xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auf nach Schweden?

reisebrummer am 12 Jul 2012 12:50:55

Hallo zusammen
Haben gerade einen Campingurlaub nach Schweden hinter uns.
War echt Super aber für alle die mal da hin wollen,die Fähren haben preislich ganz schön zugeschlagen.Wir sind von der Insel Fehmarn aus über die sogenannte Vogelfluglinie Gefahren.Dabei setzt man zwei mal mit der Fähre über, einmal nach Dänemark und dann nach Schweden, kostet mal eben 190,-€. zurück sind wir über die Brücke nach Dänemark 85,-€ und wieder nach Fehmarn mit der Fähre 114,-€. Macht zusammen fast 400,-€. Ich finde ganz schön happig.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 12 Jul 2012 12:55:16

Hallo,

vorher im Forum informieren! Wir haben travemünde-Malmö hin und Zurück für 182,- Euronen gebucht!!

Alf

johnny333 am 12 Jul 2012 12:58:13

Wir waren mit Finnlines unterwegs. War deutlich günstiger als die Fähren und man konnte sich unterwegs ausruhen.
Ich meine das war auch Travemünde-Malmö

Anzeige vom Forum

mehn am 12 Jul 2012 12:59:47

wollt ich auch sagen,erstmal genau schauen hilft :wink:
wir fahren für 110 euro von rostock nach trelleborg,kann man nicht meckern,denk ich :D

a.miertsch am 12 Jul 2012 13:38:43

Ich bin die Vogelfluglinie im Juni-Juli gefahren Hin und zurück<6m und Campingcard Skandinavierabatt mit Visacardzuschlag 230-€.
Aber Vorsicht!!! Wer hin und zurück bucht, muß auch am gebuchten Tag der Rückreise zur angegebenen Zeit die Fähre nehmen. War im vorigen Jahr noch nicht so. Selbst "erfahren". Dieses Jahr, wie oben beschrieben, sonst wird in Roedby beim Terminal eine "geringe" Zusatzgebühr von 33,-€ erhoben, auch wenn die Fähre halbleer ist. Helsingborg - Helsingör ist von dieser "Räuberregel" nicht betroffen.
Wir werden in Zukunft die Fähre nicht mehr nehmen, ist Kundenunfreundlich und macht im Urlaub nur Stress.
Albert

dschaps am 12 Jul 2012 14:35:21

reisebrummer hat geschrieben:Wir sind von der Insel Fehmarn aus über die sogenannte Vogelfluglinie Gefahren.Dabei setzt man zwei mal mit der Fähre über, einmal nach Dänemark und dann nach Schweden, kostet mal eben 190,-€. zurück sind wir über die Brücke nach Dänemark 85,-€ und wieder nach Fehmarn mit der Fähre 114,-€. Macht zusammen fast 400,-€. Ich finde ganz schön happig.

Wir waren auch gerade 5 Wochen in Schweden: Mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg hin und zurück 210 €!! Für ein 8 mtr. und 5,5 tns. Womo finde ich das nicht schlecht,zumal ich auch noch den Diesel für die Fahrt durch Dänemark gespart habe.
Der Clou dabei: Ich habe schon 1/2 Jahr vorher gebucht,wobei ich für die Rückfahrt einen flexi Tarif (kostenlose Umbuchung)genommen habe.
Ich meine,es hat sich gelohnt.
Soweit ich informiert bin, hätte die Fahrt über die Ösesund-Brücke allein für mich 95 € gekostet.

Dschaps

johnny333 am 12 Jul 2012 15:21:36

Mal davon abgesehen, dass wir anstelle einer Autobahnfahrt durch Dänemark entspannt die (kostenlose) Sauna auf der Fähre genießen konnten.

So läßt es sich aushalten. :D

matthiast4 am 12 Jul 2012 15:30:30

6m WoMo mit Vertrag bei der Öresundbrücke, kosten Storebält- und Öresundbrücke zusammen 50 Euro / Strecke. Zuzüglich Fahrt, ist klar.

Dafür muss man auf keine Fähren warten oder sich hetzen, ist zeitlich flexibel und muss sich nicht die unappetitlichen Scandlines-Fähren in Puttgarden antun. Da mag man sich ja nicht mal setzen. *schüttel*

schnatterente am 12 Jul 2012 18:27:23

matthiast4 hat geschrieben:6m WoMo mit Vertrag

Was heißt mit Vertrag? Vorher buchen? Der Preis wäre schön für uns, leider zahlen wir immer knapp 180€ für die 2 Brücken pro Richtung (naja 8m und 7,5t) :D

dschaps am 12 Jul 2012 19:40:39

matthiast4 hat geschrieben:Dafür muss man auf keine Fähren warten oder sich hetzen, ist zeitlich flexibel und muss sich nicht die unappetitlichen Scandlines-Fähren in Puttgarden antun. Da mag man sich ja nicht mal setzen. *schüttel*

Wir sind aber mit TT-Linie gefahren: sehr sauber und ,wie oben erwähnt,mit Sauna,und kamen ausgeruht in Trelleborg an.

dschaps

a.miertsch am 12 Jul 2012 19:46:01

matthiast4 hat geschrieben:6m WoMo mit Vertrag bei der Öresundbrücke, kosten Storebält- und Öresundbrücke zusammen 50 Euro / Strecke. Zuzüglich Fahrt, ist klar.

Dafür muss man auf keine Fähren warten oder sich hetzen, ist zeitlich flexibel und muss sich nicht die unappetitlichen Scandlines-Fähren in Puttgarden antun. Da mag man sich ja nicht mal setzen. *schüttel*

Das solltest du aber mal näher erläutern, oder hast du schon Heiligabend gebucht. Ist ja fast nicht zu glauben. Aber mit dem Rest hast du Recht, deshalb bleiben wir auch schön heimlich in unserem Mobil bei der Überfahrt.
Albert

eisloewe62 am 13 Jul 2012 08:03:36

a.miertsch hat geschrieben: Aber mit dem Rest hast du Recht, deshalb bleiben wir auch schön heimlich in unserem Mobil bei der Überfahrt.
Albert

Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Reden wir hier von der Fähre Meersburg - Konstanz?[/b]

MobilIveco am 13 Jul 2012 08:22:10

reisebrummer hat geschrieben:Hallo zusammen
Haben gerade einen Campingurlaub nach Schweden hinter uns.
War echt Super aber für alle die mal da hin wollen,die Fähren haben preislich ganz schön zugeschlagen.Wir sind von der Insel Fehmarn aus über die sogenannte Vogelfluglinie Gefahren.Dabei setzt man zwei mal mit der Fähre über, einmal nach Dänemark und dann nach Schweden, kostet mal eben 190,-€. zurück sind wir über die Brücke nach Dänemark 85,-€ und wieder nach Fehmarn mit der Fähre 114,-€. Macht zusammen fast 400,-€. Ich finde ganz schön happig.

Hast vollkommen recht. Wir hatten im vergangenen Jahr einen "Camperspezialtarif" und der war deutlich günstiger. vorher informieren lohnt auf jeden Fall.
Für die genannten 400€ fahren wir im September mit der Fähre von Livorno nach Sizilien und zurück! Jede Fahrt dauert 18 Stunden, nur mal als Vergleich.

a.miertsch am 13 Jul 2012 09:05:18

eisloewe62 hat geschrieben:
a.miertsch hat geschrieben: Aber mit dem Rest hast du Recht, deshalb bleiben wir auch schön heimlich in unserem Mobil bei der Überfahrt.
Albert

Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Reden wir hier von der Fähre Meersburg - Konstanz?[/b]

Doch, schon!
Ist die Fähre nach KN noch schmutziger?
Albert

eisloewe62 am 13 Jul 2012 09:31:40

Ich kann nachvollziehen, dass man anstelle der Kosten für eine Kabine oder den Aufenthaltsräumen lieber das eigene Bett vevorzugt, ich hätte aber schon ein etwas mulmiges Gefühl.
Mit Konstanz meinte ich, dass dies eben eine offen und kurze Fähre ist. Mehrere Stunden *eingesperrt*, meines wäre es nicht.

Ist es nicht eigentlich auch strafbar?

Gast am 13 Jul 2012 09:54:21

eisloewe62 hat geschrieben:..
Mehrere Stunden *eingesperrt*, meines wäre es nicht.

Rödby-Puttgarden 45 Minuten

a.miertsch am 13 Jul 2012 10:05:30

eisloewe62 hat geschrieben:Ich kann nachvollziehen, dass man anstelle der Kosten für eine Kabine oder den Aufenthaltsräumen lieber das eigene Bett vevorzugt, ich hätte aber schon ein etwas mulmiges Gefühl.
Mit Konstanz meinte ich, dass dies eben eine offen und kurze Fähre ist. Mehrere Stunden *eingesperrt*, meines wäre es nicht.

Die Putgarten-Fähre ist eine lange und geschlossene Fähre. Sie ragt soweit nach DK rüber, daß sie nur eine 3/4 Stunde braucht. Also nix mit "stundenlang".
Strafbar ist es nicht, nur nicht erlaubt. Aber es kommt kein Schaffner um die Fährkarte zu knipsen :D.
Albert

a.miertsch am 13 Jul 2012 10:07:16

eisloewe62 hat geschrieben:Ich kann nachvollziehen, dass man anstelle der Kosten für eine Kabine oder den Aufenthaltsräumen lieber das eigene Bett vevorzugt, ich hätte aber schon ein etwas mulmiges Gefühl.

Die Putgarten-Fähre ist eine lange und geschlossene Fähre. Sie ragt soweit nach DK rüber, daß sie nur eine 3/4 Stunde braucht. Also nix mit "stundenlang".
Strafbar ist es nicht, nur nicht erlaubt. Aber es kommt kein Schaffner um die Fährkarte zu knipsen :D.

Ach, dumm gelaufen, wollte noch dazuschreiben, das ich meinen Zigarretten-Bon immer ans Personal verschenke.
Albert

schnatterente am 13 Jul 2012 11:16:19

@ matthiast4

Was ist denn nun mit dem 50€ Spezialangebot? Ist wahrscheinlich ausgedacht.

Gast am 13 Jul 2012 13:12:14

schnatterente hat geschrieben:@ matthiast4

Was ist denn nun mit dem 50€ Spezialangebot? Ist wahrscheinlich ausgedacht.

@schnatterente

Schau mal hier --> Link auf Seite 4, der Preis ist sicher irgendwie gemittelt. Scheint eine Variante von Brobizz zu sein. Für Vielfahrer möglicherweise interessant, aber welcher Mobilist hat schon zusätzlich ein Ferienhaus dort, oder möchte jedesmal über die gleiche Route z.B. nach Norwegen.

Abgesehen davon ist auch noch der Abrechnungszeitraum von einem Kalenderjahr angegeben. Also eher interessant für Leute wie Walter7149, die aus familiären Gründen mehrfach im Jahr auch nach D wollen/müssen. Aber da wird es sicher noch andere Angebote geben, die eher auf die Skandinavier angepasst sind.

schnatterente am 13 Jul 2012 13:46:46

Danke, jetzt bin ich schlauer, lohnt sich wirklich nur für Vielfahrer, da bei max. 2 Überfahrten, eine Gebühr vom Sender (20€) einbehalten wird. Und nur für eine Überfahrt alle persönlichen Daten preisgeben, ist nicht in meinem Interesse. :)

hartkatroll am 13 Jul 2012 22:16:37

Wir haben einen Hund und fahren daher immer über die Vogelfluglinie. Vorteil ist, dass man sehr spontan fahren kann und nicht im voraus buchen muss. Nachteilig sicher der Preis - gilt auch für die Öresundbrücke.
Was mich jedesmal ärgert, sind die Kassenhäuschen. Hier werden Womo- oder Transporterfahrer einfach ignoriert. Es ist nur unter großen Verrenkungen möglich, die Tastatur für die Pineingabe zu erreichen. Die ist starr für PKWs angeordnet. Dieser Murks geht seit Jahren schon so. Offenbar will man wohl nichts mehr investieren, da man ohnehin mit Brücke/Tunnel rechnet.

viele
Karsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingbus oder Wohnmobil ?
Schwerverkehrskontrolle nicht für WOMO`s ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt