|
Laut dem "Guide Aires de Services Camping-Cars 2012" soll es Veränderungen bezüglich der Gebührenregelung für den Stellplatz "Piscine Luxembourg" in 2012 geben. Die Übernachtung soll nach dem Tarif des Campingplatzes abgerechnet werden. War jemand in den letzten zwei Monaten in Metz und kann näheres sagen? Gibt es jetzt auch Beschränkungen für die Nutzung des Parkplatzes, so dass die Womos nur noch auf den eingezeichneten Flächen stehen dürfen? Hm...
kenne nur den Stellplatz Allee de Metz Plage am Camping Municipal... Laut meinem 2012er Stellplatzguide officiel (grüner Stellplatzführer Frankreich) scheint das Übernachten wirklich nur am CP möglich zu sein. Laut website campingcar-info ist alles wie gehabt... Habe gar nicht darauf geachtet, das sich da etwas geändert haben könnte! Wäre für mich auch wichtig zu wissen, denn das sollte unser erster Stop nächsten Montag werden... aus der Pfalz Dani Hallo,
am 01.05.2012 war alles unverändert... , gary32 hallo;
ich war 2011 dort. der platz ist teilweise etwas schräg und mit pkw zugeparkt. er ist vor dem cp gelegen und stadtnah. wenn alles belegt ist etwas geduld aufbringen. am nachmittag fahren viele pkw weg. lt wohnmobilforum.nl ist der platz immer noch kostenlos: --> Link mfg KH hallo, wir waren Anfang Juni dort:
-alles kostenlos auch Entsorgung, Versorgung weiß ich nicht mehr, glaube, das kostet, gibt aber kein W-hahn mit Gewinde -offiziell dürfen nur die eingezeichneten Stplätze (c. 6) am Zaun zum Cplatz verwendet werden, aber da hält sich keiner dran
![]() Danke für die schnellen Meldungen...
das beruhigt mich ja und schade, dass mein frisch gekaufer Guide Officiel scheinbar schon mal ein Fehler aufweist...hm :? Vielen Dank Gary und inpraxi für die aktuellen Rückmeldungen aus 2012. Wir haben diesen Platz schon des öfteren auf den offiz. Plätzen und den anderen Lücken genutzt. Im Herbst vergangenen Jahres waren wir das letzte Mal dort. Da wir nächste Woche zum Zielsprint in Metz sein wollen, hat mich die Veränderungsankündigung im Stellplatzführer (weiß) irritiert. @ Säcker
Bei dir der weiße, bei mir der grüne französische Stellplatzführer 2012....was kann man davon halten? Eigentlich hatte ich mir den Guide gekauft um aktuell zu sein...hm LG Dani @ campari
Vielleicht sind die Stellplatzführer zu aktuell. Denn es steht ja nur darin, dass es Änderungen in 2012 geben wird. Eventuell haben wir noch Glück und rutschen so durch. Darüberhinaus denke ich mir, dass es in der Verwaltung sicherlich bekannt ist, wieviele Womos immer dort stehen und man dies auch versilbern kann. hallo,
wenn Womo´s umsonst neben einen CP. stehen, sehen dessen Betreiber nicht gerne, auch wenn es ein CP. Municipal ist. Auch in F. sind die Städtischen Kassen leer... Es gibt aber immer mehr CP´s die Stellplätze für Womo´s vor deren Schranke anbieten, wäre eine Alternative. gary32 hallo,
wir wären sogar mal gerne auf einen Cplatz gegangen, "Luxus" genießen mit schönem Grasplatz zum ausdehnen. Aber wir waren verwöhnt, wollten wieder direkt an die Mosel, das geht dort aber nur für Zeltler. Am Parkplatz standen wird wir sehr direkt am Fluss mit schönem Blick. Wären wir werktags angekommen, hätte sich der Gedanke erübrigt: tagsüber ist alles vollgeparkt und die wenigen offiz. Stpl wahrscheinlich auch. ps: wenn wir nahe an der Grenze mal wieder eine große franz. Stadt sehen wollen, würden wir Metz vor Nancy vorziehen :) Hallo manne,
Nancy (?). In meinem Strang ging es um mögliche Änderungen in Metz! Wir waren schon sehr oft und zu verschiedenen Wochentagen und im Frühjahr und Herbst dort. Jetzt soll es laut den Stellplatzführern Änderungen geben, deshalb mein Strang. Wenn dies nicht der Fall ist, wie es sich zeigt, bin ich froh und freue mich auf den Zielsprint bei der "Tour de France" und den Besuch der Hallen in Metz! Vielen Dank an Alle! Inzwischen haben wir uns unsere Frage selbst beantwortet, wir waren von Mittwoch bis Samstag auf dem Stellplatz in Metz. Diesmal zum ersten Mal während der Öffnungszeit des Campingplatzes, die nur vom 15. Juni bis September geht.
Es hat sich an den Modalitäten überhaupt nichts geändert. Auf dem Parkplatz sind nach wie vor 8 Plätze für Wohnmobile reserviert. Der restliche Parkplatz wird weiterhin von mehr oder weniger vielen Wohnmobilen belagert. Wir taten das in der ersten Nacht auch, mit ausdrücklicher Genehmigung der Polizei. Die war nämlich mit etlichen Autos und Polizisten sowie 2 Abschleppautos anwesend als wir kamen. Uns schwante Schreckliches, doch dann sahen wir, dass sie die zwei Wohnwagen des "fahrenden Volkes", welche dort schon lange dauercampten und auch bettelten, entfernten. Die Menschen, die dazu gehörten, blieben mit allem Hab und Gut auf dem Platz und saßen das Ganze mehr oder weniger aus. Gebettelt wurde aber nicht mehr, da war ihnen wohl eine Sanktion angedroht worden. Sie schliefen im Freien, in ein paar Autos und auch in einem Zelt. Die Polizei kontrollierte den Platz mehrmals täglich. In der 2. Nacht standen wir dann regulär auf dem untersten der 8 Stellplätze mit herrlicher Aussicht auf die Mosel. Grauwasserentsorgen und Wasser tanken ist weiterhin kostenlos möglich. Die Toilette muss man, wenn nötig, für 3 € auf dem Campingplatz entleeren.
die waren schon Anfang Juni dort, das Verhalten war schon grenzwertig. Der Platzwart sagte zB etwas laut zu Ihnen als sie mit den Kindern am Wasserhahn irgendwas anrührten, dann gingen die Frauen und die Junge lupfte ihren Rock und zeigte ihm ihr Hinterteil. Es war irgendwie immer Action am Wasserplatz, wir fühlten uns nicht wohl. Da weißte wieder mal nicht, sollst du Mitleid haben oder ..... Ja, die waren auch im letzten Oktober schon dort.
Ich fand ihr Verhalten damals und auch diesmal sehr provozierend obwohl ich keine Berührungs- oder sonstigen Ängste ihnen gegenüber hatte. Aber direkt neben ihr provisorisches Lager (nun ja ohne Wohnwagen) hätte ich mich nicht gestellt. Liebe Leute,
Ihr seid doch mobil! Warum macht Ihr nicht einfach einen kleinen Umweg nach Pont-à-mousson? Da steht Ihr unbehelligt vom "fahrenden Volk", und die Stadt ist immer einen Besuch wert!
ich zumindest kam von dort und wollte einfach Metz gründlich anschauen und genießen, auch am späten Abend :D Hallo manne,
und wo setzt Du jetzt Deine Prioritäten? Lieber Eckart, warst du schon mal in Metz?
Ich vermute nicht. Wir wollten ins Centre Pompidou, zur Zielankunft der Tour de France und in die Markthallen. Das alles hat Pont á Mouson nicht zu bieten. Dort waren wir, genau wie in Metz, auch schon ziemlich oft. Beide Städte haben ihre positiven Seiten, diesmal zogen wir die von Metz vor. Und wir werden beide Städte wieder besuchen. Hallo Lena,
in Metz haben mich vor allem die Markthalle und die Chagall-Fenster in der Kathedrale interessiert. Übernachtet habe ich dann gerne in Pont-à-Mousson, weil es auf dem dortigen Stellplatz kein "fahrendes Volk" gibt. Zudem kann man in der Innenstadt vortrefflich essen gehen... Vive la France! :daumen2: |
Anzeige
|