xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autowaschen auf dem Stellplatz

pallas am 10 Jul 2012 13:09:00

Sehr geehrte Kollegen aus Niederlanden,
Wir kommen gerade aus Kroatien zurück, und was wir da beobachtet haben……. uns ist schon klar dass das Auto schön sauber Spass macht, aber mal ehrlich, muss es denn wirklich sein das Ihr eure Autos mit Seifenwasser oder sonstige Chemie auf dem Stellplatz waschen musst obwohl es extra Waschplätze auf den Campingplätze gibt ????? Uns würde interessieren ob das in den Niederlanden auch geht ??? Von uns ein grosses PFUI !!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jul 2012 13:14:06

Das sind nicht nur die aus den Niederlanden das machen die aus Deutschland auch . Gesehen am Wochenende auf dem SP am Twistesee wie einer seine Felgen mit Schaum sauber gemacht hat. Auch dem ein Pfui

Aretousa am 10 Jul 2012 13:14:23

So sehr viele Kollegen aus den Niederlanden haben wir hier nicht.
Hättest du den, der dich so sehr geärgert hat, nicht direkt ansprechen können? Hier erreichst du nur, dass nun jeder der sowas mal erlebt hat oder noch nie erlebt hat aber ganz fürchterlich verwerflich findet etwas zum Thema beiträgt und schon kommt´s zu heftigen Diskussionen. Den von dir beobachteten Niederländer wird diese Diskussion aber nicht erreichen und er wird weiter sein Auto da waschen wo er will.

Anzeige vom Forum

Maggie am 10 Jul 2012 13:17:53

Haben wir in Kratien auch schon einen Italiener mit seinem zugegebenermaßen schönen neuen Mobil beobachtet. Kaum war er da, lief er ums Womo mit 'nem Eimer und hat sogar die Felgen blitzblank gewienert.

Niederländische Nachbarn aber noch nie.

Obwohl Autos doch angeblich der Deutschen liebstes Kind sind, haben wir diese Nationalität auch dabei noch nicht beobachtet.

Vielleicht liegt es auch daran, dass unsere Ziele nicht die Ziele der Gartenzwerg und -zaun-Fraktion sind, weil ich mir vorstellen könnte (sorry, ist evtl. ein Vorurteil), dass man es dort auch beobachten könnte.

Selbst ansprechen ist so ein Ding - gibt auch nur böses Blut und wir sind wieder mal (Vorurteil der anderen Seite bestätigt) die bösen besserwissenden Deutschen.

thomas56 am 10 Jul 2012 13:18:53

Klar wasche ich meine Scheiben auf dem Stellplatz, wo denn sonst, oder soll ich dafür auf einen Supermarkt-Parkplatz fahren? :roll:

Jagstcamp-Widdern am 10 Jul 2012 13:22:01

supermarktplatz brauchts nicht, die tanke reicht schon...

grusz hartmut

haballes am 10 Jul 2012 13:33:08

Auf dem Stellplatz darf man alles, nur bitte nicht auf dem Campingplatz, vor allem nicht wo ich steh.

Solang keine Chemie verwendet wird, ist doch egal. Bobbycarfahrende Blagen gehen mir mehr auf den Zeiger, als Wohnmobilwaschende Rentner.
Solang der Bauch nicht rausquillt und das Maurerdekollete nicht zum Würgen reizt.
Aber auch die leben alle in dieser Welt und sollen leben.

Hätte es den TE auch erregt, wenn zwei blonde Meisjes im Bikini eine Putzaktion veranstaltet hätten? :wink:

In Amberg werden grad Infrarotkameras nachgerüstet, da sieht man, wenn ein Mobilist abgast....

Lancelot am 10 Jul 2012 13:38:08

haballes hat geschrieben:Hätte es den TE auch erregt, wenn zwei blonde Meisjes im Bikini eine Putzaktion veranstaltet hätten? :wink:

"Sauberer" wird´s glaub ich ohne Bikini ... :oops:

:wink:

Gast am 10 Jul 2012 13:42:51

Lancelot hat geschrieben:
haballes hat geschrieben:Hätte es den TE auch erregt, wenn zwei blonde Meisjes im Bikini eine Putzaktion veranstaltet hätten? :wink:

"Sauberer" wird´s glaub ich ohne Bikini ... :oops:

:wink:

weil dann alle Männer mithelfen :?: :?: :D

volker030 am 10 Jul 2012 13:46:49

mmmh, ich glaube, der Luftdruck fällt wieder ... :D

pfalzcamper am 10 Jul 2012 14:20:19

haballes hat geschrieben:
Solang keine Chemie verwendet wird, ist doch egal.

Noe Sven, denn es geht ja auch darum, was Du mit Deinem sauberen chemiefreien Wasser am Wagen abwaeschst - insbesondere an Oelrueckstaenden.

Gast am 10 Jul 2012 15:03:24

Am Carado gibts keine Oelrückstände....

Woher ich das weiß.... :D

Ernsthaft: Mit klarem Wasser wird kaum mehr abgewaschen als bei einem starken Regen auch abgespült wird.

km99 am 10 Jul 2012 15:12:18

Hans S hat geschrieben:Ernsthaft: Mit klarem Wasser wird kaum mehr abgewaschen als bei einem starken Regen auch abgespült wird.
In Kroatien gibt's aber keinen Regen. :D

Klaus

pfalzcamper am 10 Jul 2012 15:17:05

Hans S hat geschrieben:Am Carado gibts keine Oelrückstände....

Woher ich das weiß.... :D

Natuerlich nur durch die Gischt der vor einem fahrenden anderen Fahrzeuge :D

wolfherm am 10 Jul 2012 17:36:00

Lass doch die armen Kerle, Fussball spielen koennen sie nicht und die willst ihnen jetzt auch noch das Wäschen auf dem SP verbieten..... :D

toyota am 10 Jul 2012 19:56:01

Letzte Woche auf dem Stellplatz in Kaysersberg hat auch ein Franzose sein Auto gewaschen an der V u. Entsorgung. Wäre mir egal gewesen wenn wir nicht daneben gestanden hätten und uns die ganze Brühe unter Tisch und Stühle gelaufen wäre. Hab die Füße hochgelegt und mit dem Kopf geschüttelt. Einigen Franzosen hat das überhaupt nicht gefallen und sie haben ihren Landsmann zusammen geschissen.Er hat dann sofort den Platz verlassen ohne ein Wort.Andere haben sich bei uns für das verhalten ihres Landsmann entschuldigt. Fand ich super nett
Jürgen

petermann am 10 Jul 2012 20:44:53

jonathan1 hat geschrieben:Das sind nicht nur die aus den Niederlanden das machen die aus Deutschland auch . Gesehen am Wochenende auf dem SP am Twistesee wie einer seine Felgen mit Schaum sauber gemacht hat. Auch dem ein Pfui

Hätte ich sein können, wars aber nicht stand am Wochenende nicht am Twistesee, :D

einfach irre über was sich die Menschen so aufregen :gruebel:

wen ich längere zeit nicht gefahren bin, sind meine Bremsscheiben Rostig, wen ich die freigebremst habe ist auf den Felgen der Ganze Abrieb, und lässt man das drauf und es fängt an zu regnen bekommt man den Mist kaum noch runter, also wen ich mal neben dir stehen sollte guck einfach woandersder hin ist für deine Nerven sicherlich besser,

aber jeder wie er mag :!:

mir fällt dazu einfach nichts besseres ein

Peter

freiheit2012 am 10 Jul 2012 20:49:45

Das mit er Wascherei haben wir auf der letzten Tour in Frankreich oft auf den Stellplätzen erlebt, störte uns nicht. Gestört hat so ein Mensch, der abends einen laufenden Generator neben sein Womo stellte, damit er Glotze gucken konnte, da wäre uns Waschen lieber gewesen.

Gast am 10 Jul 2012 20:54:10

Hallo Peter

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass es mich aufgeregt hat, aber findest Du es richtig , dass der ganze Dreck so einfach in die Landschaft kommt. In den meisten Gemeindeordnungen ist das Waschen auf dem eigenem Grundstück ohne Ölabscheider nicht erlaubt, warum machst Du es dann auf einem SP? Warum nicht auf einem Waschplatz?

petermann am 10 Jul 2012 21:22:21

[quote="jonathan1"]Hallo Peter

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass es mich aufgeregt hat, aber findest Du es richtig , dass der ganze Dreck so einfach in die Landschaft kommt. In den meisten Gemeindeordnungen ist das Waschen auf dem eigenem Grundstück ohne Ölabscheider nicht erlaubt, warum machst Du es dann auf einem SP? Warum nicht auf einem Waschplatz?[/quote

Doch du hast Pfui geschrieben ist nichts anderes,

aber egal der bremsstaub der nicht auf den Felgen anhaftet wen du bremst sondern in die Freie Natur geblasen wird was ist damit, oder hast du eine Absaugvorrichtung an den Felgen dafür :?:

aber vermutlich bremst du nur auf einem Waschplatz mit ölabscheider :D

aber Ordnung muß sein :schlaumeier:

jennergruhle am 10 Jul 2012 22:40:45

pfalzcamper hat geschrieben:Noe Sven, denn es geht ja auch darum, was Du mit Deinem sauberen chemiefreien Wasser am Wagen abwaeschst - insbesondere an Oelrueckstaenden.
Es gibt doch gar kein chemiefreies Wasser. Da ist nämlich immer das "böse" Dihydrogenmonoxid drin! Dihydrogen-Monoxid birgt unter anderem folgende Gefahren:

- Als sogenannte ‚Hydroxylsäure‘ ist es ein Hauptbestandteil von saurem Regen.
- Es trägt zur Bodenerosion bei.
- Es trägt zum Treibhauseffekt bei.
- Es beschleunigt Korrosion und den Ausfall elektrischer Einrichtungen.
- Übermäßige Einnahme kann zu verschiedenen unschönen Auswirkungen führen.
- Längerer Kontakt mit DHMO in festem Zustand bewirkt schwere Gewebeschäden.
- Einatmen, schon in kleinen Mengen, kann zum Tode führen.
- Sein gasförmiger Zustand kann schwere Verbrennungen hervorrufen.
- Es wurde in den Tumoren von Krebspatienten im Endstadium entdeckt.
- Bei Süchtigen führt ein Entzug innerhalb von 168 Stunden zum sicheren Tod.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien
Stellplatz oder CP in Makarska/HR
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt