rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zugriff auf Wohnraumbattierie in Detthlefs Globe-4

mcheini am 08 Jul 2012 20:43:15

Hallo,
ich würde gerne einen Batterie Refresher in mein Mobil einbauen.
Entweder einen
Dometic WAECO MBR-100-12 PerfectBattery Battery Refresher
oder einen
Megapulse 12 V Akku-Regenerator 655000032
da bin ch mir noch nicht ganz sicher.

Nun zu meiner Frage:
Die Wohnraumbatterie liegt unter dem Beifahrer sitzt. Das Mobil ist Baujahr 2011 , auf Basis eines Ducato. Wer kan mir einen Tip geben, wie ich an die Battierie rankomme, um den Repulsor einzubauen.
Viele ,
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 08 Jul 2012 20:58:32

Ich habe den Pulser vor Jahren so neben die Sitzkonsole eingebaut, dass er mir immer gleich beim Einsteigen ins Auge fällt, da er auch eine Betriebsspannungsanzeige hat. Und für den Anschluß solltest Du wohl den Sitz mit oder ohne Konsole ausbauen müssen. Tipp: Drehe den Sitz und schau Dir die dann freiliegenden Schrauben der Konsole an.

Felix52 :)

mcheini am 08 Jul 2012 22:14:00

Hi Felix52,

Nur eine Frage: was für einen Pulsor hast Du.

Viele ,
Frank

Anzeige vom Forum

kintzi am 09 Jul 2012 11:45:19

Zitatat Felix: .......da er auch eine Betriebsspannungsanzeige hat.

Wenn`s der Waeco Refresher ist: die grüne Laterne leuchtet nur, wenn Spannung > 12,7-,8V ist, also faktisch bei Ldg., drunter schaltet das Ding ab, um die Batt. nicht zu entladen.
Seit ihr wirklich so von der Effizienz überzeugt, um grössere Schraubarbeiten in Kauf zu nehmen? Und seit bei den "Untersitzbatts" bezüglich Kurzschluss (wenig Platz nach oben) gewarnt. Auch Refresher mit (fliegender) Sicherung einbauen!

Ich habe an allen Batts seit ca. 6 J die Dinger dran. Bei den Starterbatt. hatte ich den Eindruck, das es funkt. Bei den Verbraucher-Batts. (1xExide Gel, 2xNass, 2xDeta, 1x Banner AGM, 1x Moll AGM, alles die 95Ah Standards) kein besonderer Eindruck bzgl. Lebensdauer, wobei Banner wohl besonderer Fall ist. Gr. R.

rudi-m am 09 Jul 2012 15:38:15

mcheini hat geschrieben:Nun zu meiner Frage:
Die Wohnraumbatterie liegt unter dem Beifahrer sitzt. Das Mobil ist Baujahr 2011 , auf Basis eines Ducato. Wer kan mir einen Tip geben, wie ich an die Battierie rankomme.........

Es ist der Sitz abzubauen, die Drehkonsohle hat 6 Schrauben M8 welche zu lösen sind. Nur mit Profiwerkzeug an die Schrauben gehen, diese sind gut fest. Nicht vergessen das Kabel für das Gurtschloss zu trennen. Sitz abheben mit zwei zusätzlichen Händen, schwer unhandlich.

Platz müsste eigentlich sein, ich habe zwei Batterien unter dem Sitz.

Viele grüsse

mcheini am 09 Jul 2012 17:51:51

Danke, das hilft mir schon mal weiter, mal sehen, wann/wie ich das am besten angehe.
LG,
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 290 Führungsrohr vom Ölpeilstab lose ?
Reserverad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt