aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aus Halbdinette Doppelbett bauen, wie?

rends am 13 Jul 2012 17:37:45

Habe das auf verschiedenen Grundrissen* gesehen, das aus einer Halbdinette und dem Sitz gegenüber bei der Tür ein Doppelbett gebaut werden kann.
Leider finde ich nirgends eine Anleitung oder Fotos,wie das funktioniert.
Geht das Prinzipiell auch mit anderen Womos, wo das nicht Standart ist?

*Rimor 8p oder McLouis Mc Van1 ua.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 13 Jul 2012 18:59:57

rends hat geschrieben:Habe das auf verschiedenen Grundrissen* gesehen, das aus einer Halbdinette und dem Sitz gegenüber bei der Tür ein Doppelbett gebaut werden kann.
Leider finde ich nirgends eine Anleitung oder Fotos,wie das funktioniert.
Geht das Prinzipiell auch mit anderen Womos, wo das nicht Standart ist?

*Rimor 8p oder McLouis Mc Van1 ua.

Hallo rends,
ich nehme an, dass Du ein WoMo kaufen und Dich vorher darüber informieren willst.
So ist das richtig!! :gut:
Deshalb ein Tipp von mir: Lass das mit der Umbauerei. Das geht Dir im Laufe der Zeit dermaßen auf den Sack :twisted:
Schau Dich ohne Zeitdruck um und entscheide Dich für einen Grundriss der Deinen/Eueren Ansprüchen o h n e Umbauen gerecht wird.
Glaub` mir, da ersparst Du Dir viel Ärger.

rends am 13 Jul 2012 19:11:43

Hallo,
Du nimmst richtig an, aber das wird noch ein Weilchen Dauern...

Ich will halt schonmal Gedanklich alles durchspielen und und die Kinder sind jetzt 15 und 17 Jahre alt.
Wenn die dann in 2-3 Jahren mit der Schule fertig sind und wir uns in der Zeit ein WoMo anschaffen wollen, gehe ich davon aus das sie nur hin und wieder mitfahren wollen.
Also bräuchten wir ein Womo für 2 Personen + Hund und eben gelegentlich 2 Schlafplätze mehr. Will mich halt mal erkunden, was so Abseits der Alkovenmodelle so alles möglich ist.

Anzeige vom Forum

blueeye am 13 Jul 2012 20:57:37

Hallo Rends,

schau doch ruhig bei den Alkoven-Modellen. Wir sind auch meistens nur zu zweit mit Hund unterwegs, möchten aber den Alkoven schon alleine wegen des Raumgefühl und auch wegen dem zusätzlichen "Lagerplatz" nicht missen.

Die Dinette haben wir bisher zwei mal zum Bett umgebaut, das ist aber wirklich nervig und nur als Notlösung anzusehen. Es sei denn ihr würdet eurem Hund ein großes Bett gönnen, was aber auch gehen würde wenn ihr in den Alkoven krabbelt und der Hund das Doppelbett bekommen würde :-).

Viel Spaß bei suchen und schaut euch so viele Wohnmobile wie möglich an, irgendwann kommt ihr in ein WoMo rein bei dem ihr genau wisst dass es das eure werden sollte. Und Platz ist durch nichts als Platz zu ersetzen:-).

Liebe

HB

MobilIveco am 18 Jul 2012 10:08:10

Eine normale Dinette ist als Bett schon schlimm genug. Die zum Doppelbett umbebaute Dinette in unserem Rimor Europeo bestand aus 7 Polsterteilen. Im Originalzustand ohne jede Sicherung gegen das Abrutschen.
Hinzu kommt, das man auf der Dinette entweder nicht sitzen oder nicht schlafen kann.
Beim Europeo waren die Polster einfach rechteckige Blöcke auf einer Sitzbank mit der Rückenlehne im 90 Grad Winkel. Folge, man kann nicht anständig sitzen.
Beim neuen Mobilvetta sind die Rückenlehnen profiliert so das man etwas besser sitzt, dafür ist dann die Liegefläche auch eine Hügellandschaft.

Also auf jeden Fall ausprobieren wenn das Bett tatsächlich gelegentlich genutzt werden soll! Die bessere Lösung wäre in eurem Fall wohl ein TI mit Heck- und Hubbett.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mega Deal Südcaravan Knaus TI
Konservierung des GFK Daches
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt