aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Falsches Reserverad

camper6561 am 07 Jul 2012 12:45:10

Hallo!

Dazu möchte ich Eure Meinung hören:

Unser Weinsberg wird im August wird er 7 Jahre alt.Da wir morgen Richtung Prerow wollen wurde alles nochmal nachgeschaut. Beim Luftprüfen stellte ich einen kleinen Schaden am Reifen fest. Kein Problem Reserverad ist nagelneu und einen Winterreifen als Reserverad eingepackt!
Aber siehe da das Reserverad passt nicht!!! Gibt es sowas, daß ein Wohnmobil mit falschem Reserverad ausgeliefert wird???
Wenn mir das irgendwo im Ausland passiert wäre!
Ich denke mal Weinsberg wird mich auslachen nach 7 Jahren, oder?

Sagt mal bitte Eure Meinung dazu.

Viele von den Chaoscampern

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

urmel71 am 07 Jul 2012 18:05:33

camper6561 hat geschrieben:Ich denke mal Weinsberg wird mich auslachen nach 7 Jahren, oder?

nach sieben Jahren wird man sich sicherlich mit der Reklamation etwas schwer tun. Sicherlich bei der Auslieferung etwas mächtig schiefgelaufen. Andererseits hat das Reserverad mindestens 7 Jahre drauf, da kaufen sich manche Leute bereits ein etwas jüngeres.

mv4 am 07 Jul 2012 19:22:08

eine genauere Definition von "passt nicht" wäre nicht schlecht.
zb. falsche Reifen Größe...falsche felgen Größe

Anzeige vom Forum

camper6561 am 20 Jul 2012 10:40:38

Hallo!

Sowohl die Felge passt nicht als auch die falsche Reifengrösse 15 " anstatt 16 ".

Die Chaoscamper

haballes am 20 Jul 2012 11:12:26

Blöd gelaufen, wahrlich.

Andererseits hattest du in der Gewährleistungsphase genug Zeit, dir dein Fahrzeug mal anzuschauen.

:oops: Ich weiss, man denkt nicht dran und rechnet nicht damit, aber so wird der Hersteller kontern.

P.S.
Ist in Zeiten von Leichtmetallrädern bei PKW´s übrigens ein ganz häufiger Überraschungseffekt, wenn dann auch die Radmuttern nicht passen.

Gast am 20 Jul 2012 12:03:28

mv4 hat geschrieben:eine genauere Definition von "passt nicht" wäre nicht schlecht.

Hallo wichtiger Mann, da du es nun ganz genau weißt, welche Lösung bietest du an, die du vorher nicht hättest anbieten können?

marmarq am 20 Jul 2012 12:29:27

@camper6561

Dumm gelaufen, aber ändert nichts. Verbuche es unter Lehrgeld bezahlt!

gr mani

daffi2222 am 20 Jul 2012 12:35:31

fricki hat geschrieben:
mv4 hat geschrieben:eine genauere Definition von "passt nicht" wäre nicht schlecht.

Hallo wichtiger Mann, da du es nun ganz genau weißt, welche Lösung bietest du an, die du vorher nicht hättest anbieten können?

Es gibt Fälle, da ist es nur Rost. Oder die falsche ReifenMARKE. Hier im Forum gibt es viel zu lesen. Deshalb nicht gleich garstig werden.
Etwas genauer wäre gut gewesen. Jetzt wissen wir schoneinmal, das es Dein Fehler war. Wir wissen, das der Reifen die falsche Größe hat und zu alt ist. Also Kauf neu oder Fahr ohne wenn Du ADAC hast.

Gute Fahrt

Ralf

trebla am 20 Jul 2012 14:03:13

daffi2222 hat geschrieben:
fricki hat geschrieben:

Es gibt Fälle, da ist es nur Rost. Oder die falsche ReifenMARKE. Hier im Forum gibt es viel zu lesen. Deshalb nicht gleich garstig werden.
Etwas genauer wäre gut gewesen. Jetzt wissen wir schoneinmal, das es Dein Fehler war. Wir wissen, das der Reifen die falsche Größe hat und zu alt ist. Also Kauf neu oder Fahr ohne wenn Du ADAC hast.

Gute Fahrt

Ralf

Und was macht der ADAC wenn du keinen Reifen hast. Er läd dich dann auf und fährt zur nächsten Werkstatt. Weiß nicht, wie es an Sonn-und Feiertagen mit der Reparatur aussieht.
Ich hatte eine Reifenpanne am Sonntag auf der Autobahn. Dank Ersatzrades und ADAC waren wir schnell wieder mobil

trebla

Gast am 20 Jul 2012 14:17:35

Mal ganz davon abgesehen, würde ich niemals einen 7 Jahre alten Reifen auf ein WoMo schrauben. Lass dir einen neuen Reifen aufziehen, deiner Sicherheit zu Liebe.

truempie am 20 Jul 2012 15:48:16

Verbuche es als Lehrgeld und sei froh, dass nix passiert ist. Besorge Dir eine gebrauchte Felge und einen gebrauchten Reifen vom Reifendealer Deines Vertrauens.

bussi1256 am 20 Jul 2012 18:05:55

Hallo camper6561 ,
hatte mir einen Spz. Anhänger bauen lassen, der wurde deswegen vom TÜV abgenommen. Danach 2 mal von der Dekra. Beim 3 mal bei der Dekra (es war wirklich immer der selbe Prüfer) hat er festgestellt, das die Reifengröße nicht stimmt. Ich hatte nie die Reifen gewechselt. Der Hersteller des Anhängers sagt nur Pech gehapt.
bussi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bordwerkzeug Fiat Ducato 244
Tagfahrlicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt