rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze Norwegen

tommi007 am 06 Jul 2012 17:01:00

Warum gibt es eigentlich keine Stellplatzkarte von Norwegen in diesem Forum ?
Auch die Stellplätze die auf dem pm APP eingestellt sind Sie sehr spärlich und im ADAC Stellplatführer sind so gut wie gar keine.
Anhand der hier eingestellten Reiseberichte meine Ich aber das es doch einige Plätze in Norwegen geben muss.
Kennt jemand ein brauchbares Verzeichnis??

tommi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 06 Jul 2012 20:18:45

Habe mich ebenfalls darueber gewundert.

Wobei man aber eigentlich keins braucht, da man ueberall Platz findet.

Beim naechsten Mal bleiben die Stellplatzfuehrer zu Hause.

daffi2222 am 06 Jul 2012 21:37:39

Das sehe ich ähnlich. Nur mit einer Ausnahem: im Süden ist es nicht so leicht. Allerdings für CP- Platz- Nutzer auch hier kein Problem.
Sind grade in Oslo.
Stellplatz mit 220 Plätzen! Sjölystveien. Direkt an der Marina. 220Nok mit Strom und V/E . Asphalt. Bis zur City ca 4 km. Aber schön zu gehen.
Ich habe mal versucht das einzutragen, geht aber nicht.

as Oslo

Bine und Ralf

Anzeige vom Forum

Knuffel am 06 Jul 2012 22:02:11

Das es keine gibt liegt aber vielleicht auch daran, das es in Norwegen kaum offiziell ausgewiesene SP gibt. Wenn man irgendwo "wild" frei steht auf einem Parkplatz o.ä. ist das dadurch ja nun kein richtiger SP. Und Apps oder POI mit irgendwelchenWaldwegen oder normalen Parkplätzen wo mal jemand stand und meinte den eintragen zu müssen gibt es ja genug.

fring00 am 08 Jul 2012 18:50:32

daffi2222 hat geschrieben:Das sehe ich ähnlich. Nur mit einer Ausnahem: im Süden ist es nicht so leicht. Allerdings für CP- Platz- Nutzer auch hier kein Problem.
Sind grade in Oslo.
Stellplatz mit 220 Plätzen! Sjölystveien. Direkt an der Marina. 220Nok mit Strom und V/E . Asphalt. Bis zur City ca 4 km. Aber schön zu gehen.

as Oslo

Bine und Ralf

Hallo

Kannst du mal die genaue Straße posten?

aus Germany
Wolfgang

Roller10 am 08 Jul 2012 19:42:33

Wolfgang,
Wohnmobilparking „Sjølyst Marina“ am Drammensveien 164 59°55'14"N/10°40'31"E --> Link
Ein Platz für 250 WoMo's, V/E, WC und Dusche, am Kai von „Sjølyst Bootshafen“ an der Westseite von Bygdøy . Am Abend kommt jemand zum kassieren. Wir standen mit ca. 25 WoMo’s direkt am Wasser bei Sonne und 22°C .... herrlich
In unmittelbarer Nähe sind Haltestellen für Bus und Taxi, und 5 Minuten Gehweite einige Geschäfte, Restaurants, Geldautomat etc.

Rudi

fring00 am 09 Jul 2012 15:17:58

daffi2222 hat geschrieben:Das sehe ich ähnlich. Nur mit einer Ausnahem: im Süden ist es nicht so leicht. Allerdings für CP- Platz- Nutzer auch hier kein Problem.
Sind grade in Oslo.

as Oslo

Bine und Ralf

Hallo

Kannst du mal die genaue Straße posten?

aus Germany
Wolfgang

pfalzcamper am 09 Jul 2012 15:20:06

Steht doch direkt ueber Deinem Posting.

Roller10 am 09 Jul 2012 16:12:19

Wolfgang, die Strasse: Drammensveien 164 :(

Rudi

fring00 am 09 Jul 2012 17:27:55

Hallo

Danke euch für die Hilfe :-)

Ist das nicht recht laut an der E18

Wolfgang

fring00 am 09 Jul 2012 17:39:34

Hallo
Da schiebe ich doch noch eine Frage an die Norwegen-Spezialisten hinterher:

Habt ihr eine günstige Möglichkeit gefunden in Norwegen mit dem Computer ins Internet zu gehen?

Danke und
Wolfgang

pfalzcamper am 09 Jul 2012 17:40:36

fring00 hat geschrieben:Hallo
Da schiebe ich doch noch eine Frage an die Norwegen-Spezialisten hinterher:

Habt ihr eine günstige Möglichkeit gefunden in Norwegen mit dem Computer ins Internet zu gehen?

Danke und
Wolfgang

Ja, guenstig, zuverlaessig und einfach: Telenor :)

jukeles am 09 Jul 2012 17:48:26

Der User walter7149 hatte einmal eine solche Liste eingestellt, ich finde sie leider nicht, habe sie mir aber irgendwo abgespeichert. Ich suche noch.

walter7149 am 09 Jul 2012 17:58:55

jukeles hat geschrieben:Der User walter7149 hatte einmal eine solche Liste eingestellt, ich finde sie leider nicht, habe sie mir aber irgendwo abgespeichert. Ich suche noch.

welche liste meinst du :?: :?: :?:

jukeles am 09 Jul 2012 18:06:20

Ich habe es verwechselt, es waren Daten von V+E in Norwegen

--> Link

Es kommt ja nichts weg bei mir, aber die Wege auf meinem PC sind manchmal schwierig :D
Ausserdem lässt das Gedächtnis sehr nach :eek:

Sind zwar keine Stellplätze, vielleicht hilft es trotzdem etwas....seufz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auch wir sind wieder zurück..
Nach 20 Jahren wieder nach Norge!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt