Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Bochum Starlight Express


markgraefin am 07 Jul 2012 14:14:37

Hallo ihr Weitgereisten,
ich brauche mal wieder eure Erfahrungen.

Vorsichtshalber: Ja, ich kenne die Suchfunktion, nur sind die Infos zu diesem Thema sind dort leider bereits Asbach :D

Deshalb noch einmal die Frage:

Wir möchten um den 16/17. Juli (habe noch keine Tickets bestellt) Starlight Express ansehen und ich wüsste gerne, ob nach 2009 noch jemand da war und mit dem Womo dort direkt oder in der Nähe übernachtet hat.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


Markgräfin

Anzeige vom Forum


BOWO am 07 Jul 2012 14:25:52

Hallo, als Wattenscheider (Zwangs-Bochumer) kann ich dir verbindlich sagen:
1. Es gibt hier immer noch keinen SP
2. Du kannst ohne Probleme auf den breiten Parkstreifen am Gersteinring parken / übernachten, ca. 500 Meter vom Starlight entfernt. Dort ist auch die große Polizeiabteilung, es stehen dort meist auch einige Anhänger. Nachts ist dort praktisch kein Verkehr.
Von der BAB kommend (Abfahrt Fußballstadion) ist sofort an der Abfahrt linke Seite das Parkhaus und Starlighthalle. Dort geradeaus weiterfahren bis nach ca. 500 Meter eine große Kreuzung kommt. Nach der Kreuzung auf der linken Seite genug Platz zum Parken wenn man rechtzeitig kommt (ansonsten muss man weiter zurücklaufen).
3. Hinter dem Starlightparkhaus soll man angeblich WoMos dulden, dazu habe ich aber keine Erfahrung.

Viel Spaß!

P.S.:
Ver-Entsorgung an der Herner Straße beim WoMo-Händler Spürkel möglich. Dort Versorgungssäule und 2 Stellplätze auf dem Firmengelände.
(ca. 3 KM Entfernung).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

monana am 07 Jul 2012 14:30:40

Hallo Markgräfin,

wir haben vor ca. 5 Jahren hinter dem Starlightparkplatz übernachtet.
Sollte eigentlich immer noch möglich sein. Viel Spaß im Musical.

LG
monana

Anzeige vom Forum


tomsel am 07 Jul 2012 14:57:48

Hallo,

hinter dem Starlight Express müsste es noch gehen.

:!: Bedenkt bitte, dass ab heute bis zum 30.09.2012 die A 40 Höhe Essen gesperrt ist, da kommen riesen Staus auf uns zu.

Am besten einfach einen Weg ohne Autobahn suchen oder nicht im Berufsverkehr anreisen.


Tomsel

dipakatz am 07 Jul 2012 15:49:09

Hallo,
haben letztens noch Reisemobile, von der Autobahn aus,stehen sehen.
Dürfte also noch möglich sein.Ansonsten, Alternativ wie von BOWO be/geschrieben.Da Du aus Richtung Rostock kommen wirst (vermute ich jetzt mal ),geht die Fahrt über die A1 - A 43 - A 40.Daher dürfte die Vollsperrung in Essen kein Problem sein.Wenn man auf die A 40 kommt, gleich die zweite Ausfahrt runter, links halten Richtung Parkhaus.Ansonsten viel Spass im Musical, kann es nur empfehlen, waren selbst schon viermal dort.
Dirk

kirsche.ndh am 07 Jul 2012 16:59:14

Übernachten gegen Gebühr ist immer noch hintern Parkhaus möglich.

markgraefin am 07 Jul 2012 19:40:20

Danke an euch alle.

Nein, wir kommen aus Frankfurt und nehmen Starlight auf der Rückfahrt mit.

Ich habe mir inzwischen eure Vorschläge bei Google angeschaut und werde am Montag mal rumtelefonieren.

Ich bin etwas fußlahm und muss deshalb längere Strecken mit dem Rolli machen.

Also muss ich mich wirklich eingehend informieren.

Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag.

Markgräfin

Rainers1869 am 08 Jul 2012 22:00:29

Ich würde am Ruhrparkzentrum hinten an der Meditherme bzw. am Achathotel schlafen. Da ist es schön ruhig und ich denke da wird man auch nicht weggejagt. Kohllepplesweg in Bochum.

Gast am 08 Jul 2012 22:27:34

Da stehen zwar Abends WOMO`s aber meines Wissens ist das Übernachten dort verboten und wird vom Wachdienst des Ruhrparks zur Anzeige gebracht bzw. Nachts wird man "weggejagt".

Bei dem genannten Parkplatz handelt es sich um den Hotelparkplatz bzw. die Parkplätze der Meditherme.

Die anderen Tipps sind ok, hinter dem Parkplatz des Starlight Express darf man übernachten und am "Kirmesplatz" auch.

felix52 am 08 Jul 2012 23:30:32

Rainers1869 hat geschrieben:Ich würde am Ruhrparkzentrum hinten an der Meditherme bzw. am Achathotel schlafen. Da ist es schön ruhig und ich denke da wird man auch nicht weggejagt. Kohllepplesweg in Bochum.


Als Ex-Bochumer und seit dem aus beruflichen Gründen oft Gast im Achat -
Hotel kann ich versichern, dass eine Übernachtung auf dem abgesicherten Hotelgelände nicht möglich ist. Der riesige öffentl. Parkplatz davor ist abends und nachts lautstark von den Wasserdicobesuchern belegt und bis zum Morgen,wenn dann die Scharen des Ruhrpark-Zentrums kommen, echt nicht zum Schlafen geeignet.
Außerdem ist er für Markgräfin mit mehreren (etwa 5 ) km zu weit entfernt.

Ich würde am Gersteinring, also auf dem Parkplatz an der Castroperstraße
( Kirmesplatz, s. Ulrich ) übernachten. Dort sind auch die Parkplätze der angrenzenden Hundertschaften Bereitschaftspolizei. Sicher und anerkannt auch für Womos.


Felix52 :)

alby am 17 Nov 2013 22:32:17

Hallo,

gibt es zwischenzeitlich ein SP in Bochum? Sind im Dezember bei Starlight Express und benötigen einen Übernachtungsplatz für ein großes Wohnmobil >9m! Darf man auf den Bussparkplätzen stehen (das WoMo sieht wie ein Reisebus aus) :razz:
Was ist mit den Parkplätzen bei der Polizei was ich hier gelesen habe; kann man dort mit großem WoMo stehen?
Gibt es in der Nähe einen Festplatz oder sonstigen großen Platz wo man übernachten darf?

Ich weis wurde schon oft gefragt, aber die letzten Einträge hier sind vom Jul 2012 ist schon etwas her und könnte ja sein, dass man zwischenzeitlich WoMo-Parkverbotsschilder aufgestellt hat.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Anzeige vom Forum


Gast am 17 Nov 2013 23:18:25

Direkt in der Nähe ist und bleibt der "Kirmesplatz" vor der Polizei. Etwa 6 km weit entfernt liegt der Wohnmobilstellplatz Ruhrmühle GPS N 51°25' 31" - E 07°08' 35" mit nur 4 WOMO Plätzen und Bahnlinie in der Nähe. ( Kann ich nicht empfehlen )

Schön wirde ich den Stellplatz Gelsenkirchen - Revierpark Nienhausen - mit Schwimmbad unmittelbar in der Nähe und der Park gibt natürlich Natur und Ruhe. N 51°30' 00" - E 07°03' 46" Feldmarkstr. 201 mit 22 Plätzen ( mit Strom, Ver- und Entsorgung etc. ) --> Link

Mit der 107 die jede 20 Min fährt zum Hbf Gelsenkirchen, dort umsteigen in die 102 bis Bochum Hbf ( alternativ mit dem Zug S Bahn ) und von dort nach Starlight

--> Link

guenterp_de am 18 Nov 2013 09:29:50

alby hat geschrieben:Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


wenn Du nur übernachten willst kannst Du direkt auf dem Parkplatz stehen bleiben.Ist zur Hauptstraße mit Büschen und Bäumen abgetrennt,allerdings hört man auch etwas den Fahrzeuglärm aber es geht

alby am 18 Nov 2013 12:23:45

[/quote]

wenn Du nur übernachten willst kannst Du direkt auf dem Parkplatz stehen bleiben.Ist zur Hauptstraße mit Büschen und Bäumen abgetrennt,allerdings hört man auch etwas den Fahrzeuglärm aber es geht[/quote]

.... welchen Parkplatz meinst Du? den Bussparkplatz?

Also wir kommen am Nachmittag an, gehen am Abend zur Veranstaltung und wollen dann übernachten und am nächsten Morgen geht es weiter.

guenterp_de am 18 Nov 2013 13:32:32

neben dem SE gibt es ein Parkhaus für PKW und daneben einen Parkplatz der nicht Höhenbegrenzt ist.Ob es jetzt der Busparkplatz ist weiß ich nicht so genau aber könnte sein.Jedenfalls hab ich dieses Jahr dort mit dem Womo geparkt und auf die Frage nach der Übernachtung hatte man nichts dagegen

Gast am 18 Nov 2013 14:49:14

guenterp_de hat geschrieben:Jedenfalls hab ich dieses Jahr dort mit dem Womo geparkt und auf die Frage nach der Übernachtung hatte man nichts dagegen
Wen hast Du denn gefragt ?

Ich frage nur mal so, denn nicht jeder den man fragt kann so etwas entscheiden und der Busparkplatz ist normalerweise für ...Busse ... die zahlreich dort hinfahren. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Starlight den als Wohnmobil Übernachtungsplatz offiziell freigegeben hat.

Oder meinst Du hinter dem Parkhaus ? also direkt neben dem Ruhrschnellweg ? Das könnte ich mir dann wiederum vorstellen, allerdings ist es dort "Schweinelaut"

katja-jiscon am 18 Nov 2013 16:11:13

markgraefin hat geschrieben:
habe noch keine Tickets bestellt......



Hallo Markgräfin,

da du eh noch Tickets bestellen mußt ruf doch mal an und frage
bei der Gelegenheit nach wie die SP-Möglichkeiten sind. :)

P.S. Suche dir ein WE an dem Bochumer kein Heimspiel haben das Fußballstadion
ist nicht weit weg.

Kai

FrankT-625 am 21 Feb 2015 16:14:54

Hallo,
ich habe gerade Tickets für 27 Euro gebucht.
--> Link
Zum Jubiläum werden 27.000 Tickets für 27 Euro verkauft. Buchung geht aber nur bis morgen Abend 23.59Uhr.
Hat sich bei der Parksituation etwas geändert?

Frank


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bitte um eine Idee für einen Kurztripp Ende März
Super Stellplatz Waldferienpark Steyerberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt