Zusatzluftfeder
cw

Bitte um eine Idee für einen Kurztripp Ende März


BennoBaer am 21 Feb 2015 10:54:28

Guten Morgen Freunde,

wir wollen Ende März zu einem Kurztripp (5Tage) starten. (Ab Hamburg)

Hintergrund es es den Malibu einmal zu testen. Habt Ihr eine Idee wo mann zu dieser Jahreszeit schön hin fahren könnte ?

Herzliche und vielen Dank für die Rückmeldungen
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

vosu99 am 21 Feb 2015 11:02:16

Guten Tag Bernd,

wir waren in 2014 Anfang April an der Ostseeküste, von Usedom über Rügen bis Schwerin. Ist von Hamburg aus nicht so weit. Die Gegend dort ist einzigartig und das Wetter war toll.

Was auch immer schön ist (zumindest gefällt es uns), ist das Emsland. Auch das ist von Hamburg aus nicht so endlos weit für einen 5 Tage Tripp. Alternativ geht auch das Münsterland. Guck mal bei Julia10,da gibt es einen tollen Reisebericht zu.

Julia10 am 21 Feb 2015 11:11:08

Man kann zu jeder Jahreszeit irgenwo schön hinfahren :)

Wie weit möchtet Ihr den fahren, was stellt Ihr Euch vor :?: Ist dann etwas einfacher, Ziele vorzuschlagen.

Wünsche Euch viel Freude beim Ausprobieren. Fahrt Ihr mit einem Mietmobil? Wie schauts mit der Schwarzwaldtour aus, die ihr geplant habt?


Julia

BennoBaer am 21 Feb 2015 11:17:55

Vielen Dank.

Es ist leider nicht unser "Neuer". Wir wollen vor dem Kauf zwei / drei Modelle testen und als Variante für den Kastenwagen gefiel uns der Malibu ganz gut. Dachten wenn mann sich zu dieser Jahreszeit nicht an die Gurgel geht, dann geht das auch mit einem Kastenwagen :-).

Wir haben keine speziellen Wünsche. Hatten erst gedacht in Richtung Holland oder Süddeutschland. Das Wetter ende März ist ja leider nicht so dolle. Pro Tag planen wir max so. 300km bis 400km.

Herzlichen Dank
Bernd

Roman am 21 Feb 2015 11:38:08

Hallo Bernd,

bei den Vorgaben "Ende März und 5 Tage" muss man zunächst mal flexibel bleiben und kurzfrisitg je nach Großwetterlage entscheiden. D.h. ich würde mir 2-3 Ziele in unterschiedliche Himmelsrichtungen aussuchen und dann ein, zwei Tage vorher das endgültige Ziel festlegen.

Vorschläge meinerseits:

Normandie Atlantikküste (Le Treport, Etretat) (ca.900km)
Sächsische Schweiz, Dresden. (ca. 500km)
Die schon erwähnte Ostsee.
Elsass/Vogesen oder Schwarzwald (Freiburg) Im Breisgau ist´s im März oft schon mollig warm. (ca. 800-900km)

Bei gutem Wetter in ganz Deutschland gibt es natürlich sicher auch interessante Ziele, die näher zu Hamburg liegen.


Roman

Pooh335 am 21 Feb 2015 12:21:41

Die ersten Gedanken müsst ihr euch selbst machen.
1. Wie weit will ich fahren? 50, 100, 500 oder dürfen es auch 1000 werden?
2. Ans Meer, wandern, Fahrrad fahren, Kultur?
3. Schwimmbad?
4. lieber Stellplatz oder Campingplatz?

Wenn du dir diese Fragen für dich schon mal beantwortet hast können dir hier viel mehr Leute ganz konkrete Vorschläge machen, die dir auch wirklich helfen können. Mir persönlich wären für 5 Tage zum Beispiel 1000 km zuviel. Berlin sind von uns aus 600 km und das ist schon reichlich für 5 Tage. Wir fahren meistens nach der Arbeit gegen Abend schon mal los und schauen dann per Stellplatz APP wo wir anhalten. So startet das Wochenende oder auch der Urlaub früher.
Bei nur einem Wochenende fahren wir normalerweise nur zwischen 50 und 200 km.

rolf51 am 21 Feb 2015 15:05:17

Hallo Bernd,

zum Testen ist das Ziel nebensächlich. Fahrt einfach ins blaue und testet euer Womo und ihr werdet begeistert sein.

Limanda am 21 Feb 2015 15:43:50

Genau Rolf, und ich würde keine großen Km abreißen denn es geht ja ums "Probewohnen". Anbieten würde sich das Alte Land, Elbe links rechts und auch der NOK. Viel Spaß!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dresden und Umgebung
Bochum Starlight Express
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt