xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mega Deal Südcaravan Knaus TI 1, 2

cambodunum am 15 Jul 2012 22:46:20

was haltet ihr von dem Angebot ?

--> Link

ich glaub ich kapier das nicht mit dem link setzen :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 15 Jul 2012 22:51:54

Klappt doch mit dem link :wink:

Vorteil: der guenstige Preis fuer ein eigenes WoMo.

Nachteil: Du weisst nicht, wie es nach der Mietlaufzeit in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Alternative: Wennschon sparen, dann gleich ein Fahrzeug aus einer Mietflotte kaufen. Dann kennst Du wenigstens den Istzustand.

Fazit: ob man ein Mietfahrzeug kaufen will, sollte man sich immer gut ueberlegen, da es meistens von Anfaengern gefahren wurde, die es eben entsprechend nach bestem Wissen und Unwissen bedient haben.

cambodunum am 15 Jul 2012 22:57:30

der Vorteil hierbei ist eben dass ich es in den 3 Jahren auch selbst benützen könnte..klar das mit den bis zu 21 tsd Euro muss man nicht wörtlich nehmen

Anzeige vom Forum

Tipsel am 15 Jul 2012 23:00:40

Wenn ich das richtig verstehe, finanzierst du dem Vermieter ein Fahrzeug, denn du zahlst an Santander deine 5.000 pro Jahr. Nach 3 Jahren zahlst du weiter, ohne, dass du Einnahmen hast. Und dann fangen wahrscheinlich die Reparaturen an, denn warum sonst stoßen die Vermieter die Autos nach dieser Zeit ab?

Für 50 € am Tag vermietest du es an den Vermieter, der damit ohne eigenes Risiko über 100 € einnimmt. Aber dein Auto wird verwohnt und ist nach diesen 3 Jahren Vermietung nicht mehr das wert, was du noch abbezahlen musst.

pfalzcamper am 15 Jul 2012 23:02:05

cambodunum hat geschrieben:der Vorteil hierbei ist eben dass ich es in den 3 Jahren auch selbst benützen könnte..klar das mit den bis zu 21 tsd Euro muss man nicht wörtlich nehmen

Das koenntest Du bei einem gekauften Fahrzeug aus einer Mietflotte doch auch - vom ersten Tag an und ohne, dass es dazwischen noch andere Nutzer gibt.

Ich stelle es mir furchtbar vor, wenn mir ein Fahrzeug "gehoert" und ich auf aeusserste Pflege achte und behutsam damit umgehe und dann wird es 3 Wochen an eine Flegel vermietet, der lauter Macken ins Furnier und sonstwo reinhaut.

Vom technischen Zustand ganz zu schweigen ( Motor und Getriebe quaelen z.B. ).

cambodunum am 15 Jul 2012 23:16:41

Ihr haltet also nichts davon...werd mal drüber schlafen ...

karlo56 am 15 Jul 2012 23:24:44

Hallo,
Das Geschäft kann man dann doch selbst machen.
Ich kaufe mir ein neues Wohnmobil, und vermiete es an 100 Tagen im Jahr für 100€/Tag.
Das macht 10000€, und damit kann kann ich es locker selbst unterhalten.
Wo ist da der Unterschied? :gruebel:
So etwas möchte ich nicht. :abgelehnt:

Karlo :P

cambodunum am 15 Jul 2012 23:27:04

@ Karlo

ja schon..muss mich aber selbst um die Kunden kümmern, Übergabe, Reinigung etc..und ich könnte das Mobil dort stehen lassen

Tipsel am 15 Jul 2012 23:28:08

Wie ist das eigentlich mit der Versicherung?
Womos in der Vermietung sind ja wesentlich teurer in der Versicherung, als unsre Freizeitfahrzeuge.

Wie kann man sich das vorstellen mit den 100 Tagen? Vermutlich der komplette Sommer, denn das ist Hochsaison für Vermieter.

cambodunum am 15 Jul 2012 23:31:00

Die Versicherung ist sicher teurer...laut Anzeige kann ich als Eigner das WOMO fahren wann ich will..so stehst zumindest drin..ich werd da einfach mal anrufen

Tipsel am 15 Jul 2012 23:34:06

Aus welchem Grund macht ein Vermieter sowas?

Er könnte doch selbst seine Womos durch die Mieteinnahmen abzahlen.

cambodunum am 15 Jul 2012 23:36:10

Er hat seine Verkaufsstatistik um 50 Wagen gesteigert..und macht noch etwas Gewinn mit der Vermietung...

rusticus am 15 Jul 2012 23:44:04

Versuch doch erst einmal herauszufinden, von welchem Preis Du grundsätzlich ausgehen musst. Listenpreis oder rabattierter Barpreis!?

Jürgen

cambodunum am 15 Jul 2012 23:49:12

Ich gehe mal von dem Sonderpreis aus....der reguläre wäre kein guter deal

pfalzcamper am 16 Jul 2012 08:41:27

Tipsel hat geschrieben:Aus welchem Grund macht ein Vermieter sowas?

Weil bei diesem Unternehmen kein Cashflow zur Verfuegung steht.

pfalzcamper am 16 Jul 2012 08:43:11

cambodunum hat geschrieben:@ Karlo

ja schon..muss mich aber selbst um die Kunden kümmern, Übergabe, Reinigung etc..und ich könnte das Mobil dort stehen lassen

Ausserdem muesstest Du es als Gewerbe anmelden, Werbung schalten, damit der Wagen ueberhaupt Interessenten findet und Dich dann auch noch erstmal um ein Image bemuehen.

Wer mietet denn heutzutage noch ein WoMo ohne vorher in Foren nach Empfehlungen fuer den Vermieter zu fragen?

wolfherm am 16 Jul 2012 08:48:55

pfalzcamper hat geschrieben:
Tipsel hat geschrieben:Aus welchem Grund macht ein Vermieter sowas?

Weil bei diesem Unternehmen kein Cashflow zur Verfuegung steht.

Nein, das Modell ist doch ganz einfach: Nach der Vermietungszeit muss ich dann als Vermieter keinen Käufer suchen.

Ich habe damals bei diesem Händler einen Wagen aus der Vermietflotte gekauft. Mir hätte das mit dem Mega-Deal zu lange gedauert.

Außerdem wäre es mit den kurzfristigen Übernahmen für meine Urlaube zu kompliziert geworden, weil zu weit weg. Ich hätte mir natürlich ein Auto ganz nach meinen Wünschen zusammenstellen können.

Das Fahrzeug war übrigens - entgegen den Vermutungen zu Mietfahrzeugen - supergepflegt. Alle vorhandenen Macken wurden beseitigt und auch anschließend über die Jahre habe ich dort einen kompetenten und sehr guten Service erfahren. Der war so gut, dass ich jährlich die Inspektionen und Dichtigkeitsprüfungen dort habe machen lassen, obwohl der Händler 400 KM von mir weg war.

Also, lasse dir ein Angebot machen und schaue dir die Bedingungen an. Dann kannst du entscheiden, wenn es zu deinen Planungen passt.

wolfherm am 16 Jul 2012 08:52:05

pfalzcamper hat geschrieben:
cambodunum hat geschrieben:@ Karlo

Ausserdem muesstest Du es als Gewerbe anmelden, Werbung schalten, damit der Wagen ueberhaupt Interessenten findet und Dich dann auch noch erstmal um ein Image bemuehen.

Wer mietet denn heutzutage noch ein WoMo ohne vorher in Foren nach Empfehlungen fuer den Vermieter zu fragen?

Außerdem hast du dann auch immer das Risiko zu tragen, dass das Fahrzeug zur vertraglich vereinbarten Zeit gar nicht zur Verfügung steht, weil der Vormieter es vielleicht gegen einen Baum gesetzt hat. Ein professioneller Vermieter kann da besser für Ersatz sorgen. Bei dir wäre dann möglicherweise der Gewinn des Jahres für Ersatzforderungen schon weg. Das ist ein Geschäft, bei dem man schnell graue Haare bekommen kann. :D

cambodunum am 16 Jul 2012 09:15:42

@ Wolfgang

Danke für die informative Antwort..ja ich werde mich erkundigen..und deine Erfahrungen mit dem Händler klingen ja wirklich gut

fieldhopper am 16 Jul 2012 09:42:12

Auch ich habe ein Mietfahrzeug von einem seriösen Händler erworben. Alle Macken wurden beseitigt. Sogar die Reifen wurden erneuert, Steuerungsriemen ebenfalls. Der Kaufpreis war ebenso TOP, wie das Angebot für meine PKW, den ich in Zahlung gegeben hab. Ich denke das man bei einem guten Händler auch gute Fahrzeuge bekommt.

topolino666 am 16 Jul 2012 10:00:02

Hallo!

Auch unser aktuelles WoMo haben wir aus einem Jahr "Vermietung" gekauft.

Wir wollten es eigentlich so früh noch nicht haben (wir waren NOCH zu Zweit) und eigentlich war das Fahrzeug auch noch in der Vermietung eingeplant.

Unser Händler (nicht der hier aus dem Tröd) bot uns an einen "Vorvertrag" zu schreiben, d.h. das Fahrzeug bleibt noch die 2. Saison in der Vermietung, der Preis für uns sinkt natürlich noch und wir haben ein "Vorkaufsrecht" nach der Saison - wir hätten aber nicht kaufen müssen!

Da wir aber alle Unwägbarkeiten einer Mietsaison nicht einschätzen konnten - haben wir gleich zugeschlagen! :eek:

Klar muss Dir sein, Du ziehst Dir eben auch alle Nachteile der Vermietung an Land:
- eigene Sachen immer ein- und ausräumen.
- es ist halt doch nicht das Eigene (wer hat die Nacht vorher in die Matratze gepups***)
- Kurzfristige eigene Nutzung (vermutlich!!!) schwierig
- Vermutlich hohe Kilometerlaufleistung
- Niedrige bis mittlere Ausstattung (wer baut in dieses Fahrzeug schon efoy, automatische Sat, WR... ) ein, die dann die Mieter durch Fehlbenutzung wieder ruinieren.

topolino
Matthias

pfalzcamper am 16 Jul 2012 10:19:56

fieldhopper hat geschrieben:Auch ich habe ein Mietfahrzeug von einem seriösen Händler erworben. Alle Macken wurden beseitigt. Sogar die Reifen wurden erneuert, Steuerungsriemen ebenfalls. Der Kaufpreis war ebenso TOP, wie das Angebot für meine PKW, den ich in Zahlung gegeben hab. Ich denke das man bei einem guten Händler auch gute Fahrzeuge bekommt.

Hier geht es aber um einen speziellen Fall eines Kaufmodells und nicht um den einfachen Erwerb eines Fahrzeugs, das in der Miete WAR.

globulli am 16 Jul 2012 10:37:09

Ich kenne den Händler, weil ich dort Kunde bin. Grundsätzlich ist er seriös, aber man hat teilweise lange Wartezeiten für Termine. Das Unternehmen ist platzmäßig beengt (Fahrzeuge stehen deshalb teilweise auf der Straße - dort fahren rund um die Uhr Paketdienste mit Volldampf zu ihrem Stützpunkt durch) und die Sache mit dem Megadeal hat auch Nachteile.
Stell Dir doch mal vor, wann Du das Fahrzeug am besten einem anderen vermieten kannst - genau in der eigentlich attraktiven Zeit zum Reisen. Also bleiben Dir -immer vorausgesetzt, Du willst die finanziellen Vorteile voll ausnutzen- doch dann für Dich selbst die weniger interessanten Reisezeiten. Da würde ich vielleicht lieber mal ein Angebot für einen Wagen einholen, der aus der Vermietung kommt. Da kann man ja auch gut ausgestattete Fahrzeuge zu fairen Preisen erhalten. Und der Vorteil ist doch, dass Du genau weißt, dass er "ab jetzt" nur noch für Dich und Deine Lieben ist. Du kannst losdüsen, wann immer Du Zeit und Lust hast und brauchst Dich mit niemandem abstimmen. Also - gut überlegen und nicht vorschnell locken lassen!

cambodunum am 16 Jul 2012 15:23:19

Martin

nene..ich lass mich nicht zu schnell beeinflussen..dazu schaue ich jetzt zu lange nach einem Mobil...es ist auch nicht überlebenswichtig jetzt eins zu kaufen..dann wird eben nochmal gemietet..

Das mit dem Vorvertrag hab ich mir auch schon überlegt..bei einem Challenger Genesis 30

Mittlerweile bin ich schon soweit dass ich denke entweder einen " Oldie" oder einen Halb- oder Jahreswagen..die Preise für 5-9 Jährige sind irre hoch

LowCostDriver am 16 Jul 2012 16:50:37

Ganz ehrlich: Anja und ich diskutieren nun schon eine knappe Stunde, ob das was für uns sein könnte!
Ein neuer Sunlight, den wir fix für 3 Wochen im Jahr im Mai / Juni für eine Rundfahrt nutzen.
Die übrigen Zeit im Jahr (insbesondere in den Ferien) geben wir das Fahrzeug komplett an den Vermieter.
Wir sind eh berufstätig und ich habe mich während der freizeitlosen Zeit oft geärgert, dass das Womo vor der Türe ungenutzt herumstehen muss.
Und da wir schon gar nicht in den Ferien fahren, wäre auch die Auslastung für den Vermieter wohl gegeben, zumal wir einen Familien- Alkoven wählen würden.
Wir würden also die kompletten "großen" Ferien vermieten, da werden wir vielleicht sogar mehr als die garantierten 5 TEUR bekommen.
bei einem Neupreis von 40 TEUR des Sunlight Alkovenmobils laut Preisliste und einer Einnahme von sagen wir mal 18 TEUR in 3 Jahren steht uns nach den 3 Jahren ein Familienwohnmobil mit vielleicht 30-50 TKM für 22 TEUR zur Verfügung.
Für 22 bekommst du normalerweise keinen 3 Jahre alten Familienalkoven.

Ob da andere in unser Bett "pup..." ist uns dabei egal.
Wir selber können die Matratzen rauswerfen, wenn wir das Fahrzeug übernehmen.
Bliebe nur die Frage, wie sehr das Fahrzeug in 3 Jahren "abgewohnt" wird.
Keine Frage sieht es nach 3 Jahren in dauerhafter Fremdnutzung nicht mehr "neu" aus, ganz im Gegenteil.
Aber wenn man in einem 27 Jahre alten Wohnmobil mit den entsprechenden Gebrauchsspuren zufrieden war, wären wir dies sicherlich auch in einem Mobil mit entsprechenden Gebrauchsspuren nach 3 Jahren intensiverer Nutzung.

Und wenn wir uns den Wagen nach 3 Jahren nicht leisten können, würde er sich höchstwahrscheinlich zu einem ordentlichen Preis verkaufen lassen, vielleicht sogar mehr, als die zu zahlende "Restsumme" wenn er in unseren Besitz übergeht.

Wir denken über diese Idee wie gesagt ernsthaft nach...
:gruebel:

cambodunum am 16 Jul 2012 18:00:14

@lowcostdriver

man kommt schon ins Grübeln, gell ? geht das denn mit einem Sunlight auch ? ich weiss nur von den 50 Knaus TI ...

Nachteile sehe ich darin, dass man nicht spontan mal am WOE abhauen kann wenns einem danach ist.
Vorteile : Der Hämdler kümmert sich um Vermietung, Gas, etc und den Stellplatz.

Ich kenne auch ein Paar dass ihr WOMO dem ADAC zur Vermietung zur Verfügung stellt..auch nicht viel anders

Gast am 16 Jul 2012 20:56:49

Tipsel hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, finanzierst du dem Vermieter ein Fahrzeug, denn du zahlst an Santander deine 5.000 pro Jahr. Nach 3 Jahren zahlst du weiter, ohne, dass du Einnahmen hast. Und dann fangen wahrscheinlich die Reparaturen an, denn warum sonst stoßen die Vermieter die Autos nach dieser Zeit ab?

Für 50 € am Tag vermietest du es an den Vermieter, der damit ohne eigenes Risiko über 100 € einnimmt. Aber dein Auto wird verwohnt und ist nach diesen 3 Jahren Vermietung nicht mehr das wert, was du noch abbezahlen musst.

Ja so ungefähr habe ich es auch herausgelesen -> und noch ein Paar andere Dinge wenn man weiter liest :!:

Irgendwann steht immer ein Dummer auf der drauf reinfällt :lol:
Diese Angebote gibt es immer wieder im I-Net und das gar nicht so selten ....

Wenn das so exklusiv ist , frage ich mich ,warum die meisten von uns, sich ein Womo gekauft haben und nicht diese Variante favorisieren ......

Ich find`s unseriös -> Björn lass die Finger weg , wirst es nur bereuen und ein 20 Jahre altes Womo ist auch nur so alt geworden , weil es mit "wenig Besitzern" in Berührung gekommen ist

:wink:

cambodunum am 16 Jul 2012 21:03:04

@ Carsten

weil die meisten user hier ihr Womo nicht vermieten wollen..ich finds nicht gut wenn du von unseriös schreibst...ist es nicht..alle Vertragsdatebn sind doch ersichtlich

man KANN finanzieren ..wo steht denn 5000 Euro an Santander ?

Es ist einfach ein Geschäftsmodell des Händlers..obs jemand gut oder schlecht findet ist ja jedem frei gestellt...

haballes am 16 Jul 2012 21:07:25

:( Das ist doch nur "vorgetäuschtes" Eigentum.

Nöö, da ein Womo sowieso kaufmännisch nicht zu rechnen ist, da würd ich so ein Risikospiel, nachher einen abgerockten Schrotthaufen eventuell zu besitzen nicht eingehen.

Bei solchen Überlegungen, wenn man das "eigene" Womo sowieso nicht flexibel nutzen kann, dann doch lieber selber nur mieten. Da hast du dann immer das Neueste und kannst das ausgegebene Geld genau kalkulieren.

cambodunum am 16 Jul 2012 21:10:33

@ Sven

ich kann es ja nutzen wann ich will..dafür werden halt die Mieteinnahmen weniger..so ganz spontan am We halt nicht, das stimmt

Lancelot am 16 Jul 2012 21:13:38

cambodunum hat geschrieben:Es ist einfach ein Geschäftsmodell des Händlers..

Stichwort "Geschäftsmodell"

WER macht denn hier das Geschäft ?

WER ist also Unternehmer? Der der Ertrag erzielt (der Eigentümer), der der die Vermietung betreibt .. oder BEIDE :gruebel:

Wo Ertrag anfällt, fallen auch Steuern an ... sind die berücksichtigt .. :nixweiss:

Mir fehlen da ein paar Infos ...

cambodunum am 16 Jul 2012 21:26:43

@ Wolfgang

im Idealfall eine neudeutsch win-win Situation.klar muss man die eingenommenen Mieten versteuern..klar ist auch dass der Händler keine Almosen verteilt

Lancelot am 16 Jul 2012 21:30:00

cambodunum hat geschrieben:klar muss man die eingenommenen Mieten versteuern..

Ahhh ... "win-win" .. :D

Darf ich dann auch den Kauf steuerlich absetzen (Frage : MWSt.), werde ich damit zum Unternehmer :?:

Muß ich Aufzeichnungen führen als Kleinunternehmer ?

cambodunum am 16 Jul 2012 21:33:06

ne..Kleinunternehmer..Gewerbeschein 20 Euro und ich glaube bis 17000 Euro per anno Aufrechnung auf Bruttoeinkommen..keine Mwst..

Gast am 16 Jul 2012 21:42:05

WER macht denn hier das Geschäft ?

Das frage ich mich auch :D

40tsd € Mobil -> Finanziert durch den "angeblichen Besitzer "

150 Tage Vermietung (angenommen 100€/Tag) bringen 15tsd € -> wieviel bekommt der Besitzer :eek:
Macht nach 3 Jahren Vermietung 45 tsd€ ....(kann natürlich mehr oder eben weniger sein )

Versicherung etc. kommen sicher auch auf den Besitzer zu , genauso Steuern + Steuern auf Mieteinnahmen ......

Was passiert nach 3 Jahren :?: -> Finanziert die Santander weiter oder wird gleich der Vetrag für 120 mon gemacht :?: -> dann zahlt der "Besitzer " welchen Preis -> Schwacke ;Händler ; Zeitwert :?: :?:
zuviel offene Fragen ...

ich als Besitzer mache auf jedenfalls "Nasse " (wird ja hier als Gewinnbringend hingestellt :lol: )

achso -> diese Angebote kursieren auch auf Ebay immer einmal wieder ...

Ich halte es immer noch für unseriös (ohne Hintergründe zu wissen ) .....

Bei einer einfachen Rechnung bekomme ich als Besitzer nur einen Bruchteil des Gewinns und kann somit den Wertverlust gar nicht einmal Gegenrechnen -> Der Händler profitiert am meisten -> ohne Kapital einsetzten zu müssen -> läuft ja nicht auf seinem Namen ..

Was passiert bei einem Unfall oder wenn der Händler Bankrott geht :?:

Alles in allem, Verkauft der Händler sogar das Fahrzeug und minimiert sein eigenes Risiko ,gen Null :!:

wolfherm am 16 Jul 2012 21:52:29

Hallo Carsten,

bevor ich etwas als unseriös bezeichne, würde ich mir doch erst einmal das gesamte Paket ansehen und nicht hier einfach so herumposaunen.
Hast du die Vertragsunterlagen geprüft? Hast du ein Angebot vorliegen?
Wie kommst du dann auf Basis einiger windiger Vermutungen zu deinem geschäftsschädigendem Urteil?

Ich kenne das Unternehmen und den Unternehmer. Ich halte beide nicht für unseriös. Im Gegenteil.

Und bevor du hier so halbgare Berechnungen anstellst, berücksichtige auch mal, dass Einnahmen nicht Gewinn ist. Da gehen noch immer ein paar Positionen ab.

garagenspanner am 16 Jul 2012 22:06:39

moin moin ,

eine derartige Art und Weise an ein eigenes Wohnmobil zu kommen, ist nach
meiner Überzeugung nicht frei von Risiken.
-fehlende Kontrolle über den Zustand des Fahrzeugs
-jährlicher TÜV weil Vermietfahrzeug
-Versicherung teurer weil in Vermietung
-ohne eingehende Rechtsberatung durch einen von mir gewählten
Rechtsanwalt würde ich mich auf diese Nummer nicht einlassen.
-kann ich auch eine andere Bank wählen zur Finanzierung ??

die Fragen werden mehr und mehr , je länger ich darüber nachdenke.
Dieses Geschäfts-Modell kommt daher für mich nicht Betracht.

Jan

cambodunum am 16 Jul 2012 22:14:58

wie Wolfgang schon schrieb war sein damals gekauftes Mietmobil sehr gut erhalten..ich glaube wir reden nicht von Korbach etc... sondern von einem Händler der seriös ist

ich werd mich auf jeden Fall genau informieren..erwarte ein Fax aus Freiburg

wolfherm am 16 Jul 2012 22:19:41

cambodunum hat geschrieben:wie Wolfgang schon schrieb war sein damals gekauftes Mietmobil sehr gut erhalten..ich glaube wir reden nicht von Korbach etc... sondern von einem Händler der seriös ist

ich werd mich auf jeden Fall genau informieren..erwarte ein Fax aus Freiburg

Lass dich nicht verrückt machen - lies dir das Angebot gut durch und prüfe es (auch mit juristischer Hilfe) auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Dann kannst du entscheiden.

cambodunum am 16 Jul 2012 22:25:20

Nein , Wolfgang, lass ich mich nicht..ich verstehe auch die Bedenken im Forum..nur unseriös passt nicht

Gast am 16 Jul 2012 22:27:26

Ich kenne das Unternehmen und den Unternehmer. Ich halte beide nicht für unseriös. Im Gegenteil.

Ich habe nichts vom unseriösen Händler geschrieben !
Das der Händler einen sehr guten Service bietet und das Paket drum herum , habe ich Ihn auch nicht abgesprochen .

Diese Angebot ist ja auch nur ein Geschäftsmodell ,womit der Händler Geld verdient :!:

Und bevor du hier so halbgare Berechnungen anstellst, berücksichtige auch mal, dass Einnahmen nicht Gewinn ist. Da gehen noch immer ein paar Positionen ab.

Richtig und zwar von beiden Seiten ....
Würd gern das Kleingedruckte lesen ....aber egal ...ist nur meine Meinung -> vielleicht solte ich nicht zu laut Nachdenken

:roll:

cambodunum am 16 Jul 2012 22:29:38

@ Carsten

ich werde auch schreiben wenn es etwas gibt , was an diesem Finanzierungsmodell kritisch ist...

garagenspanner am 16 Jul 2012 22:37:32

und....

wie sieht es mit der Einkommensteuer aus ??
Ich würde doch Einnahmen aus Vermietung/Verpachtung erzielen?
Kommen Steuervorauszahlungen auf mich zu?

Advantage am 16 Jul 2012 23:35:40

Hallo,

auch ich kenne den Händler und empfinde rein subjektiv nichts Unseriöses. Habe dort schon Zubehör telefonisch bestellt, nach einem Anruf abgeholt, alles zu meiner Zufriedenheit.

Keine Anzahlung, keine überzogenen Preise, alles vollkommen in Ordnung.

Allerdings war unser "Erste Wohnmobilurlaub" in einem gemieteten Fahrzeug, nach genau diesem System.

Als wir das WOMO übernahmen, wir waren die 4. Mieter, waren wir schon entsetzt.

Der Frischwassertank war wohl mit Brackwasser gefüllt worden, stank fürchterlich,
die Rollos waren teilweise bereits zerfleddert, im gesamten Fahrzeug waren Ameisen (haben wir einen Kuchen geopfert und die Tierchen damit eingefangen)
die Elektrik hatte einen Schuss usw.

Wir sind dann mit dem Fahrzeug bei CI (Werk in Florenz) vorbeigefahren und haben erst einmal reparieren lassen.

Als wir das Fahrzeug zurückgebracht hatten standen kurz darauf die Eigner mit einem Geschenkkorb vor der Tür und haben sich bedankt.

Bei einem gemeinsamen Plausch bei Kaffee und Kuchen haben sie dann ihr Leid geklagt, wie die Mieter mit ihrem Fahrzeug umgegangen sind. Für dieses Paar stand da schon fest, dass dies für sie nie mehr in Frage kommt.

Deshalb kam für uns ein Mietfahrzeug zum Kauf nieeee in Frage.

cambodunum am 16 Jul 2012 23:40:35

@ Dieter

Ihr habt als Mieter das Mobil richten lassen ?

bei dem Händler in Freiburg kümmern sich die um Übergabe, Reinigung usw..ich kann mir nicht vorstellen , dass die so ein zerfleddertes WOMO anstandslos aus der Vermietung zurück nehmen...ich erinnere mich an den Tröd mit den Dellen an der Aufbautür

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neueinsteiger benötigen Hilfe bei WoMo-Suche
Aus Halbdinette Doppelbett bauen, wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt