aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zoll

Haase am 06 Jul 2012 18:00:51

Hallo

Wollen Mitte September nach Kroatien.
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht wenn man zuviel Bier Wein oder
Schnaps an Bord hat.

MFG
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo-hof am 06 Jul 2012 19:02:08

Hallo,
wir waren die letzten 2 Jahre 5x in Istrien und wurden noch nie kontrolliert. Dabei fahren wir mit Wohnmobil und Planenanhänger, auf dem ein Smart steht. Bei 2 von 10 Grenzübertritten wurde überhaupt mal gefragt, was auf den 4m Ladefläche unter der Plane sei, die Antwort "Smart für den Campingplatz" reichte immer, es wurde nie reingeschaut. Auch unsere Hunde wurden nie registiert (obwohl natürlich gechipt + Pass dabei)
War also immer problemlos, abgesehen von manchmal etwas Stau vor der Grenze.

beste
Christian

und auch wir freuen uns schon wieder auf September, dann gehts wieder runter, ist ja nicht mehr lange hin :)

apollo am 06 Jul 2012 19:19:05

Kroaten haben mich noch nie kontrolliert.
Ausweise wollen sie auch nur ab und an sehen die Regel bisher
durchwinken.
Einmal hatt sich überhaupt keiner für mich intressiert bin ich halt gleich so durchgefahren fanden sie nicht so lustig aber auch nur in die Pässe geschaut und Ende.
Vorsicht ist aber bei den Slowenen und Ungarn angesagt da habe ich schon mal eine kurze begehung gehabt im grunde aber auch keine Kontrolle nur 3-4 Zollbeamte auf einmal im Mobil.

Das sie nicht kontrollieren ist aber kein Freibrief alles mögliche an nicht erlaubten Sachen ins Land zu bringen es könnte ja doch mal sein und dann könnte es Ärger geben.
Kroatische Polizei/Zoll alle nett und freundlich ABER sie lassen sich nicht so wie Deutschland alles gefallen. :D

mfg apollo

Anzeige vom Forum

Verratnix am 06 Jul 2012 19:53:27

Ich habe in Kroatien immer sehr gutes Bier und Schnaps bekommen. Wieso mitschleppen?

Gast am 08 Jul 2012 20:25:43

Verratnix hat geschrieben:Ich habe in Kroatien immer sehr gutes Bier und Schnaps bekommen. Wieso mitschleppen?

Genau das haben wir auch gedacht.

Im übrigen sind wir auch noch nie in den letzten 6 Jahren kontrolliert worden, außer den Ausweisen, die wollten sie sehen.

bluestar11 am 08 Jul 2012 21:55:13

Verratnix hat geschrieben:Ich habe in Kroatien immer sehr gutes Bier und Schnaps bekommen. Wieso mitschleppen?

Vielleicht will er ja raus und nicht rein schleppen... :D :wink: Ich würde es verstehen 8)

Wir waren jetzt 4 ml in Kroation und es wurde lediglich in die Ausweise geschaut. Ich muss bei der Frage des Erstellers gestehen, ich habe mich noch nie beschäftigt was denn an Ware überhaupt erlaubt ist... Muss ich nachholen, in 3 Wochen gehts da wieder hin. :D

Gast am 08 Jul 2012 22:23:28

Haase hat geschrieben:Hallo

Wollen Mitte September nach Kroatien.
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht wenn man zuviel Bier Wein oder
Schnaps an Bord hat.

MFG
Werner

Hinzus wäre es Eulen nach Athen getragen und heimzus würde ich wahrheitsgemäß antworten. Wenn ich gefragt würde :D :wink:

Haase am 09 Jul 2012 11:01:56

Hallo

danke für Eure Antworten.
Wir waren noch nicht in Kroatien um keine böse Überraschung
zu erleben meine Frage. Getränke immer ran schleppen mit dem Fahrrad
ist auch nicht immer schön, man weiß ja nicht wo der nächste Markt ist.

MFG
Haase

Jagstcamp-Widdern am 09 Jul 2012 11:09:29

fahr in hr in den ersten grossen supermarkt und kaufe:

1 palette karlovaczko pivo
1 palette osziusko pivo
5 flaschen slivovicz

das sollte für die erste woche reichen...

grusz hartmut

apollo am 09 Jul 2012 14:53:03

Da wo große CP sind ist meist auch immer ein Minimarkt(oft aber teuer)
Jede größere Stadt hatt Supermärkte so wie in Deutschland sind soger
oft dieselben Marktketten Preise wie in Deutschland.
Und Schnaps kannst du direkt vom Erzeuger kaufen ist auch besser.
Überall in kleineren Orten gibts Märkte wo Touris sind sowieso.
Mitnehmen brauchst du eigentlich nichts ausser Milch wenn du brauchst
die ist in Hr teuer.

mfg apollo

andyzz5 am 12 Jul 2012 22:07:11

Also diese Diskussion ist ja schon wieder toll.
Was heißt denn die Milch ist teuer? /%)...Ist mir nicht aufgefallen. Wir verbringen allerdings auch nur unseren Urlaub dort und leben nicht da. Wenn wir irgendwo im Urlaub sind, wollen wir auch dort Essen und Trinken und nicht das Gleiche haben, wie zu Hause.
Da möchte ich mich am liebsten von der lokalen Küche verwöhnen lassen oder typische Lebensmittel vor Ort einkaufen.
Sonst kann ich mein Reisemobil ja auch zu Hause auf den Hof stellen, den Blick in den Garten geniesen und Essen aus den heimischen Märkten kochen...(Ne Kuh zum Vergleich haben wir leider nicht)

Kroatien ist ein zivilisiertes Land und man kann dort sehr leckere Lebensmittel (z.B. Dalmatinki prsiut - Schinken und Käse und Wein etc. kaufen.
Probiert es aus!
Annett!

apollo am 12 Jul 2012 23:08:43

1 Liter am Tag brauch ich in allen Varianten.
Ist nun mal so.
Da nehme ich doch geich ein 10 Pack mit die ksotet da ungefähr das doppelte. Und das leiste ich mir, aus Geiz.

Naja und der Rest ist irgendwie lustig.
Wenn einer nur Strandurlaub machen möchte sag ich ja auch nicht.
Nimm die einen Schrebergarten baue dir einen Pool auf kipp die 20l Sonnenöl über den Kopf reicht auch oder.
Jeder so wie er mag.
Ich habe auch nirgendwo gelesen das es um Essen geht.

mfg apollo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz oder CP in Makarska/HR
Fähre Mali Loesinj nach Zadar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt