xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Mali Loesinj nach Zadar

kioto am 13 Jul 2012 15:08:33

Hallo zusammen
Hat jemand einen Tipp wie ich von Mali Loesinj nach Zadar mit der Fähre komme (WoMo 8.5 Meter lang). Internetseite.....
Danke im Voraus für eure Unterstützung

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 13 Jul 2012 15:14:03

Kein Problem. Die Buchung am Hafen links im Büro von Lojin vornehmen. Ist oft ausgebucht. Also rechtzeitig hingehen. Fähre geht spät nachmittags los. Man kommt im Dunkeln in Zadar an. Fahrt zum CP in Zadar nicht ganz einfach ohne gutes Navi.

Die Fähre ist ok. Auffahren einfach. Flache Rampe. Sehr heiß im inneren.

Die Fahrt ist eine kleine Kreuzfahrt durch die Inselwelt. Sie legt 4 oder 5 mal an anderen Inseln an. Ich habe es 2x genossen. Einmal mit Seegang, der dann aber bald aufhörte, sobald man die erste Inselkette hinter sich hatte. An einer Insel konnte das Schiff gar nicht festmachen, weil es so schaukelte.

Viel Spaß. Zadar ist einen Tag wert, besucht zu werden. Mit dem Fahrrad in die Stadt ist am Hafen entlang kein Problem. Am CP gute Bademöglichkeit.

Hinfahrt fand ich über Krk angenehmer als über den Fährhafen südlich von Rijeka. Dann ist der recht enge und schlechte Weg über die Insel bis Mali auch nur halb so lang.

gremlin am 13 Jul 2012 18:08:54

Hallo,

der Fährdienst ist die Jadrolinja: --> Link

Die Fähre fährt täglich um 16:30 ab Mali Losinj und kommt um 23,15 Uhr in Zadar an. Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube, wir sind nicht am Haupthafen in Zadar angekommen, sondern weiter südlich in so einem Containerhafen.

An Board ist es ziemlich öde und nicht viel geboten, die Gastronomie ist teuer. Also Platz draussen sichern und die schöne Adria geniesen. Wir haben auf der Fahrt ganz viele Delfine gesehen.

Es gibt auch noch einen Katamaran, der die gleiche Route fährt, allerdings ist das eine andere Gesellschaft, ich weiß nicht, wie die heißt.

Anzeige vom Forum

gremlin am 13 Jul 2012 18:15:20

Nachtrag:

Der Katamaran ist von der Gesellschaft LNP, die Seite ist nur auf kroatisch oder englisch: --> Link

mueckenstuermer am 13 Jul 2012 19:27:48

gremlin hat geschrieben: Wir haben auf der Fahrt ganz viele Delfine gesehen.

Echt!? neid!!!!! Ich fahr wieder hin.

Stimmt. Man kommt einige KM südlich vom Stadtkern an und muss zum im Norden liegenden CP ganz um die Stadt herumfahren.

CP Anschrift:

Put Dikla 3 Zadar

--> Link

Am Yachthafen neben dem Stadtkern kann man sehr edel essen gehen:

Restaurant Kornat. Nicht ganz billig, aber sehr ordentlich.

--> Link

fasan am 13 Jul 2012 19:55:50

Hallo allerseits,
ich war 2-mal mit der Jadrolinja unterwegs beidesmal mit Seelenverkäufern und einmal davon mit Motorschaden das warscheinlich vom Kapitän zu verantworten war.
NIE wieder Jadrolinja.
gruß
Günter

mueckenstuermer am 13 Jul 2012 20:22:14

Minikreuzfahrt:

Wir warten auf die Fähre, dass es endlich los geht.

Abendstimmung auf der Fähre nach Zadar:

Sonnenuntergang:

Noch was:

es kann abends empfindlich kalt werden auf dem Schiff. Außerdem die feuchte Luft:

Decken oder warme Jacken einpacken. Auch wenn es bei der Abreise 30 Grad sind. Sitzkissen oder ähnliches, dickere Decken für die unbequemen Sitzbänke erleichtern einem die ca. 7 stündige Fahrt. Komfort ist sonst keiner. Freßpaket schadet wirklich nicht.

Ich könnt sofort wieder los fahren!!!

Und auf der Fahrt von Zadar nach Hause machen wir hier wieder Pause und gehen baden (badebucht zwischen Zadar und Rijeka):

Schöne Erinnerungen...

chic-schnack am 14 Jul 2012 11:46:36

wenn ihr schon öfters die strecke gefahren seid, wisst ihr sicherlich ungefähr den Preis für die Überfahrt? 7 Stunden, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Wir hatten auch überlegt, ob wir genau die gleiche Überfahrt machen sollen, aber ich dachte nicht, dass es so lange dauern würde.
Und wenn man so spät in Zadar ankommt und dann zum Camping fährt, bekommt man um die Zeit dann noch einen Platz? oder schlaft ihr dann erstmal vor dem Campingplatz?
Liebe

gremlin am 14 Jul 2012 12:43:15

Hallo,

also die Preise staffeln sich nach Personenzahl, Länge des Womos und natürlich der Strecke. Wir haben damals 2+2 + Womo knapp 100 Euro für die komplette Fahrt bezahlt.

Anbei die aktuelle Preisliste, in Kuna, der Kurs ist ca 1 zu 7, also 700 Kuna sind ca 100 Euro (nur ungefähr).--> Link

Wir sind nach der Ankunft noch runter bis nach Sibenik gefahren und sind in der Nacht um 2 Uhr angekommen. Wir durften uns im CP irgendwo hinstellen, hauptsache wir sind leise. In der Früh haben wir uns dann einen schönen Platz gesucht.

Ich fand die Fahrt solange es hell war schon schön, aber irgendwann wurde es kalt und dunkel und die Kids müde. Also viel länger hätte es nicht dauern dürfen. Wir mußten die Strecke fahren, weil wir eine Woche auf der Insel Olib waren, da kommt man nur mit der Fähre hin.

chic-schnack am 14 Jul 2012 13:04:27

Danke für die Antwort, durftet ihr Euch nicht im Womo aufhalten? weil du schreibst, dass die Kids müde wurden. Hätten sie sich nicht hinlegen können?
Liebe Domi

gremlin am 14 Jul 2012 13:39:24

Nein, man darf sich nicht im Womo aufhalten. Wir packen immer einen Rucksack mit Fresalien, Trinken, Spiele, Decken und Kopfkissen. Also es gehts schon.

mueckenstuermer am 14 Jul 2012 16:50:21

Ich meine, so ca. 150€ gezahlt zu haben mit 8m plus 4 Personen.

Auf den CP kamen wir beide Male um Mitternacht noch drauf. Die warten auf Leute von der Fähre. Sollte nicht das Problem sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zoll
CP-Preise in HR
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt