aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Norddeich am Osthafen / Fähranleger

Kerli am 30 Dez 2005 11:03:42

Hallo Leute,

in Norddeich ( bei Norden / Ostfriesland ) gibt es ja 2 offizielle Womo-Stellplätze !

Die meisten Womo-Eigner kennen sicherlich den ausgezeichneten "Top Platz" ( --> Link ) gegenüber vom Erlebnis-Schwimmbad "Ocean Wave" am Dörper Weg.

Wer aber lieber direkt frische Nordseeluft schnuppern und dabei das rege Treiben am Fähranleger beobachten möchte, sollte einmal den "maritimen" Ganzjahres-Stellplatz am Osthafen ( gegenüber vom Fähranleger ) ausprobieren !

Anfahrt:
Durch Norddeich fahren bis kurz vor dem Fähranleger / Norddeich Mole. Direkt an dem Hotel Fährhaus rechts abbiegen, dann über den Bahnübergang Richtung Osthafen / Störtebeker Shop / Otti's Teestube fahren. Gleich rechts hinter Otti's Teestube befindet sich eine Parkschranke. Hier Ticket ziehen, jetzt noch ca. 250 m fahren,
rechte Seite, Ziel erreicht.

Stellplatz-Daten:
- Platz für mind. 30 Wohnmobile, auch für "Dickschiffe"
- Ganzjährig nutzbar ( Vorsicht bei Sturm und Hochwasser ! )
- dank hoher Laternen sehr gut beleuchtet
- betonierter ebener Untergrund direkt an der Hafenausfahrt
- kein Durchgangsverkehr ( Sackgasse ) !
- freier Blick auf den Fähranleger und zu den Inseln Juist und Norderney
- Kneipen, Restaurants und Fisch-Imbiss im Umkreis von 500 m
- trotz Fähranleger gegenüber, sehr ruhige Lage, besonders Nachts
- Hunde sind scheinbar auch willkommen !
- Gebühr 10 Euro jedes Mobil für 24 Stunden, jede weitere Stunde 0,50 Euro ( am Kassenautomaten )
- Münzbetriebene Stromkästen, 1 Euro für 10 Stunden Strom
- Ver- und Entsorgungs-Station direkt am Stellplatz
- Frischwasser tanken, Abwasser- und Toilettenentsorgung je 1 Euro

Weitere Infos auch hier:

--> Link

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 30 Dez 2005 14:02:35

Jau, is schön dort.
Waren wir letzte Ostern.
Mit einem Mirage, Leihwomo von Hofstetters.
Stehen da also, mit Hund wirklich OK, auch gut zu laufen.
Nett und lecker zu essen, rundrum

Sag noch zu uwe, hast den Abwasser Tank zu. Der kuckt noch so unters auto, findet einen Schieber und macht den zu.
Am nächsten morgen ist grosses Duschen angesagt, erst Uwe dann ich.
Plötzlich donnert es gegen den Wagen
"Was wir den für Leute seien, ob wir nicht den Schieber und bla und alles nass und Theater"
Was war mir das peinlich

Rätsels lösung, dieser Wagen hatte 2 Abwassertanks, einmal für Küche und einmal für Bad.
Haben dann Fluchtartig Norddeich verlassen

Kerli am 30 Dez 2005 18:45:04

Beduin hat geschrieben:
Jau, is schön dort..........

.......Haben dann Fluchtartig Norddeich verlassen

Hallo,

ach, ihr seid das damals gewesen !
;-)

Diese Geschichte erzählen sich die einheimischen Kutter-Kapitäne
auch heute noch bei 'ner Buddel "Küstennebel"........
:fisch: :angeln:

Laut Hafenmeister Kuddel ist euch aber verziehen,
ihr dürft jederzeit wieder nach Norddeich kommen !
:boot:

Na dann, bis bald in Ostfriesland......ist ja nur ein "Katzensprung"
für euch dank nun durchgehender Autobahn bis Emden !
:autofahren:

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:D

Anzeige vom Forum

Beduin am 30 Dez 2005 19:43:08

Dann isses ja gut ;)

maria-eva am 30 Dez 2005 20:22:54

Wir standen in dieser Woche auf dem Stellplatz am Ocean-Wave. Der hat zwar eine gute Lage, aber schön steht man nicht direkt. Da ist dieser am Hafen besser. Wir haben nicht gewußt, dass es dort auch Strom etc. gibt. Beim nächsten Mal werden wir bestimmt diesen mal anfahren.

Das Wetter war natürlich toll.

Kerli am 30 Dez 2005 21:38:00

maria-eva hat geschrieben:Wir standen in dieser Woche auf dem Stellplatz am Ocean-Wave. Der hat zwar eine gute Lage, aber schön steht man nicht direkt. Da ist dieser am Hafen besser. Wir haben nicht gewußt, dass es dort auch Strom etc. gibt. Beim nächsten Mal werden wir bestimmt diesen mal anfahren.

Das Wetter war natürlich toll.

Hallo Maria-Eva,

wir kennen beide Stellplätze in Norddeich und finden den am Fähranleger einfach interessanter !
Man trifft hier z.B. viel stärker auf "Mutter Natur" !

Außerdem ist man mit wenigen Schritten direkt auf der Deichkrone und genießt den freien Blick rüber zu den Inseln Juist und Norderney.
Dazu das "maritime" Treiben im Hafen bzw. am Fähranleger.....

Okay, wenn man noch kleinere Kinder hat, ist der Stellplatz am Erlebnisbad wahrscheinlich die bessere Wahl.

Wir waren jetzt Mittwoch und Donnerstag auf dem Stellplatz am Fähranleger. Donnerstagmittag waren wir
im "Ocean-Wave".......aber nur in der "Schlemmer Insel", zum Kaffee trinken !

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast

Aretousa am 31 Dez 2005 14:17:20

Wir haben vor 2 Jahren Ostern dort im Fährhafen übernachtet- ich glaube offiziell war das noch nicht- aber der andere Platz war so was von gerammelt voll- und im Hafen wurden wir geduldet. Ich fand den Platz viel, viel besser als den anderen. Ich fühle mich nämlich ganz besonders wohl auf Plätzen die möglichst nahe am Wasser sind.
Könnte man eigentlich dieses Jahr Ostern wieder mal hinfahren
L.G.
Aretousa

motorhome43 am 03 Jan 2006 00:51:05

Hi,
auf dem Stellplatz am Hafen standen wir dieses Jahr im Frühjahr auch schon. Wir finden diesen Platz viel schöner als den beim Bad, weil man einen herrlichen Blick aufs Wasser und auslaufende Fähren hat. Im Sommer kann man herrlich auf dem Rasen am Deich sitzen.
Dumm wird es nur, wenn es stürmisch wird. Dann ist es auf dem Platz am Bad doch geschützter.
, Hedda

wohnmobilist am 06 Jan 2006 22:55:01

Was für ein Scheiß!!
Da warten wir seid einem Dreiviertel Jahr(solange wir das Womo halt haben) darauf mal einen aus dem Forum zu treffen, fahren Neujahr extra zu Gast, und dann kommt ihr alle zu uns. Wir waren natürlich im Teuteburger Wald und haben immer noch keinen Aufkleber gesehen.
:cry: :(

Kerli am 18 Apr 2006 12:43:46

Moin Moin Leute,

über die Osterfeiertage waren Norddeich's Stellplätze wieder so richtig gut belegt !

Sonne pur samt steifer Brise ( und kein Regen über Tag ) lockte zudem nicht nur Womo-Eigner an die ostfriesische Küste.

Am SP am Osthafen ( direkt gegenüber vom Fähranleger ) standen mit uns weitere gut 70 Wohnmobile ( korrekt in 2 Reihen ).

Dazu noch ca. 20 Mobile auf den eigentlich für Reisebusse reservierten Stellflächen.
Na ja, ich denke, hier drückt an solchen Wochenenden die "Kurverwaltung" beide Augen kräftig zu und freut sich über die
"Mehreinnahmen" !

Probleme gab es nur mit der Stromversorgung.
Den nötigen Bedarf konnten die vorhandenen SP-Stromsäulen nicht decken.
Netterweise durfte man sich dann aber auch Strom von den "Schiffs-Versorgungssäulen" nehmen.

Aber nicht nur die Stellplätze waren gut besucht,
auch die Norderney- und Juist-Fähren waren teilweise "rappelvoll".

Auch wir besuchten mal wieder die Insel Norderney und konnten dabei diese "Schnappschüsse" vom SP machen:

Mit besten n vom Jadebusen

Gast
:D

wohnmobilist am 18 Apr 2006 14:34:34

Moin Gast,
wir waren am Sa auch auf dem Stellplatz, konnten aber trotz intensiver Suche keinen Forumsaufkleber finden. Hätte euch gerne mal Tag gesagt, um endlich das versprochene Bier zu trinken.
Hast du an deinem neuen noch keinen Aufkleber oder warst du Sa noch nicht da?
aus Ostfriesland
Uli

Landschleicher am 18 Apr 2006 14:45:34

Hallo,

nicht weit von Norddeich, in Schillig war der Platz ebenso gut besucht.
Wir waren in Fedderwarden zu besuch und haben am Karfreitag einen Ausflug dorthin unternommen. Richtig viel war bei schönstem Wetter am Samstag in Wilhelmshaven los. Menschen, Menschen ...
trotzdem toll
Ostersonntag fuhren wir dann in strömenden Regen nach Sehlendorfer Strand.

--> Link

an den Jadebusen

pössi

Kerli am 18 Apr 2006 14:51:32

wohnmobilist hat geschrieben:Moin Gast,
wir waren am Sa auch auf dem Stellplatz, konnten aber trotz intensiver Suche keinen Forumsaufkleber finden. Hätte euch gerne mal Tag gesagt, um endlich das versprochene Bier zu trinken.
Hast du an deinem neuen noch keinen Aufkleber oder warst du Sa noch nicht da?
aus Ostfriesland
Uli

Hallo Uli,

wir waren von Karfreitagvormittag bis Ostersonntagmittag dort !
Sind dann weiter nach Greetsiel, zum SP an den Zwillingsmühlen.

Nix mit Forum-Aufkleber oder so !
Am Karmann und auch jetzt am Hymer kommt mir nix ran !
Bin kein Freund von diesen Aufklebern !

Das versprochene Bier hatte ich reichlich an Bord.
Haben wir aber auch ohne "Fremdhilfe" aufbekommen !
( Unsere Womo-Freunde aus Mettmann hatten nämlich kräftig mitgeholfen ! )
;-)

Wo genau habt ihr denn gestanden ?
In der Reihe bei den Stromsäulen, also zum Deich hin oder
in der vorderen Reihe Richtung Hafen ?

Habe reichlich Fotos geknipst......vielleicht seit ihr ja irgendwo mit drauf.......?

Mit besten n vom Jadebusen

Gast

renato100 am 18 Apr 2006 20:01:41

Hallo Gast !

Wir waren auch am Hafen von Norddeich, von Montag bis jetzt gerade ( na ja, die Fahrt nach Hause mal abgezogen )
Fazit: Ein Suuuuperplatz.
Deine Tipps für die Küste sind sowieso vom Feinsten.

Es war mal wieder schön bei Dir da oben :D

Ach so, ein kleines Ärgernis gab es doch: Du hast ja auch den Platz in Harlesiel beschrieben. Den haben wir angesteuert, das sah ja wirklich toll aus. Dann der Schock bei der Einfahrt zum Platz: Hundeverbot ! :(

So sind wir dann halt in Norddeich gelandet, war doch auch was...

wohnmobilist am 19 Apr 2006 20:28:06

Wir haben längs zur Wasserlinie unmittelbar vor der Rampe gestanden. Da wir nicht lange bleiben wollten haben wir uns nicht zwischen all die anderen Womos gestellt.
Sachade mit dem Aufkleber, aber dann halten wir nach einem Hymer 5.. mit Fri Kennzeichen ausschau.
Wir treffen uns bestimmt noch mal.
Vielleicht schauen wir ja auch mal in Varel bei deiner besseren Hälfte vorbei. Das letzte mal als wir da waren war ja geschlossen.

Uli

Winni am 20 Apr 2006 19:21:01

Hallo Gast,
wir fahren seit ca. 10 Jahren 2-3 mal im Jahr nach Norddeich, zuerst standen wir im Osthafen, dann haben wir den schönen 4 **** Campingplatz entdeckt. Das Preisleistungs Verhältnis ist unschlagbar. Für 7 Tage 75 Euro, natürlich plus Strom und Kurtaxe. Die Stellplätze Riesengroß ca. 100-120 qm und die Sani. Anlagen sind auch super.

Winni

Udo 70 am 21 Apr 2006 09:18:08

Hallo,
waren über Ostern auf dem SP Harlesiel, war echt Toll aber voll :) . Platz ist zu empfehlen nur leider nicht mit Hunden :oops: , ist bestimmt für viele ein Problem.
Viele aus dem Sauerland,
Udo

Gast am 23 Apr 2006 11:25:47

Hi Gast

danke für den Tip, wir waren vor Ostern in Norddeich und ich stand im Hafen, dachte das wäre ein toller Stellplatz :( Da war damals keiner gestanden ( Nebensaison ) also bin ich an den Ocean Wave gefahren.

War aber auch toll

Liebe
Hannes

Hink Japsen am 24 Apr 2006 20:11:43

War am Ostermontag auch dort. Toller Platz, gute Fischbude in der Nähe, kein Rummel.

Tagsdrauf war ich in Weener, direkt am alten Emshafen. SP ohne Strom 5,- , mit Strom 7,- . Duschen und WC gut. Empfehlenswert.

Fibi am 23 Jun 2008 18:43:05

Wir waren am WE ganz ohne Vorplanung- hatten eigentlich eine Einladung,
die dann kurzfristig abgesagt wurde-
mal wieder in Norddeich.
Am Stellplatz am Hafen sind alle Stromsäulen abgebaut und an der VE-Station hängt ein Schild" Nur für Reisebusse" :eek:
Sind dann zum Stellplatz Ocean Wave, der ziemlich leer war und haben
im Schwimmbad nachgefragt, angeblich soll der Fährhafen
ausgebaut werden und deshalb fängt man schon mal an, um- und abzubauen :roll: :?: :eek:
Sind am Samstag dann- ohne Mobil- nach Norderney, als wir zurückkamen war bei der Kurverwaltung leider schon zu, sonst hätten wir noch mal nachgefragt.
Also, am Hafen kein Strom und keine VE mehr!
Wie lange der Stellplatz noch besteht, müßte man gegebenfalls bei der
Kurverwaltung erfragen.

Lg Fibi

rittersmann am 24 Jun 2008 07:13:13

Das wäre sehr schade, wenn dieser schöne Platz wegfällt. Auf dem anderen am Schwimmbad schaut man auf Erdwall und Parkplatz, bei diesem aufs Meer. Habe nie verstanden, weshalb am Schwimmbad immer mehr Leute standen.

Das könnte mit der neuen Umgehungsstraße zusammenhängen, die gerade im Bau ist. Da werden Norden und Norddeich großräumig in östlicher Richtung umfahren, der Endpunkt der Straße ist gegenüber des östlichen Teils des Hafens.

Günter

Knausimax21 am 17 Aug 2008 13:06:03

Kleine Info !!
Der Stellplatz ist von der Stadt Norden geschlossen worden !!

elste am 10 Apr 2009 19:06:08

Hallo,
In Norddeich gibt es einen neuen Stellplatz Womo Park liegt direkt hinter dem Campingplatz mit neuen Sanitärgebaude. War letzte Woche da waren aber noch die Arbeiter zugange. Soll an Ostern geöffnet sein. Sah schon ganz gut aus.

Markus 8)

Lutz171 am 06 Apr 2010 21:39:25

Hallo,
es gibt ihn noch, diesen tollen Stellplatz in Norddeich. Wir waren von Ostersamstag bis Sonntag auf diesem Platz. Offiziell ist es zwar kein Stellplatz mehr, das Übernachten wird jedoch auf dem Parkplatz geduldet. Strom gibt es nicht mehr, die Ver- und Entsorgung ist auch nicht mehr funktionsfähig. Schade. Insgesamt haben mit uns 32 Wohnmobile auf diesem Platz übernachtet und für eine Nacht EUR 10 bezahlt. Vielleicht sollte die Verwaltung doch nochmal darüber nachdenken, diesen Platz wieder für Wohnmobile freizugeben. Die Nachfrage ist nach wie vor sehr groß.
Viele , Lutz

pasca80 am 09 Apr 2010 20:14:57

Waren auch über Ostern in Norddeich! Fand es war die Hölle los! Auf dem PP am Ocean Wave standen die Mobile über den ganzen Platz verteilt und zudem war auch noch Kirmes. Campingplatz total ausgebucht. Hatten Gott sein dank einen super Platz beim WomoPark etwas außerhalb. Der war so überlaufen das er noch eine Wiese geöffnet hat. Dort ist man aber gut eingesunken. Der Platz am Hafen ist echt schön. Leider komm ich ohne Strom nicht allzu weit!

LG

sabo2706 am 15 Mär 2012 13:13:24

Ich war im November 2011 in Norddeich zur Kur und habe mir den Stellplatz angeschaut. Er ist immer noch existent. Allerdings standen nur am Wochenende 2 Mobile dort, sonst nicht ein einziges. ich fand die Lage einfach genial, aber anscheinend wird es immer noch akzeptiert, dass man sich gerne dort hinstellt.

katzenkopf am 15 Mär 2012 16:03:28

war zuletzt während der "Pappnasen"-Zeit 2012 im Osthafen, zusammen mit ca 15 Kollegen. No Probs, nur ohne Strom (brauch ich nicht wirklich für zwei/drei Nächte freistehen im Winter) und keine Ver-Entsorgung.
Aber ich find es einfach tausendmal besser auf´s Wasser zu gucken, als gegen ander Leuts Häuser/Gärten oder Wohnmobile. Oder wenn ich erstmal den Deich erklimmen muß, um zu sehen, ob das Meer gerade mal da oder schon wieder weg ist :D
Und es wird scheinbar -"Gott-sei-Dank"- immer noch toleriert

katzenkopf am 15 Mär 2012 16:10:44

ich hoffe es klappt mit dem hochladen

womoquest am 30 Jul 2012 13:01:49

Es ist wirklich schade um den, von der Lage her, wohl schönsten Platz von Norddeich. Die Bagger sind z.T. schon da und es soll wohl am Mittwoch 01.08.2012 soweit sein, dass der SP nicht mehr nutzbar sein wird; soweit die Information meines Platznachbarn. Er wird wohl für ein neues Gebäude weichen müssen.

Gute Reise
womoquest

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Sp am Möhnesee
Suche Stellpl. Rust Naturschutzgebiet Taubergießen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt