xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Katze nimmt Auszeit

Gast am 05 Jul 2012 20:03:58

Hallo

Als wir 3 Wochen im Urlaub waren hat unsere Tochter abwechselt mit
der Nachbarin unsere Katze versorgt. In der zweiten Woche hat unsere
Katze den Mietvertrag gekündigt. Das heiß sie war weg. Jetzt nach 12 Tagen
steht die Katze wieder vor der Tür und tut so als wenn nichts gewesen wäre.
Ist das bei euren Katzen auch schon vorgekommen das die sich eine Auszeit
nehmen ?

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 05 Jul 2012 20:05:46

Katzen suchen sich ihren Dosenöffner selber aus :D

Vor Jahren war meine Norwegische Waldkatze auch mal 2 Wochen verschwunden..keine Ahnung wo die genau war

creativi am 05 Jul 2012 20:50:09

Wenn wir aus dem Urlaub kommen sind unsere beiden Katzen für gewöhnlich 1-2 Tage weg, länger nicht. Wir vermuten das sie sich in Nachbars Scheune verstecken und sich denken das "die Alten" ruhig ein wenig rufen können. *lach*

Anzeige vom Forum

haballes am 05 Jul 2012 21:45:37

In der Hofschaft, wo wir unser Haus hatten, ist es üblich auf die Katzen der anderen Häuser mit zu achten. Fährt einer in den Urlaub, ist im Hospital oder hat sich wie bei uns geschehen gar das Leben genommen, dann werden die Tiger mitgefüttert. Und so war es für die Nachhausekommenden manchmal immer schwierig ihre Katze wieder zu locken, da das Futter der Nachbarn oft besser schmeckt.

Eine Katze, die bei mir sechs Jahre war und dann starb, hatte sieben "Besitzer", sieben verschiedene Namen und sieben Futternäpfe. Wir bekamen es erst raus, als jeder "seine" Katze suchte und einer sie dann schließlich zum Tierarzt gebracht hatte.

Gast am 05 Jul 2012 21:59:12

Ich glaub ich weiß wo unsere war.

walter7149 am 05 Jul 2012 22:03:26

cambodunum hat geschrieben:Katzen suchen sich ihren Dosenöffner selber aus :D

Vor Jahren war meine Norwegische Waldkatze auch mal 2 Wochen verschwunden..keine Ahnung wo die genau war

War vielleicht mal in ihrer norwegischen heimat - wundert mich nur, daß sie doch wieder zurück ist. :D :D :D

ilonqa am 05 Jul 2012 22:05:43

Unser Kater hat keine Auszeit genommen, er ist vor zwei Jahren umgezogen. Ich sehe ihn immer mal wieder, ihm gehts gut da, wo er jetzt ist. War für uns zwar schade, aber wir können ihn ja nicht zwingen, bei uns zu bleiben.
Genau genommen wohnt er jetzt viel, viel sicherer, weil wir an einer Durchgangsstraße wohnen und hier immer mal wieder Katzen überfahren werden. Das ist auch der Grund, warum wir uns keine andere Katze mehr zulegen.

Advantage am 05 Jul 2012 22:25:16

Wir hatten zwei Katzen, welche eines Abends vor der Terrassentür standen und nie mehr weggingen, bis es Zeit war, nach 15 Jahren den Weg in den Katzenhimmel anzutreten.

sini2000 am 05 Jul 2012 22:44:42

Damit unserer nicht auf dumme Gedanken kommt, fährt er mit :D

gremlin am 06 Jul 2012 07:59:03

Die Katze meiner Tante ist mit 4 Jahren auch auf einmal verschwunden. Richtig gesucht wurde nicht, wir wohnen ja alle auf dem Land und da sind halt Katzen mal da und mal nicht. 3 Jahre später !!! ist meine Tante zum Einkaufen in den Nachbarort (4km) gefahren, hat ihren alten VW-Golf am Marktplatz geparkt, und als Sie vom Einkaufen zurückkam, saß die Katze vorm Auto und hat so getan, als wenn nicht gewesen wäre. Tür auf, Katze springt rein und hat noch 4 weitere Jahre schön bei meiner Tante gelebt.

friedhelm28 am 06 Jul 2012 12:04:50

Hallo zusammen

Einen eigenen Sonnenschirm hat "Pinky" auch. Den Liegestuhl benutzt er immer von mir. :(

markgraefin am 06 Jul 2012 14:02:34

Wenn ich das hier so lese, sollte ich vielleicht meine Hoffnung auf Rückkehr unserer Tipsi noch nicht ganz aufgeben.

Es wäre so schön, wenn sie eines Tages wieder vor der Tür stehen würde.

Markgräfin

friedhelm28 am 06 Jul 2012 14:41:18

Hallo Markgräfin

Auch einen Liegestuhl und Sonnenschirm für die Katze kaufen damit sie sich auch wohlfühlt! :wink: :)

trecke am 06 Jul 2012 16:32:30

so eine Katze ist doch nicht doof. Hat sie sich doch gedacht: Wenn ihr euch nicht um mich kümmert, dann such ich mir jemand. Mal schauen was die Nachbarschaft so macht.

pahh - wenn ihr mich allein lasst - ich kann das auch ...

In den über 30 Jahren in denen wir Katzen hatten, wurden wir meistens nach der Rückkehr aus dem Urlaub vollkommen ignoriert - Auf deutsch: wir wurden nicht einmal mit dem A...h angeguggt.
Allerdings war nur der erste Kater Freigänger.

Jürgen

markgraefin am 11 Jul 2012 20:03:36

Nee, Tipsi war zwar Freigänger, aber nur tagsüber und nur dann, wenn jemand zu Hause ist und sie wieder reinlassen kann.

Sie verschwand an einem Montagnachmittag und das gibt mir doch schwer zu denken.

Als sie das erste Mal weg war, wurde sie irgendwo in einer Garage eingesperrt, denn es war ein verlängertes Wochenende und wir haben nicht damit gerechnet, dass sie sich, da ziemlich ängstlich, in eine fremde Garage traut.

Sie kam nach 6 Tagen ziemlich verhungert und nach Schmieröl miefend mit abgewetzten Krallen wieder, aber jetzt...

Es sind inzwischen 5 Wochen her und ich habe keine Hoffnung mehr.

Markgräfin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aus aktuellem Anlass
Hundehalter - wehrt Euch!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt