aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun Ti Lackierung

clk163 am 15 Jul 2012 15:12:06

Hallo Leute!
Sind gerade zurück vom WE Trip an die Ahr.
Viel Regen aber das war nicht so schlimm.
Am Freitag (13.) bin ich beim Einparken mit der rechten Schürze an einem etwas höheren Bordstein vorbeigeschrammt und nun ziert ein langer Kratzer meine Batterieklappe.
Hat jemand eine Ahnung um welchen Farbton es sich dabei handelt?
Es ist ein Sun Ti EZ. 2008 mit weissen Schürzen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

netzroht am 15 Jul 2012 15:45:54

eine genaue identifikation eines farbtons mittels eines fotos halte ich über das internet für unmöglich. bei jedem monitor wird die farbe wohl etwas anders angezeigt und die kamera gibts auch nicht zu 100% naturgetreu wieder.

vllt kann der hersteller dir da weiter helfen oder du findest irgendwo eine lacknummer

rabi am 15 Jul 2012 18:12:44

Die Schürze ist doch eh aus Kunststoff vermute ich, warum willst du den Kratzer lackieren? Sehen tut man den immer noch, außer du spachtelst das aus.
Aber wenn's denn sein muß, würde ich auch empfehlen bei Knaus nachzufragen.

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jul 2012 20:01:02

Hallo clk163
Mich würde der Kratzer auch stören es geht ja auch um den späteren Wiederverkauf .
Bei meinem Lackierer würde ich für diesen Schaden schätzungsweise 150.- Euronen hinlegen .
Such Dir eine Hinteerhofwerkstatt die machen das günstig weg.
Ein wenig Spachtel und ein bischen Farbe und alles ist wie Neu der Lackierer mischt den Farbton selbst.

knauserich am 15 Jul 2012 21:02:25

rabi hat geschrieben:Die Schürze ist doch eh aus Kunststoff vermute ich

falsch vermutet !

kintzi am 15 Jul 2012 21:14:18

Knauserich, dann sag`s doch gleich: massives Aluteil (Alublech 2-3mm stark). Gr. R.

felix52 am 15 Jul 2012 21:28:04

Jou Knauserich,
in soner "Selbsthilfegruppe" würde man das wohl als kontraproduktiv ansehen.
Hier im Tröt :roll:

So iss dat all, siehe Richi

Felix52 8)

knauserich am 15 Jul 2012 21:29:35

kintzi hat geschrieben:Knauserich, dann sag`s doch gleich: massives Aluteil (Alublech 2-3mm stark). Gr. R.

wow ich staune immer wieder - und nun ?! RAL ... ?! oder .... Nr... ?!

clk163 am 15 Jul 2012 21:57:55

Ja massives Aluteil.
Ich bräuchte dazu den Farbton.Wäre gut wenn jemand den wüsste.

rusticus am 15 Jul 2012 22:33:03

Im Zweifelfall weiss... :D

Aber Scherz beiseite: Ruf am Montag bei Knaus in Janndelsbrunn an. Die können Dir mit Sicherheit die RALnr. sagen!

Jürgen

clk163 am 15 Jul 2012 22:52:45

Danke, werde ich morgen dann machen.

deedee am 23 Jul 2012 17:02:10

Ich würde zunächst mal einen sogenannten 'Lack-Doktor' aufsuchen.
Der kann Dir mit Sicherheit weiterhelfen. Und der ist nicht so teuer, als wenn Du den Schaden in 'ner regulären Lackiererei beheben lassen würdest.
Klar, Du willst Dir das selbst machen .... aber der genaue Farbton ....?
Doch .... smart-repair. Für mich erste Adresse.

Gast am 23 Jul 2012 18:14:21

Hi,
bei mir im Ort, ist ein "Lackdoctor", der macht jede Macke für 99€ weg, natürlich wenn da zwei nebeneinander sind sind es ja zwei getrennte also dann schon 198€, aber für 99€ fange ich nicht selber an zu fuschen, Lack ist auch verdammt teuer, wenn ich spaaren möchte lass ich die Reparatur und Fahre mit dem Rad in den Urlaub. Hey jetzt nicht falsch verstehen, ich mache auch alles selber von dem ich was verstehe, aber bevor ich zweimal Geld investiere zahle ich lieber einmal für etwas vernünftiges.
, Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dinetten Tisch gg. verrutschen sichern
MObilheim Steckdosen einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt