|
Hallole,
bitte schaut, bevor ihr in den Urlaub fahrt unbedingt eure Garagen, Schuppen oder Gartenhäuschen an, ob sich dort vielleicht eine neugierige Katze hin verirrt hat. Unsere Tipsi ist seit gestern weg und ich kann nur hoffen, dass, wenn sie in einer Garage hockt, bald wieder raus kommt. Wir vermissen sie schrecklich. Vor 8 Jahren hat sie das schon einmal gemacht und wir mussten 6 volle Tage und Nächte um sie bangen. Also bitte unbedingt noch einmal schauen, bevor ihr in Urlaub, oder auch nur ins Wochenende fahrt. Markgräfin Ich hoffe sie ist nur mit Freunden weg.
Kommt bestimmt bald zurück. Manchmal ist etwas neues auch Interessant. Ralf Hallo,
ich hoffe auch immer noch, dass sie wieder zurück kommt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich auch zuletzt. Tipsi ist Fremden gegenüber sehr ängstlich und da sie kastriert ist, würde sie auch nur 30m im Umkreis unseres Hauses laufen. Deshalb bleibt meine Hoffnung auch. Ich habe vorhin in jedes der 38 Häuser unseres Straßenringes einen Zettel gesteckt und gebeten, dass die Leute in ihre Schuppen etc. sehen. Hoffentlich ist nicht jemand in Urlaub gefahren und die Katze sitzt jetzt in der Garage. Markgräfin ich wünsche Dir Erfolg, also daß Deine Katze zurückkommt.
Aber wäre der Tröt nicht besser bei den "Haustieren" aufgehoben gewesen? "Aus aktuellem Anlass" ist doch wohl ein wenig sehr aussagemager.... :wink: Felix52 Nein, Felix,
der Ort und die Überschrift waren Absicht. Es geht ja nicht um die Haustiere an sich, sondern die Bitte, vor dem Wegfahren in Garage etc. zu schauen, geht Jeden an, denn die Katzen suchen sich ja nicht nur Leute aus, die im Haustiertröt lesen. Markgräfin Ich drücke Dir die Daumen, dass sie bald wieder da ist. Ich habe auch so einen ängstlichen Freigänger und das ist für mich das Horror Szenario. Monika , meine Daumen sind fest gedrückt :daumen2: !
Zum ersten Satz: "Ja nee, iss klar: In diesem Zusammenhang ist Deine Überschrift absolut fehlgeschlagen, weil sie voll nur darauf abzielt, dass Jeder den Tröt öffnet. Ne Überschrift sollte auch wenigstens einen gaaanz kleinen Bezug zum Thema haben. Ich habe auch Zeit zum Lesen geopfert, weil ich Deine Beiträge ja ansonsten lesenswert finde...." Zum letzten Satz: Meinste denn, die Katzen suchen sich eher Leute aus, die im "Off-Topic-Tröt lesen?" Dein Ansinne finde ich aber trotzdem ok. :) Oh Mensch, ich drück auch die Daumen, dass sie bald wieder kommt.
Ich weiß schon, warum unsere nicht raus dürfen .... Maggie
Ich finde es gut, wenn jeder es öffnet und liest. Denn viele sind sich nicht darüber bewusst und die meisten haben ein Herz für Tiere, auch wenn sie keine haben. Und wenn jeder der das geöffnet hat vor Abreise nochmal in der Garage oder im Schuppen schaut, dann ist das eine Menge wert. :) Moni,
ich drück dir auch ganz dolle die Daumen, dass du sie bald wieder hast. Sch.... Überschrift!
Wir haben auch Tiere in der Garage: aktuell nistet ein Rotschwänzchenpaar im aufgehängten Schneeräumer IN der Garage! Wir schliessen sie abends ein, und in der Früh warten sie schon artig, bis wir sie wieder rauslassen! :) Wir hatten mal einen Igel eingeschlossen, der hat uns übers WE unten den Putz von der Wand gekratzt - auch nicht lustig!! :? topolino Matthias
Hab geschaut, in München ist sie nicht. Naja, lustig ist das nicht. Wir hatten auch mal eine Katze in der Garage. Die habe ich kurz vor der Abfahrt entdeckt. Will mir gar nicht vorstellen, was ich da zwei Wochen später vorgefunden hätte.
Ich schaue immer noch einmal nach, was da evtl. drin steckt. Ich hatte schon Nachbars Kater auf dem Weg nach Italien im Vito sitzen, weil ich beim Laden die Türen offen hatte.
Auch in meiner Garage musste ich immer wieder Nachbarskatzen freilassen. Meist kommen sie wieder. Daumen gedrückt! Na dann hoffe ich sie taucht bald wieder auf.
Ciao Waldi
Danke Sven, genau das ist meine größte Angst, dass diese dumme Trine in ein Auto gestiegen ist. @ all: Es ist mir schon klar, dass meine Katze nicht in München sein kann, aber der Sinn dieses Tröds ist, dass ALLE!!!! mal gucken, bevor sie losfahren. Warum man sich dann über die 10 sek. ärgern muss, die man beim Lesen vertrödelt hat :roll: :roll: :roll: kann ich so gar nicht verstehen, aber bitte sehr. Danke an alle, die Verständnis haben. Markgräfin
Auch in München soll es Katzen geben. Ich kenne das Gefühl, Nora war auch schon einmal 4 Tage weg, als sie wiederkam, roch sie nach "Schuppen", sie war wohl ebenfalls eingesperrt. Seitdem schaue ich immer nochmals nach, bevor ich eine Kellertüre oder den Schuppen oder die Garage schliesse. Waschbaer Siehste Waschbär, genau auf diesen Effekt zielt auch mein Beitrag.
Unsere Tipsi ist leider immer noch nicht wieder da und ich habe ein ganz komisches Gefühl. Markgräfin Wenn unsere Katzen wiederkamen Rochen sie nach Parfüm.
Die haben sich das wohl richtig gutgehen lassen. 8) wir haaben durch Zufall mal Nachbarskatze unmittelbar vor unserer Abfahrt in der Womogarage entdeckt. Wir waren total froh, dass wir die Mieze gesehen haben und die Nachbarin erst! Liebe Monika,
ich hoffe sie taucht wieder auf! Ich weiß genau wie Du Dich fühlst :(. Aber wir hatten ja auch Glück nach den Osterferien, ich hoffe Dir geht es genauso! Ach Nicole,
wir hoffen ja auch immer noch, aber fürchten dennoch, dass Tipsi gar nicht mehr lebt. Irgendein komisches Gefühl sagt uns das, denn sie verschwand an einem Montagnachmittag und das ist ein ungewöhnlicher Zeitpunkt um in Urlaub zu fahren. Außerdem haben ja alle Häuser im Umkreis von mehr als 50m (eine kastrierte Katze soll angeblich nur 30m laufen) einen Zettel bekommen und niemand hat sich bisher gemeldet. Leider hatte ich den Chiptermin erst auf die nächste Woche gelegt. Wenn sie in ein Auto gestiegen ist, hätte ich sie mit Chip ja vielleicht wieder finden können, aber so? Am schlimmsten ist die Ungewissheit, aber das weißt du ja auch. Markgräfin
das halte ich für einen irrglauben. bei uns sind die nachbarskatzen (und unsere zugelaufene) alle kastriert. sie haben zwar ihre festen reviere, aber der kreis ist definitv größer als 30 meter. Hallo markgraefin , ich leide mit dir mit, aber vielleicht kommt eure Tipsi doch wieder zurück, wir drücken euch die Gaumen. Hallo Werner,
danke für deinen Zuspruch, aber sie ist immer noch nicht wieder da. Ich habe gerade alle relevanten Tierheime angerufen, aber sie ist dort auch nicht. Es ist schrecklich, sie fehlt uns so sehr. Markgräfin Moni, geb' die Hoffnung nicht auf. Jedenfalls drücke ich Euch die Daumen.
Aber das mit den 30m halte ich auch für ein Gerücht. Dann müsste ich ja nie Angst haben, dass unsere zwei jemals aus dem Garten laufen würden und nicht mehr an die lange Leine nehmen. Aber ohne würden die bestimmt unser ganzes Quadrat ablaufen und noch weiter. Und wir haben leider Katzenhasser als direkte Nachbarn. Und so bleiben sie angeleint, damit die denen nicht zu nahe kommen. Was für ein Alptraum....
Ich drück ganz fest die Daumen, dass Tipsi wieder auftaucht. Aber so schrecklich, wie das ist, ich würd auch die Straßenmeisereien anrufen und Tierärzte. Wenn sie überfahren wurde, wirst Du es sonst nie erfahren.... :cry: Aaaaber...wir gehen mal noch davon aus, dass sie streunt... :ja: Sven, was habt ihr mit Nachbars Katze gemacht? Mitgenommen, umgedreht?
Ich verstehe dich, aber es ist schwer da Ratschläge zu geben, das hilft dir zwar nicht, aber das Leben ist mehr als ungerecht. Monika, ich hoffe ja immer noch, dass das Miezele wieder auftaucht. Ganz schlimm diese Ungewissheit, ein Alptraum. :? Wenn sie wieder da wäre, hättest du es gepostet, oder?
Ich hab mal gelesen, dass die Katzendamen im Frühjahr gerne mal auf Liebeswanderschaft gehen, sich mit den Katern der Gegend ne Weile vergnügen und dann höchst zufrieden nach Hause zuückkehren.... Angeblich sollen auch kastrierte Tiere diese Zeit bewusst erleben. Unser Leni z.B. wird, wenn ihre Läufigkeit theoretisch anstünde, schön zickig. Ganz als wenn der Körper sich erinnern würde. Das gesamte Ruhrpottrudel drückt die Daumen und bangt mit.... :knuddel: Aus mehrfacher Erfahrung hab ich die Garage im Kopf.... -wir haben damals Zettel aufgehängt und die Nachbarn alle kontaktiert.
14 Tage haben wir tatsächlich überstanden, und auch da gings gut aus, aber der Garagenbesitzer mag seitdem keine Katzen mehr leiden. Nein, sie ist leider immer noch nicht wieder da und die Ungewissheit ist das Schlimmste.
Wir werden morgen unsere Zettel auch unten im Dorf verteilen, vielleicht ist sie ja doch weiter gelaufen, was ich aber nicht glauben kann, weil sie das in den letzten 10 Jahren nicht getan hat. Irgendetwas müssen wir tun, die Warterei macht mich wahnsinnig. Die arme Katze, sie lag nachts immer so gerne bei meiner Tochter im Bett und der viele Platz ist für diese ungewohnt. Sie schläft momentan auch eher schlecht. Markgräfin Unsere sind auch kastriert, bzw sterilisiert.
Unsere Katze war immer rollig wenn die Zeit ran war und hat sich auch immer so benommen, obwohl sie ja sterilisiert war. Auch der Kater den wir jetzt haben ist kastriert, weiß aber genau wann die Zeit ran ist. In letzter Zeit find ich, dass viele Katzen verschwinden. Moni ich drück euch ganz doll die Daumen, dass sie wieder kommt.
Und genau dieser Umstand macht mir die größte Angst. Ach, Mist, ich darf da gar nicht mehr dran denken, sonst bekomme ich noch einen Wisch. Markgräfin Immer noch nichts?
Das Schlimmste ist die Ungewißheit. Sind Katze oder Hund einfach nur weg, dann lassen einen die Sorgen kaum schlafen und man rennt 5 x am Tag und 3 x die Nacht zur Tür. Lass hören wenn Tipsi wieder auftaucht Hallo an Alle:
Unsere Tipsi bleib verschollen und nach jetzt; nach 16 Tagen haben wir so gar keine Hoffnung mehr. Es ist sehr traurig. Markgräfin
:(
... und ich hatte so gehofft, dass sie mittlerweile wieder da ist ... :knuddel: Och Monika, das finde ich sehr traurig. Aber vielleicht ist ja noch eine klitzekleine Hoffnung da. weißt du..man will es ja nicht glauben, aber Katzen können manchmal ganz schön charakterlos und gemein sein. Die bleiben einfach bei jemand Anderen, der sie füttert und feste streichelt. Vielleicht noch ein kuscheliges Plätzchen hergerichtet hat. Das hab ich in unserer Nachbarschaft schon öfter gehört. Bei meiner Nachbarin wohnt schon seit längerem ein Katze, die eigentlich in ein Haus ne Straße weiter gehört. Die haben kleine Kinder, das war ihr einfach zu viel. Da ist sie zu ner alten Dame gezogen. Irgendwann haben die Besitzer sie mal laufen sehen und verfolgt, so kam der Verrat raus :D
Vielleicht ist deine Tipsi auch einfach woanders hängengeblieben :wink: Ich wünsch es dir auf alle Fälle, und dann siehst du sie mal wieder. LG Antje Das arme Kätzchen.....
thatslife
Ach Antje, das ist der Strohalm, an dem ich mich festhalte, aber an den ich nicht glauben kann, denn wir wohnen hier in einer Siedlung mit 38 Wohnhäusern und gerade Tipsi hat sich immer von Fremden ferngehalten. Seit sie weg ist, hängt Tapsi noch viel schlimmer als sonst an mir, dabei mochte sie ihre Schwester gar nicht. Ich habe jetzt große Angst Tapsi raus zu lassen und rufe sie nach spätestens einer halben Stunde wieder rein. Gut findet sie das nicht und auch das Halsband, das sie jetzt trägt, mag sie nicht wirklich. Ich hoffe so sehr, dass es Tipsi entweder gut geht und sie sich den Bauch woanders vollschlägt, oder sie tot ist. Nur keine Qualen, weil sie verletzt irgendwo rumliegt, oder gar in einem Labor gelandet ist. Das ist der schiere Horror. Markgräfin hallo moni,
ich denke mal, dass du nichts mehr von deiner tipsi gehört hast, sonst hättest du´s bestimmt geschrieben. :( unsere altersschwache, kranke katze (zugelaufen, geschätzt 14), lebt draußen in der scheune und im (vom hund verpönten) hundehaus. seit ein paar tagen geht´s ihr immer schlechter und sie verkriecht sich. seit vorgestern abend ist sie verschwunden, tauchte gestern abend kurz auf und nun ist sie wieder weg. das futter steht unberührt da und ich habe schon alles abgesucht. ich vermute, dass sie sich zum sterben irgendwohin zurück gezogen hat. wenn es tatsächlich soweit ist, werden wir damit klar kommen, aber ich möchte sie wenigstens finden und beerdigen können. |
Anzeige
|