HardyHopp am 13 Mai 2008 18:00:15 Malzeit zusammen,
ich möchte im Juni mit dem Womo zum Wallfahrtort Lourdes fahren. Da ich das erste Mal überhaupt nach Frankreich fahre, könnte ich ein paar Tipps in jede Richtung gebrauchen. Was auch noch wichtig wäre, die Benennung eines Campingplatzes in der Nähe (max 1 km) des Wallfahrtortes. Es sollte ein Platz sein mit allem Komfort.
Ich hoffe auf eine Flut von Antworten !!
Für die rege Beteiligung im Voraus vielen Dank !!
rs270550 am 14 Mai 2008 14:02:02 Hallo Hardy,
in Lourdes gibt es einen Stellplatz mit Ver- und Entsorgung, einen Campingplatz, wo Womos stehen können und einen Stellplatz ohne Versorgung.
Schau mal unter campingcar-infos.com und dann das Department 65 anklicken. Da findest Du die Plätze. Klick mal auf Satelit und dann vergrößere mal. Der Campingplatz ist ein wenig unterhalb und links vom Symbol.
Rolf
mk9 am 14 Mai 2008 15:14:21 Hallo, in Lourdes wird es vermutlich 6 CP geben, davon aber nur 2, die man als ausreichend ausgestatt bezeichnen kann. Diese beiden Plätze liegen nördl. von Lourdes an den RN 21.
Ich würde den CP in LANNE aufsuchen. Der liegt ca. 7 km nördlich vor LOURDES. Von der RN 21 aus Richtung TARBES ca. 10 km in südl. Richtung auf Lourdes zu .
Die Betreiber: Philippe und Veronique SOMMONOT. Mde. Veronique spricht
etwas deutsch. Kann von Vorteil sein, wenn Ihr kein französich sprecht.
mk9
mk9 am 14 Mai 2008 17:03:59 Hallo, eine zusätzliche Information :
Im Internet unter: --> Link kann man unter anklicken der Region:Midie-Pyrenees und unter Angabe des Ortes:Lourdes die dort vorhandenen CP ersehen. Den von mir angegebenen CP in Lanne kann man direkt unter --> Link finden.
Aberwer die Wahl hat, hat auch die Qual.
Nur ich denke, dass im Juni auch sehr viele direkt einen CP in Lourdes haben möchte. Etwas außerhalb scheint mir persönlich angenehmer zu sein.
Obwohl in der Nähe von Lanne der Flughafen liegt. Wie allerdings eine
Lärmbelästigung vorhanden ist, kann ich nicht sagen.
mk9
gary32 am 01 Okt 2009 20:17:13 Hallo,
der kostenlose SP auf dem Supermarche Leclerc P. wird, auf Druck der Camping-Besitzer demnächst nicht mehr zum Übernachten zur Verfügung stehen.
Ob die V+E davon auch betroffen ist noch nicht bekannt...
zur Info,
gary32
gary32 am 04 Apr 2010 14:52:31 Hallo,
die V+E ist nun nicht mehr zugänglich.
Stand 2010
gary32
gary32 am 04 Jul 2012 13:17:36 Es gibt einen P. wo Wohnmobile stehen können:
Esplanade de Paradis
Zufahrt über Boulevard du Gave
P: 12 Std: 6€,
P: 12 bis 24 Std: 10€
Wasser: 5€ ( Wasserhahn ohne Gewinde )
Stand 2012
gary32
felix52 am 04 Jul 2012 14:04:08 Moin gary32,
nicht, um Dich zu verbessern, sondern um die Suche zu vereinfachen, erlaube ich mir den Hinweis, daß es Esplanade "du" Paradis heißt.
Vorteil, der Parkplatz liegt wohl echt zentral im Gegensatz zu den CPs.
Ich werde ihn bald (im Herbst) besuchen. Danke für den Tipp. :)
Felix52 :)
womo-2 am 04 Jul 2012 19:13:07 Boulevard du Lapacca.
Nur Stellplatz, keine VE und kein Strom.
Kostenlos.
Ca. 5 Minuten bis zum Beginn des "Heiligen Bezirks".
Stand 07/2012
felix52 am 04 Jul 2012 19:41:44 Danke Joe,
hab ihn gefunden.
Felix52 :)
gary32 am 05 Jul 2012 13:08:22 womo-2 hat geschrieben:Boulevard du Lapacca. Nur Stellplatz, keine VE und kein Strom. Kostenlos. Ca. 5 Minuten bis zum Beginn des "Heiligen Bezirks". Stand 07/2012
hallo,
soweit meine Infos, ist es ein Parkplatz aber kein Stellplatz, ferner soll das Übernachten mit Womo.( laut OT ) auf diesen P. nicht erlaubt sein
zu überprüfen..
gary32
stegi am 05 Jul 2012 15:41:31 Hallole,
wir besuchten Ende August 2011 Lourdes. Nachdem wir mit dem angebotenen SP in Lourdes (Parkplatz an Straße ohne VE und viel Lärm) nicht zufrieden waren, fuhren wir zum Camping "Le Ruisseau Blanc". Dieser Cpl ist fußläufig von Lourdes weg (ca 20 min) oder aber mit dem Fahrrad kann man Lourdes in wenigen Minuten erreichen, wir fühlten uns so wohl, dass wir, obwohl wir auf dem Weg nach Bilbao waren, dort eine Nacht länger blieben!!
Siehe auch die Homepage des Cpl :
--> Link
Viele schöne Reiseerlebnisse wünscht
Stegi
Aretousa am 08 Jul 2012 10:02:32 Wir waren im Juli 2010 auf oben erwähntem Campingplatz. Er kostete damals EUR 8,25 incl. V+E und Duschen etc. Strom hätte extra gekostet, brauchen wir aber nicht.
Eine super Alternative zu irgendwelchen Stellplätzen.
trebla am 08 Jul 2012 10:10:34 stegi hat geschrieben:Hallole, wir besuchten Ende August 2011 Lourdes. Nachdem wir mit dem angebotenen SP in Lourdes (Parkplatz an Straße ohne VE und viel Lärm) nicht zufrieden waren, fuhren wir zum Camping "Le Ruisseau Blanc". Dieser Cpl ist fußläufig von Lourdes weg (ca 20 min) oder aber mit dem Fahrrad kann man Lourdes in wenigen Minuten erreichen, wir fühlten uns so wohl, dass wir, obwohl wir auf dem Weg nach Bilbao waren, dort eine Nacht länger blieben!! Siehe auch die Homepage des Cpl : --> LinkViele schöne Reiseerlebnisse wünscht Stegi
Hallo Stegi,
ist die Strecke gut mit einem 3-Gang Fahrad zu erreichen, oder braucht man ein Mounainbike?
trebla
Aretousa am 08 Jul 2012 10:17:11 Ich antworte mal für Stegi, weil ich gerade anwesend bin. Die Strecke bis zur Stadt ist flach, ich selbst war mit einem 7- Gang Fahrrad unterwegs. Es dürfte auch mit einem 3-Gang Fahrrad keine Probleme geben. Wir haben das Rad dann irgendwo in der Stadt abgestellt, um durch die Gassen und zur Wallfahrtskirche zu bummeln.
womo-2 am 08 Jul 2012 23:44:52 @ gary
Ich habe vor 2 Wochen da 3 Nächte gestanden. Neben mir etwa 20 weitere Mobile.
Nachts ist es relativ ruhig.
Aber es stimmt ... ein Parkplatz, kein Stellplatz
trebla am 09 Jul 2012 09:53:58 Danke Lena, für die Antwort.
trebla
|
|