rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zu PC Navigator 11 oder andere Navi-Software

andreas-g am 04 Jul 2012 16:23:48

Hallo,

am vergangenen Wochenende habe ich den PC Navigator 11 Free auf meinem Netbook mit Windows 7 ausprobiert. Nachdem alles nach meinen Wünschen eingestellt war, hat das auch ganz gut funktioniert. Bis auf ein paar wenige Programmabstürze - einer natürlich genau in einer kniffligen Situation in einer größeren Stadt.
Die Anzeige auf 10" und der Überblick über die importierten Stellplätze ist genial.
Und der Vorteil des Netbooks ist ja nun mal die All-in-one-Lösung. Stellplatzführer, Internet, Wetter...

So richtig zufrieden bin ich aber mit der Software noch nicht. Vielleicht kann mir von euch ja jemand sagen, ob die folgenden Punkte bei der Kaufversion besser sind oder ob ich vielleicht etwas falsch mache:

- TMC / Behinderungen werden in der Übersichtskarte nicht angezeigt
- Programmabstürze
- Grundeinstellungen werden nicht gespeichert. Beim Neustart des Programms ist wieder 3D-Ansicht eingestellt und die Karte dreht sich in Fahrzeugausrichtung. Ich mag aber lieber Nordausrichtung in 2D.
- Bei 2D-Ansicht ist die eigene Position am unteren Bildschirmrand abgebildet. Wenn ich also nach Süden fahre, sehe ich nur den Kartenbereich, welcher bereits hinter mir liegt.
- Automatischer Zoom in Abbiegebereichen funktioniert nicht. Auf Automatik zoomt die Software immer nur nah heran, auch wenn ich 100 km geradeaus fahren muss.
- Fahrzeugdaten (Höhe, Breite...)
- andere Stimme, die Navi-Ansagen haben einen fürchterlichen Dialekt

Oder sollte ich doch lieber eine andere Software nehmen?
- Kann Microsoft Autoroute TMC und die anderen Punkte?
- Map&Guide ist zu teuer.
- Was ist mit Navigon, TomTom, Garmin und Co?
- Erfahrungen mit Navit?
Einige Hersteller wir Falk/MarcoPolo oder Route66 haben die Navisoftware wohl bereits wieder eingestampft.

Ganz schön viel auf einmal... Wie sind eure Erfahrungen?

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jul 2012 16:40:16

Hal

Wieso ist M&G teuer ?
--> Link
Ich habe die Software auf ein Car-PC laufen und das Programm ist noch nie abgestürzt. Ich habe vorher auch so eines an Software gestest, aber mich mich ich M?G das beste. Nachteil, kein Import von POI möglich, aber entweder nehme ich die Adresse oder die Koordinaten von Stellplätzen.
LongJohn

Und noch eins, LxBxH vom Fahrzeug funktioniert sowieso nur in DACH

andreas-g am 09 Jul 2012 08:51:22

Den Zusammenhang von Map&Guide und PTV FleetNavigator hatte ich noch gar nicht erkannt. Die Preise sehen dann doch nicht so schlecht aus.

Du schreibst, dass keine POI's importiert werden können. Auf der Homepage von cartft habe ich etwas von einem POI Import Tool gelesen. Hast du das schon einmal getestet? Vielleicht geht's ja doch?!

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Navi-Software für das Netbook?

Anzeige vom Forum

chris68 am 09 Jul 2012 14:14:05

Hallo Andreas,
Ich verwende Navigator 7, 9, 10, 11 bezahlte Version zeit ca. 4 Jahre zum navigieren. Habe ab und zu Probleme mit abstürzte aber meistens bin ich dran schuld, zu lange gewartet um NB neu zu starten (ich klappe es einfach zu) oder GPS und sonstige Gerate einfach (usb) abgesteckt oder nb vergessen am Mittelkonsole wird ziemlich heiß.
Allerdings habe ich auch eine ssd am Anfang hatte ich 2 oder 3 Festplatten kaputt geschüttelt.
Wenn die Programm allein abstürzt gleich beim Starten ist meistens schuld am eine von die *.mca Dateien, Poi nicht sauber konvertieret oder auch eine karten datei ist nicht 100% ok.
MFG
Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Autoradio, Haupts.Empfang. Alles Blaupunkt oder was?
Download GPS-Daten ADAC-Stellplatzführer 2012 für Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt