Moin
Ich habe ein Problem, mit meinen Fenstern, beim hoch und runterfahren quitschen die Fenster sehr nervig, hat jemand ein Tipp? Es liegt nicht an der Mechanik, nur an den Gummilippen. MfG. Dieter :oops:
|
Moin
Ich habe ein Problem, mit meinen Fenstern, beim hoch und runterfahren quitschen die Fenster sehr nervig, hat jemand ein Tipp? Es liegt nicht an der Mechanik, nur an den Gummilippen. MfG. Dieter :oops: Silikonspray, Vaseline tuts auch :D
Ist das ein Joke? Im Ernst, Vaseline? :gruebel: Schmiert das nicht gottserbärmlich? Ich habe das Problem nämlich auch und das nervt furchtbar Moin aus Köln,
was auch helfen könnte wäre Talkum. Viel Erfolg und an die alte Liebe Jepp...ich würde auch Silikonspray nehmen.....KEIN WD40 oder so...
ich glaub nen Labello geht auch??!!! :runningdog: Moin
Danke für die schnellen Antworten, aber werden hierbei nicht die Fenster voll geschmiert. MfG. Dieter :oops: die scheibe runterfahren..dort wo du meinst das es da quitschen könnte PFT Spray drauf...aber dünn!...und nicht die scheibe damit einsprühen...warten bis es trocken ist. Probiere Folgendes:
Scheibe ganz nach unten fahren, mit einem feuchten Lappen die Gummilippen an der der Scheibe zugewandten Seite mehrmals abwischen - fertig. Zumeist ist es Schmutz, der das Quietschen verursacht. Silikon und sonstige fetthältige Substanzen mögen zwar das Geräusch beseitigen, führen aber auch zu fettigen Scheiben. Wenn der Gummi aufgrund seines Alters hart ist, dann tauschen, denn dann hilft auch das Reinigen nicht, weil der Gummi wie ein Radierer über die Scheibe rubbelt. Lieben thoreau Danke, Thoreau
hab fleißig geputzt. Es ist erstaunlich was für ein schwarzer Siff :oops: sich hinter so einer Gummilippe sammelt. Geholfen hat es aber nicht. Quitscht immer noch. Ich denke auch der Austausch der Gummilippe ist nicht ganz so einfach (billig) weil sie mit der gesamten Türdichtung am Stück verbunden ist. :cry: Servus spkoch,
warte noch bis morgen, ich wage fast darauf zu wetten, wenn die Lippe trocken ist, dass Du ein Quietschen nicht mehr hörst. Wenn nicht, dann helfen sowieso nur mehr Glycerin&Co......oder eventuell Ohrstöpsel? Lieben thoreau Moin
Habe meine Fenstergummis auch sauber gemacht, aber das quietschen ist noch da, denn unter den Oberen Gummilippen sitzen noch welche, und dort kommt man nicht ran. Aber einen Vorteil hatte dieses reinigen schon gebracht, beim Scheiben hochfahren gibt es keine Dreckstreifen mehr. Schönen von der Sonnigen Küste wünscht Dieter. :boot: Hallo Dieter
(Kernseife) löse die in einer Schale mit etwas lauwarmen Wasser auf und nehme einen Pinsel und streiche sie auf die Dichtungen . Wenn das ganze getrocknet ist reibe die Dichtungen mit einem trockenen lappen nach. Wie oben jemand gut tat, einen Lappen in Vaseline und die Dichtungen einreiben, was sowieso für den Winter gut ist und auf Dauer das Aushärten verhindert.
Es gibt auch lippenstiftähnliche Pflegeapparate, gern in Waschanlagen verteilt oder bei Ahteeuuh. Ist Hirschtalg und gehen auch gut. Das Gequietsche haben oft neue Kastenwagen, wenn sie das erste Mal richtig im Regen fahren und nass geworden sind. Da merkt man halt die Verwindungen, die ein PKW nicht hat. Moin Sven
Dein Tips sind nicht schlecht, aber ich komme da wirklich nicht ran. Nach dem Säubern habe ich sie heute getestet quitschten nicht aber sie waren auch feucht vom Regen, soll die Werkstatt sich drumm kümmern, war im Rahmen des Kundendienst mit drin, mußten sich aber auch erstmal schlau machen. MfG. Dieter |
Anzeige
|