rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitz S3/4 Ausstellfenster

wofgang am 08 Jul 2012 00:01:06

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Seitz S3/S4 Ausstellfenster. Die beiden verklebten Scheiben der Fenster lösen sich zum Teil an den Seiten. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Wolfgang

altenrather am 08 Jul 2012 10:29:48

Genau dieses Problem hat mein Nachbar diese Woche an seinem Wohnwagen gehabt.
Es gab mal eine bestimmte Serie, wo sich die verklebten Scheiben lösen.
Wir haben die Scheibe mit einem speziellen Kleber von Uhu neu verklebt.
Anschließend jeweils eine Kunststoffniete pro Fensterecke eingesetzt.Diese gibt es bei Seitz als Reparatursatz.

Der einzige Nachteil dieser Aktion ist es, das du die geklebte Stelle von außen
Seht's, auch wenn der Kleber durchsichtig ist.
Ich würde, wenn beide Seiten komplett getrennt sind, ein Klebe-Dichtband einsetzen, dann sieht es ringsherum etwas gleichmäßiger aus.

Werde es mal Fotografieren und hier einsetzen.....

Narbe am 08 Jul 2012 11:18:53

Da gab es vor 2 Jahren mal einen Rückruf über das Bundeskraftfahrtamt , hab zwar ein Modell 2005 Bürstner, aber die Fenster sind von Seitz, es wurden an jedem Fenstereck Kunststoffschrauben eingesetzt. Bei mir hatte sich die Außenscheibe zwar noch nicht gelöst aber soll vorgekommen sein.

Dometic GmbH am 10 Jul 2012 16:47:39

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Beitrag.

Leider können wir den Schaden aus der Ferne nicht einschätzen.

Wir empfehlen Ihnen, sich direkt an Ihren Händler zu wenden. Sofern das Fahrzeug/ Scheiben noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit von 24 Monaten ist, können Sie davon ausgehen, dass der Schaden über uns (Garantie) abgerechnet wird (Voraussetzung: kein Eigenverschulden). Sollte es sich um einen Materialfehler handeln, könnte der Fall über Kulanz -zumindest teilweise- reguliert werden.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, damit dieser sich ein Bild machen kann.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele aus Siegen,

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
--> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

altenrather am 10 Jul 2012 17:02:46

Das ist ja mal eine nette Antwort vom Hersteller. :)
Hier können sich andere ein Beispiel nehmen. :respekt:

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Waeco MDC 65 Kompressorkühlschrank ausbauen
dometic rmd 8505
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt