Hallo,
am vergangenen Wochenende habe ich den PC Navigator 11 Free auf meinem Netbook mit Windows 7 ausprobiert. Nachdem alles nach meinen Wünschen eingestellt war, hat das auch ganz gut funktioniert. Bis auf ein paar wenige Programmabstürze - einer natürlich genau in einer kniffligen Situation in einer größeren Stadt.
Die Anzeige auf 10" und der Überblick über die importierten Stellplätze ist genial.
Und der Vorteil des Netbooks ist ja nun mal die All-in-one-Lösung. Stellplatzführer, Internet, Wetter...
So richtig zufrieden bin ich aber mit der Software noch nicht. Vielleicht kann mir von euch ja jemand sagen, ob die folgenden Punkte bei der Kaufversion besser sind oder ob ich vielleicht etwas falsch mache:
- TMC / Behinderungen werden in der Übersichtskarte nicht angezeigt
- Programmabstürze
- Grundeinstellungen werden nicht gespeichert. Beim Neustart des Programms ist wieder 3D-Ansicht eingestellt und die Karte dreht sich in Fahrzeugausrichtung. Ich mag aber lieber Nordausrichtung in 2D.
- Bei 2D-Ansicht ist die eigene Position am unteren Bildschirmrand abgebildet. Wenn ich also nach Süden fahre, sehe ich nur den Kartenbereich, welcher bereits hinter mir liegt.
- Automatischer Zoom in Abbiegebereichen funktioniert nicht. Auf Automatik zoomt die Software immer nur nah heran, auch wenn ich 100 km geradeaus fahren muss.
- Fahrzeugdaten (Höhe, Breite...)
- andere Stimme, die Navi-Ansagen haben einen fürchterlichen Dialekt
Oder sollte ich doch lieber eine andere Software nehmen?
- Kann Microsoft Autoroute TMC und die anderen Punkte?
- Map&Guide ist zu teuer.
- Was ist mit Navigon, TomTom, Garmin und Co?
- Erfahrungen mit Navit?
Einige Hersteller wir Falk/MarcoPolo oder Route66 haben die Navisoftware wohl bereits wieder eingestampft.
Ganz schön viel auf einmal... Wie sind eure Erfahrungen?
Andreas