xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

satantenne einstellen

chaoscamper2011 am 15 Jul 2012 18:21:08

Hallo zusammen,
ich habe die Kathrein 50 und die Suche nach einem Sateliten ist schon sehr nervtötend. Zumal der Empfang meist nicht über 80% rausgeht.
Nun meine Frage:
Ist der Suchvorgang bei einer 60cm Schüssel genauso schwierig oder lässt sich diese einfacher ausrichten und habe ich dann auch einen besseren Empfang ( über 80% ) :?: Habe über eine automatische nachgedacht, ist mir aber einfach zu teuer.
Was würdet ihr als erfahrene Camper empfehlen
Vielen Dank im voraus :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jul 2012 18:25:24

Zuerst einmal: Herzlich willkommen. :)
Dann: Über die Suchfunktion wirst du die Antwort auf deine Fragen bestimmt finden. Zum Beispiel diese: --> Link

P.S.: Vielleicht hast du noch die Laune, dich hier mal kurz vorzustellen.

anneli-m am 15 Jul 2012 18:31:32

Hallo
Wenn es die BAS 50 ist kannst du die abbauen,denn die ist meines Wissens nach nur analog.

Martin Höche

Anzeige vom Forum

fr33rid3r am 16 Jul 2012 08:36:29

Und ich kann Dir noch einen Sat-Finder empfehlen, den sich hier schon einige auf meinen Tipp hin zugelegt haben. Durchweg gibt es da nur gute Erfahrungen und Rückmeldungen!

Der Satfinder von --> Link ist wirklich sehr gut und empfehlenswert. Dieser zeigt die Güte und Stärke eines empfangenen Signals an und sagt auch noch, welchen Satelliten ich gerade empfange!

Ich richte die Satantenne zunächst grob Richtung Süd / Süd-Süd-Ost aus und stelle den Winkel ein. Dann wird anhand der LED-Anzeige langsam gedreht und justiert, bis das bestmögliche Signal erreicht ist!

Sicher kostet der Schwaiger etwas mehr, als so ein analoges Anzeigegerät. Aber ich finde, dass sich die Anschaffung gelohnt hat!

der addi

psbu am 16 Jul 2012 08:45:39

Die BAS 50 ist nur analog, d.h. kein SAT Empfang
mehr möglich.

chaoscamper2011 am 18 Jul 2012 16:19:20

@psbu
Nicht ganz richtig.
Emfang ist ja da. Hab ich auch über den Receiver ausgetestet. Keine Änderungen notwendig. Nur die Einstellerei ist eben tierisch anstrengend :cry:
Beim Satfinder gibt es auch unterschiedliche Meinungen im Forum.
Wollt ja nur wissen, ob eine Schüssel einfacher ist :wink:

viking92 am 18 Jul 2012 16:36:14

chaoscamper2011 hat geschrieben:@psbu
Nicht ganz richtig.

Dann wird es die BAS 60 sein :wink:

Eine konventionelle 60'er Schüssel lässt sich bedeutend einfacher justieren.
Bei der BAS sind's tw. mm die entscheiden.

fr33rid3r am 18 Jul 2012 21:45:28

Bei dem von mir genannten Schwaiger gibt es negative Stimmen? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht und fündig geworden bin ich hier über die Suchfunktion auch nicht. Alle, mit denen ich bereits in Kontakt stand, die auch den Schwaiger haben, sind einhellig positiv überrascht gewesen. Das Teil ist einfach nur gut.

LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Benötige bitte Hilfe beim TomTom
Wer hat Tipps für günstigen 19" TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt