Habe heute mal das Bordwerkzeug unseres Ducato 244 (2,8JTD) mit Dethleffs Aufbau (A5880) durchgeschaut. Dabei habe ich folgendes Werkzeug entdeckt (Bild). Ist ca. 15cm lang. Kann mir jemand sagen wofür das ist???
Schonmal Danke!

|
Hallo!
Habe heute mal das Bordwerkzeug unseres Ducato 244 (2,8JTD) mit Dethleffs Aufbau (A5880) durchgeschaut. Dabei habe ich folgendes Werkzeug entdeckt (Bild). Ist ca. 15cm lang. Kann mir jemand sagen wofür das ist??? Schonmal Danke! ![]() Hast Du einen Erstsreifen unter deinem Wagen ?
Was ist das? Ja Ersatzrad ist drunter. oftmals wird das reserverad an einem stahlseil hoch gekurbelt.. dazu braucht man eine möglichkeit die kurbel vom wagenheber zum runter und raufkurbeln zu nutzen.
dieser adapter sieht danach aus, als sei er genau dafür.... Hallo Ingo!
Ich hatte auch mal einen Dethleff´s, bei dem dieses "Teil" dabei war. Um das Ersatzrad unterm Boden zu demontieren, mußt ich im Innenraum vom Boden eine Klappe öffnen um dann mit dem "Teil" eine Kurbel zu betätigen, die dann das am Fahrzeugboden befestigte Reserverad ab zu lassen. EMPFEHLUNG: Unbedingt mal probieren ob das Gelumppe läuft und das Ersatzrad einsatzbereit ist!!! Tolle Übung mit dreckigen Klamotten. aus Tübingen Hans-Jörg Danke! Lasse ich also besser im WoMo in der Hoffnung es nicht zu brauchen :wink: man sollte es mal ausprobieren... besser in ruhe als nachts bei starkregen und wind und quengelnder familie... dann weiss man wenigstens wie es geht :D |
Anzeige
|