xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Route nach Toulouse?

105er am 07 Jul 2012 22:50:26

Hallo Reisende!

Ich habe soeben mein erstes (altes) Womo gekauft und möchte einen Freund in der Nähe von Toulouse besuchen. Ich habe mir schonmal mögliche Stellplätze im Bord-Atlas angeschaut. Auch im ADAC Camping Führer habe ich geschaut. Aber irgendwie bin ich mir über die Route nicht klar. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keinen Plan habe, welchen Schnitt ich auf Landstrassen hinbekomme?

Würde mich total freuen, wenn mir jemand einen Tipp für die Route geben könnte! Mein Startpunkt ist Frankfurt.

Liebe ,
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 07 Jul 2012 23:03:20

Hallo Frank,

wenn Du schnell und trotzdem Mautfrei ankommen willst, waere es sicherlich am schnellsten auf der AB in Deutschland bis hinter Freiburg zu fahren und dann Richtung Besancon und Lyon.

Persoenlich finde ich die Strecke allerdings nicht so prickelnd und wuerde eher ueber Nancy und Limoges fahren.

In Frankreich wuerde ich einen 60er Schnitt als realistisch ansehen, wenns ueber die Doerfer geht.

Am einfachsten tust Du Dich mit einem Navi, dass es Dir ermoeglicht Mautstrassen zu vermeiden. Das laesst Dich dann in Frankreich trotzdem ueber die kostenlosen Autobahnen fahren ( z.B. die Umfahrung um Lyon ).

Wir sind von Kaiserslautern aus ja nicht so viel weiter weg als Du von Ffm aus.

Viel Spass beim neuen Hobby und hier im Forum.

tammy99 am 08 Jul 2012 00:13:45

Moin,

ich bin an Ostern die Strecke gefahren, und zwar die A5 runter bis Freiburg, dann Besancon und in Dole auf die N73 bis Chalon-sur-Saone, Paray le Monial.
Dann über Vichy nach Clermont Ferrand. Dann auf die A75 bis Saint Flour. Ab da über Rodez und Albi nach Toulouse.

Maut hast Du nur von der französischen Grenze bis Dole. Kann man natürlich auch Landstraße fahren, aber fast die gesamte Strecke ist für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt.

Bei Issoire gibts übrigens einen sehr schönen Stellplatz am Hang mit tollem Blick in die Auvergne.

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

105er am 08 Jul 2012 14:53:08

Hallo Fred, hallo Willi!

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich glaube ich werde Freds Route nehmen.

Gibt es von dem Stellplatz bei Issoire Koordinaten oder sowas? Im Bordatlas ist er wohl nicht drin?

Viele ,
Frank

WoRo1 am 08 Jul 2012 16:16:54

Die Koordinaten sind : N 45 - 19 - 49 E 3 - 9 - 45, entnommen aus dem „guide national des aires de services camping-cars“ = ca. 300 Seiten Stellplätze in Frankreich = Solltest Du dir anschaffen, wenn Du öfter mal nach Frankreich fahren willst. Gib den Titel mal bei google ein!

tammy99 am 08 Jul 2012 17:31:13

Moin,

ich meine den in Solignat: 45,51703 3,1715
Liegt am Hang, eine große Wiese mit Spielplatz und V/E.
Das Wasser fließt aber sehr spärlich. Wasser bunkern dauert entsprechend lang.

LG,
Fred

105er am 08 Jul 2012 23:11:20

Danke! Danke! Danke!
:) :) :) :) :) :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Metz - Hat sich für 2012 bereits was geändert?
Im Juni nach Lourdes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt