleartype find ich nicht unter Windows-Anzeige

Achim

haballes am 05 Okt 2012 11:27:50

Du musst schauen in "Systemsteuerung" , dann auf "Anzeige" klicken und dann müsstest du links "ClearType Darstellung" sehen.

Bei Windoof 7!!!

Ich vermute aber, nachdem der IE funzt, das da deine Hardwarekonfiguration mit Feuerfuchs nicht harmoniert.
Von daher eine Mail mit deinem Problem an den Feuerfuchssupport.
Kommt nicht häufig vor, aber der Rechner meines Schwagers hatte mit Firefox mal ähnliche Mucken, die dann bei der nächsten Revision weg waren.

klink_bks am 05 Okt 2012 11:32:51

:D Hallo Sven ! :D

ich hab' die Kantenglaettung jetzt doch gefunden, und mal versuchsweise abgestellt, und siehe da, es funzt.
Vielen Dank hierfuer an dich und alle anderen

Darum liebe ich dieses Forum, zu allen moeglichen Sachgebieten erhaelt man Hilfe, auch wenn sie mal nix mit dem wohnmobil zu tun haben.

Achim

Mover am 05 Okt 2012 17:45:06

Wo finde ich die Kantenglättung?

klink_bks am 05 Okt 2012 18:09:04

:D Hallo Mover ! :D

Bei meinem system Windows XP
klicken auf freie Stelle Desktop ==> Eigenschaften ==> Darstellung ==> Effekte und da ==> Folgende Methode zum Kantenglaetten anwenden
Das Haekchen entfernen.

An meinem PC hat's geholfen, Auswirkungen auf andere Programme hab ich bis jetzt nicht feststellen koennen.

Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

pro7web-stick: Karte wechseln geht nicht... so ein Glump
Smartphoneangebot für Wenignutzer ok?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt