xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Sp am Möhnesee

Gast am 13 Jul 2012 14:53:06

Stellplatz am Möhnesee – Delecke
Die Adresse mit Koordinaten
Linkstraße
59519 Delecke
Lat : 51.49100336416198
Lon: 8.082375526428222

Der Stellplatz soll am 21.07. 2012 geöffnet werden .Er liegt direkt am Ufer des Möhnesees mit Zugang zum See und ist in Terrassen aufgebaut.Neben dem Stellplatz ist eine Liegewiese. Der Stellplatz soll nach Auskunft der Tourismus GmbH Körbecke zwischen 8 und 10 Euro kosten, stand bei nachfrage von mir noch nicht ganz fest.
Der Stellplatz ist mit einer Entsorgung für WC ausgerüstet Grauwasser ist im Moment noch nicht möglich, soll im nächsten Jahr gebaut werden, wie auch die Stromsäulen.
Dusche, mit Münzautomaten und WC sind vorhanden. Die Stellplätze sind auf Schotter und auch für Dickschiffe befahrbar. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Körbecke, sowie in Günne, die mit dem Fahrrad leicht zu erreichen sind. Von jedem der Stellplätze hat man einen sehr schönen Blick auf dem Möhnesee.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jobelix am 13 Jul 2012 15:21:51

Super! Danke für die Info.
Möhnesee ist immer ein dankbares Ziel

gabdir am 13 Jul 2012 15:42:32

Prima :razz: sieht ja um klassen besser aus als der bisherige Platz. Preislich nicht viel teurer und dann noch mit ver und entsorgung. Herz was willste mehr :D

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jul 2012 15:44:53

Das beste ist, Du kannst vom Womo aus direkt in den See springen.

Jobelix am 13 Jul 2012 15:53:30

Ich sehe gerade, dass das ganz in der Nähe vom Geronimos ist. --> Link

Wer sich am WE tagsüber schnell genervt von Motorrad-Geknatter fühlt, wird wahrscheinlich andere Plätze aufsuchen müssen. :D
Aber ertsmal abwarten - bei dem Wetter ist ja eh Ruhe :wink:

Gast am 13 Jul 2012 15:54:27

Nee das ist etwa 500 m weiter weg.

BOWO am 13 Jul 2012 15:59:15

Neuer SP ohne Strom? Verstehe ich nicht so ganz. Das ist WC und Dusche vorhanden aber keine Stromsäulen? Wer plant denn da so ein Mist. :?:

Wäre nett wenn einer der ersten Nutzer mal posten ob es wirklich so gekommen ist. Wenn die dort Strom anbieten werde ich auch mal vorbeischauen. :)

Gast am 13 Jul 2012 16:07:48

Das war mal ein Cp der im letzten Jahr abgerissen wurde . Die Sanitäreinrichtungen sind noch vom Cp werden aber renoviert. Die Stromsäulen werden noch aufgebaut. Der Sp wird von der Gemeinde Möhnesee - Körbecke betrieben Die wollen erst mal schauen ob der Sp angenommen wird.

katzenkopf am 14 Jul 2012 11:21:12

immer wider das gleiche: unabhängig, autark aber bitte der Stellplatz nur mit Stromanschluß, Dusche, WC... :(

brainless am 14 Jul 2012 11:29:35

immer wieder überflüssige Posts..

Volker :wink:

franz_99 am 14 Jul 2012 12:24:36

wieso Strom, ich finde Plätze ohne am besten.

BOWO am 14 Jul 2012 12:29:20

dann brauchst du aber kein SP, Parkplatz oder Fahrbahnrand reicht dann ja. :wink:

motorhome43 am 14 Jul 2012 14:53:47

Bowo, das ist Unsinn.
Ein einfacher offizieller Stellplatz ist ein Platz, wo Womos erwünscht sind und Platz haben. Da brauchen wir auch meistens keinen Strom. Schöne , ruhige oder manchmal praktische Lage (z.B. am Wasser oder bei Sehenswürdigkeiten ) ist wichtig. Einfache Plätze ohne Dusche und Strom haben durchaus ihre Berechtigung. Ich will doch nicht am Straßenrand übernachten mit durchrauschendem Verkehr. Wer allen Komfort braucht, findet ihn auf Campingplätzen.

Hedda

tomsel am 14 Jul 2012 15:36:14

motorhome43 hat geschrieben: Wer allen Komfort braucht, findet ihn auf Campingplätzen.

Hedda

Warum soll man keinen Komfort auf einem Stellplatz Ereignisnah, direkt in der Stadt oder am Geschehen geniessen können ???

Warum will man diese Leute ewig auf Campingplätze in die Pampa schicken ???

Wahrscheinlich, weil diese Leute den Unterschied zwischen einem Reisemobilstellplatz und einem Campingplatz eh nie begreifen werden...

Tomsel

warzup am 16 Jul 2012 15:04:27

Ein Reisemobilplatz, der eine gewisse Ausstattung bietet, wird sicherlich besser angenommen als ein Platz ohne Alles auf der grünen Wiese.
Ich kenne diesen Platz noch als CP, demzufolge gehe ich davon aus, dass die Ausstattung noch angepasst wird, zumal auch vorher Stromanschlüsse etc. vorhanden gewesen sind. Schauen wir mal.

schnatterente am 16 Jul 2012 15:48:41

In der "Fachsprache" wird zwischen Transitplatz, Kurzreiseplatz und Wohnmobilhafen unterschieden :schlaumeier: :D Sind alle 3 Wohnmobilstellplätze!

makena am 16 Jul 2012 20:35:57

Hallo. jonathan1, danke für die Info.
Der Platz liegt ja super direkt am See.
Ohne Strom ist ja toll, dann findet sich ja leichter ein freies Plätzchen :-o
Makena

katja-jiscon am 19 Jul 2012 11:55:52

Tach,

gute Info der Platz.
Liegt für eine WE gut in unserem Radius :) .

Wofür Strom ??? Die Schüssel kann auch mal Unten bleiben
und man besinnt sich anderer Spiele. :hearts:

K&K

rapantenfrosch am 19 Jul 2012 17:00:35

ist ja toll, danke für den Tipp!

bluestar11 am 19 Jul 2012 21:17:10

Super, danke für den Tip. Kann ich ja, wenn denn der Sommer mal kommt :roll: , von dort aus zur Arbeit. :D

Jobelix am 20 Jul 2012 00:14:16

Wetter ist doch ok! :D
--> Link

Wohnifahrer am 20 Jul 2012 08:56:47

Ohne Strom ist ja toll, dann findet sich ja leichter ein freies Plätzchen icon_surprised.gif

:daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:

bluestar11 am 20 Jul 2012 10:49:53

Jobelix hat geschrieben:Wetter ist doch ok! :D
--> Link

Ich sprach von Sommer und nicht von wenn es gerade mal nicht regnet... 😄
Wann kommt eigentlich diese Klimaetwärmung zu uns von der alle sprechen??

some2404 am 21 Jul 2012 17:27:29

Wir waren soeben am Stellplatz, da dieser nur ein Katzensprung von uns entfernt liegt. Die Bauarbeiten sind noch nicht abgeschlossen und so wie es ausschaut wird es noch ein paar Tage dauern bis Ein- und Ausfahrt sowie der Platz selbst fertig ist.
Was soll's ist ja eh kein Badewetter :-)

Die Lage am See ist 1a

Liebe die Soester

katja-jiscon am 22 Jul 2012 17:00:02

Hallo,

schreibe uns doch wenn wir den SP nutzen können.

:angeln:

Danke

biauwe am 23 Jul 2012 15:21:16

Das ist der akt. Stand:

--> Link

:ertrink: Nichts wie hin, bei diesem Wetter mal wieder :surf:

bambiball am 29 Jul 2012 15:31:58

So, ich war am Wochenende da.
Echt super schöner Platz.
Der grobe Schotter ist nicht so mein Fall, aber bei den starken Gewittern am Freitag ist das Wasser super abgelaufen.
Habe neue Bilder in die Stellplatzdatenbank eingetragen.

--> Link

Noch ein echter Geheimtip.
Es waren nur 10 Mobile da.
Also nix wie hin, bei der Lage ändert sich das bestimmt schnell.

BOWO am 29 Jul 2012 15:41:47

katzenkopf hat geschrieben:immer wider das gleiche: unabhängig, autark aber bitte der Stellplatz nur mit Stromanschluß, Dusche, WC... :(

Es gibt da aber auch eine Gruppe von WoMo-Fahrer die braucht aus medizinischen Gründen Nachts Landstrom. :(

Dann noch so Typen wie ich die im Sommer gerne die Klima anschmeißen.
:D

Über den Rest kann man wie immer diskutieren, darum geht es aber hier nicht, ich wollte nicht schon wieder Grundsatzdiskussion über Ausstattung von SP.

Strom gehört aber bei fast allen Plätzen zur Mindestausstattung, mal pauschal, mal über Münzsäulen u.s.w. genauso wie Ver-Entsorgung.
Dann kommt im nächsten Upgrade ggf. WC und Dusche dazu.

Ich wollte nur ansprechen, dass es ungewöhnlich bei einer Neueröffnung ist einen Platz ohne Strom dafür aber mit WC und Dusche anzubieten. :?

some2404 am 29 Jul 2012 16:18:22

Wir waren am vergangenen Mittwoch nach Feierabend für ein paar Stündchen auf dem Stellplatz. Die meisten Gäste kamen wie wir aus der näheren Umgebung. Die Stimmung bei Sonnenschein und Nähe zum Wasser war einfach perfekt. Uns hat es so gut gefallen, das wir unsere Planungen nach Holland zu fahren verworfen haben und das Wochenende am Möhnesee verbracht haben.
Die Duschen sollen lt. Aussage eines Mitarbeiters der Gemeinde in den nächsten Tagen fertig gestellt sein. Ansonsten ist ein Bad im See auch erfrischend.
LG die Soester

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bilder vom Stellplatz Welzheim/Aichstruter See gesucht
Stellplatz in Norddeich am Osthafen / Fähranleger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt