ro-tec am 14 Jul 2012 13:04:06 Hallo Kroatienmobilsten,
könnt ihr mir weiterhelfen :?: und uns mitteilen wie sich die Preise für WoMo´s und Wohnwagen zusammensetzen :!: gibt es Pauschalpreise (komplettpreise pro Nacht :!: :?:, oder kommen Nebenkosten hinzu :?: was für kosten kommen auf uns zu :!: mit unserem Boot waren wir schon öfter in HR, in den Marinas war alles im Liegeplatz enthalten, aber wie es mit den Preisen aussieht, wenn man mit dem WoMo oder Wohnwagen unterwegs ist, haben wir noch keinerlei erfahrungen sammeln können :? :roll: , :dankeschoen: schon mal im Voraus für Eure Antworten
PS.: wir fahren im Juli
Gast am 14 Jul 2012 13:24:03 Hallo
Ich habe alle CP-Preis von unserer Reise 2012 zusammen gerechnet.
Im Schnitt waren es für unser Wohnmobil in Juni 22Euro/Tag.
Die Preis sind incl aller Nebenkosten und teilweise mit Strom.
LongJohn
gremlin am 14 Jul 2012 13:37:42 Im Schnitt waren es für unser Wohnmobil in Juni 22Euro/Tag.
Aber bestimmt ohne Kinder, oder?
Also wir kommen immer so mit bis zu 30 bis 35 Euro hin, je nach Lage. Istrien ist teurer als Süddalmatien. Wir sind zu viert, wobei der Sohnemann schon oft unter Erwachsenen-Preise zählt.
Gast am 14 Jul 2012 13:39:15 Für 2 Personen, Kinder fahren nicht mehr mit :D
chic-schnack am 14 Jul 2012 14:20:55 Also wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder ( 5,12,15) und so wie ich es an verschiedenen Campingplätzen ausgerechnet habe, komme ich pro Nacht auf zwischen 60-80 Euro pro Nacht, verteilt in Kroatien.
Da kann man nicht sagen das Kroatien Urlaub mit Womo günstiger ist als Frankreich, hatte ich schon des öfteren gelesen.
Ich denke Frankreich ist fürs Campen günstiger, weil man da ab und an auch Stellplätze anfährt, welche 10-15 Euro die Nacht kosten, oder sogar auch frei stehen kann.
Naja, aber jetzt wollen wir mal was anderes sehen;-)) da muss etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden, weil man einfach gezwungen ist auf Campingplätze zu gehen.
Liebe
gremlin am 14 Jul 2012 14:44:29 komme ich pro Nacht auf zwischen 60-80 Euro pro Nacht, verteilt in Kroatien.
Das würden wir nie und nimmer zahlen. Aber sein Urlaubs-Budget muß jeder selber planen. Wir gehen halt auf die 2-3 Sterne-Plätze ohne den ganzen Animations- und Service-Kram. Da gibt es schon noch günstige Plätze, wo man in der Hauptsaison bis zu 35-40 Euro/Tag für 4 Personen hinkommt.
Schaut Euch halt mal ein paar Plätze im Netz an und rechnet Euch die Preise aus. Pauschalen zu benennen sind ja immer mit Vorsicht zu genießen, weil ja die Ansprüche ganz verschieden sind. Egal im welchen Land.
chic-schnack am 14 Jul 2012 15:14:13 Ich habe mir schon so viele Campingplätze ausgerechnet, und ich rede hier auch nicht von den halli-galli Plätzen. wir sind immerhin eine Person mehr als ihr und die Große zählt auch schon als Erwachsene, manchmal sogar auch schon die mittlere. Weil manche Plätze bis Alter 11,99 Jahre rechnen.
Ach und Hund haben wir auch noch! der kostet an manchen auch um die 5,-- Euro.
Aber ich will ja nicht nur auf einem Platz sitzen 3 Wochen lang, deshalb bin ich froh, wenn wir mal einen kleinen Platz erwischen, der uns vielleicht auch mal "nur";-) 50,-- Euro kostet.
Und weil wir uns auch ein bissi frei fühlen wollen, haben wir nichts reserviert, da müssen wir schauen wo wir Platz bekommen, kann auch dann einen teureren treffen.
Tja mit 3 Kindern reisen ist es immer teuer, aber noch teurer ist Fliegen.
gremlin am 14 Jul 2012 15:35:57 Mit den Preisen ausrechnen hab ich eigentlich ro-tec gemeint. Das ihr (chick-schnak) 3 Kinder und Hund habt, und der Preis da nochmal höher wird, war mir schon klar.
Aber als Beispiel: Im CP Kovacine auf Cres würden wir in der HS 44 Euro bezahlen, dann gehen noch Prozente für CCI weg und die Fährüberfahrt übernehmen die auch noch, je nach Aufenthalt. Das finde ich jetzt nicht so teuer. Allerdings kosten die Kinder noch 4,80 Euro, ab 12 Jahren dann 11,60 Euro, das ist schon sehr heftig.
Anderes Beispiel: Camp Kazela/Istrien würde uns 37,50 Euro/HS kosten. Weg gehen noch 10 % für die Personen auf CCI-Card.
Wenn man etwas vergleicht, kann schon der ein oder andere Euro gespart werden.
pfalzcamper am 14 Jul 2012 18:43:13 Ich glaube, es geht ro-tec um die Zusammenstellung der Preise, die in der Tat auf den meisten CP in HR sehr muehseelig fuer den Kunden ist.
Zum Parzellenpreis muss man die Personen addieren, dazu oftmals Strom, Kurtaxe, dann wieder Prozente abziehen etc.
Auf die Bitte mir einen korrekten Gesamtpreis zu mailen bekam ich mittlerweile 4X die Antwort "attached you find our pricelist" Danke :roll:
Nette Pauschalarrangements sicht man in der Hochsaison vergebens. Dafuer wird es direkt ausserhalb der grossen Ferien sofort schlagartig guenstig mit ACSI oder ADAC Camp Card.
Fuer einen guten 3 plus bis 4 Sterne Platz muss man ohne Kind und Hund in der Hochsaison locker Euro 40 aufwaerts rechnen. Darunter geht nur mit Abstrichen an die Platzausstattung oder ab zirka 20.08.
Gast am 14 Jul 2012 19:07:45 Hier mal unsere Preis im Juni incl. Nebenkosten
2 Pers/Wohmobil
Porec 17,5 €
Baska 18,5 €
Silo 19,1 €
Kozic 16,0 €
Simuni 33,5 €
Rozac 20,9 €
Split 25,3 €
Starigrad 25,6 €
Schnitt = 22,1 €
LongJohn
wo20 am 14 Jul 2012 20:13:07 LongJohn hat geschrieben:Hier mal unsere Preis im Juni incl. Nebenkosten 2 Pers/Wohmobil
Porec 17,5 € Baska 18,5 € Silo 19,1 € Kozic 16,0 € Simuni 33,5 € Rozac 20,9 € Split 25,3 € Starigrad 25,6 €
Schnitt = 22,1 €
LongJohn
Hallo LongJohn,
ich geh mal davon aus,dass das die CP-Preise sind. Habt ihr nicht die zu der Zeit noch günstige ACSI-Card benutzt? Da sind die Preise viel günstiger.
Uli
Gast am 14 Jul 2012 20:21:12 Hallo
Ich HR haben mich andere Camper davon überzeugt das es damit billiger geht. Ich habe bisher von Acsi nur was gehört, aber das es tatsächlich in der
Vorsaison billiger ist hätte ich nicht geglaubt.
Aber nächstes Jahr werde ich mir die Karte vorher besorgen.
LongJohn
wo20 am 14 Jul 2012 20:57:10 LongJohn hat geschrieben:Hallo
Ich HR haben mich andere Camper davon überzeugt das es damit billiger geht. Ich habe bisher von Acsi nur was gehört, aber das es tatsächlich in der Vorsaison billiger ist hätte ich nicht geglaubt. Aber nächstes Jahr werde ich mir die Karte vorher besorgen.
LongJohn
Ja, das mach auf jeden Fall. Die Preise liegen in 2012 bei € 12, € 14 oder € 16 pro Tag mit zwei Pers.und Hund, inkl. allem wie Wasser Duschen und Strom.
Wir wussten es das 1. Jahr auch nicht und haben viel zu viel bezahlt. Heute haben wir die Karte immer dabei und schon oft gebraucht.
Uli
gremlin am 14 Jul 2012 21:00:06 Ja das nützt einen aber nichts, wenn man schulpflichtige Kinder hat und in der Hauptsaison fahren muß. Da gilt die ACSI nämlich nicht.
wo20 am 14 Jul 2012 21:03:34 gremlin hat geschrieben:Ja das nützt einen aber nichts, wenn man schulpflichtige Kinder hat und in der Hauptsaison fahren muß. Da gilt die ACSI nämlich nicht.
Ne, iss klar, nur für Neben- und Nachsaison. Aber das ist ja bekannt.
ro-tec am 15 Jul 2012 11:21:44 Danke das ihr so schnell geantwortet habt :gut: :daumen2: :ja: , das hat mir sehr geholfen :!: bin sehr gespannt wie meine erfahrungen nach dem HR-Urlaub sind, mit dem Straßen-Dampfer ( :womobus: ) .
jbofan am 15 Jul 2012 13:03:22 Hallo
so nun mal unsere Erfahrungen nach 10 jahren Kroatien
ihr müßt immer mit Kurtaxe rechnen egal wo ihr hin fahrt
also Silo mit acsi 19,50 € im juni 2Pers.ohne Strom 1 Womo
dann juli Saison haben wir am 05,07,2012 eine Nacht gestanden 24,75€ ohne Strom da Solar also nicht gerade preiswert
aber es geht noch teurer,wer zu viel Geld hat, Camp Adriatic "ABZOCKE"
ab 33 euro ohne Strom 2Pers.1 Womo
je nach dem es geht auch noch besser Camp Pisak 18,70 e ohne strom im juni 2012
sowie sv.Juraj Camp Raca 12,50€ natürlich an der Straße aber egal
der Hammer bei Novigrad (ZADAR) ab 33 euro 1,reihe total eng
Makarska Reviera Baska Polje
ab 19,70€ mit Strom aber ca 500m zum Wasser ,dafür total ruhig
ps: Istrien ist für uns nicht Kroatien sondern tourihochburg
das ist unsere persönliche Meinung,biite nicht wieder darüber diskutieren
die Preise in der Saison sind Jahr für Jahr gestiegen,aber wir lieben dieses Land und die Menschen.
wir wünschen euch viel spaß
|
|