|
Hallo, ich stehe vor dem Kauf eines Concorde Credo mit 3,0 184 PS MB Diesel.Welche Erfahrungen gibt es mit diesem Motor bezüglich Verbrauch und mit dem Fahrzeug bezüglich Gewichtsverhältnissen? Mich würden Erfahrungen und Meinungen interessieren. Danke im Voraus! LG Knauserig Was für ein Credo ? TI, VI ? Modellbezeichnung z.B 745
Gewichtsmäßig kann bzw. wird es mit entsprechender Ausstattung trotz 4,2t gg. unter umständen recht knapp werden. gruß tober Hallo Knauserig,
es gibt mind. 3 Fahrwerke und Motoren. Der Schwachpunkt beim Credo ist die Rückwand! bussi Vor dem Kauf unbedingt wiegen. Der wird wenig Reserven haben. Hallo, das ist ein I735H Mit MB 3.0, 184 PS. Fahrzeug hat erst 6000 km und macht einen Top-Eindruck. Meine Bedenken sind der Verbrauch (Laut Aussage im Concorde-Forum liegt der bei 18 l/100km, und die geringen Reserven bezüglich Gewicht. Danke!
Der müsste aber schon einige Jahre (3?) alt sein, oder? Warum hat der erst so wenige KM runter? Hast du mal einen Link dazu? Hallo bussi1256, kannst Du mal sagen, wo genau das Problem liegt? Danke im Voraus. Hallo Wolfherm, hier der Link:http://www.lundberg.de/fahrzeugbestand/ und dann den I735H suchen, das ist der einzige dieser Art. Hallo knauserig,
wie schon Wolfherm sagte; wiegen aber selbst wiegen!!! 4200Kg sind sehr sehr wenig, bei dieser Größe. KM sind sehr sehr wenig,warum? Der Preis ist ganz ok. Der Credo bekommt öfters Risse in der Rückwand. Genau anschauen. Je nach Fahrweiße sind 14- 17 L normal. bussi Und aufpassen, der soll im Kundenauftrag verkauft werden, da will sich jemand um die Gewaehrleistung drücken. Wegen der Fahrleistung würde ich auch den Vorbesitzer mal fragen. Bei der Erstzulassung ist das verdammt wenig, gerade mal 2000 km im Jahr. Hallo bussi, laut Verkäufer Besitzer verstorben. Vielen Dank für Eure Hinweise, ich denke dass ich mir das noch einmal genau überlege, vor allem auch wegen des Verkaufs im Kundauftrag. Liebe ,. Knauserig! Hallo Knauserig,
der würde auch passen ( Mobil:Concorde Credo emotion 763 L 6 Gang 7,71m Längsbetten). Längsbetten würde ich immer vorziehen.Der Preis geht bestimmt noch herunter und ist sehr gut.Ist angeblich ein Fiat (12-14L). bussi Ich habe mir gerade die Anzeige angeschaut und kann mir nicht vorstellen, daß der mit 4,2 t auskommt ist. Ein Luxusmobil mit 7,5 m.
Bitte denke auch, daß große Stauräume zum Einladen verlocken und man will ja auch mal länger als 3 Wochen wegfahren. Deshalb auch von mir der Tip: unbedingt vorab wägen. Das mal ein Eigner verstirbt und die Witwe den Wagen an den Ersthändler zum Verkauf gibt, erscheint mir nicht abwägig. Natürlich muß der Preis aber passen. Ist dann wie ein Privatverkauf. Ich denke, bei den KM Leistungen und dem Alter ist das Risiko überschaubar. Viel Glück C.
Also DESWEGEN würde ich keine Sekunde zögern ... :) Fa. Lundberg ist ein top seriöser Händler :gut: , schau Dir das Auto genau an, hör auf Deinen Bauch, prüfe ob die Zuladung für Dich ausreichend ist .. und wenn der Preis paßt: kauf :!: Viel Erfolg :!:
Nicht vergessen : es ist ein Credo .. der hat schonmal "nur" 30mm Wand und ist dadurch schon "etliche Pfund" leichter :) Wiegen , wenn es passt - kaufen 8)
Kann ich nur bestätigen. Wir haben bereits das dritte Womo dort gekauft. Als wir unser vorheriges dort in Zahlung gegeben hatten, war es bald verkauft. Wenige Monate später stand es wieder da. Da haben wir nachgefragt: Der neue Besitzer war überraschend gestorben und Lundberg hatte das Womo wieder zum Verkauf angeboten, wie bei der Concorde. Leider gibt es eben immer wieder so etwas. viele Karsten Kann es sein, das Concorde Fahrer früher sterben ?
Harald
Wahrscheinlich. Die sind eher im höheren Alter anzusiedeln. :D
Wer früher stirbt, ist länger tot :D Ich habe verstanden, Concorde ist das Altherrenmobil.
Harald Hallo,
also das kann ich so nicht stehen lassen. In unserem Credo fahren zwei Kinder mit und das sind NICHT unsere Enkel!! Mir persönlich geht es auch noch ganz gut.......... gruß jedi55
:auge: Vl schon .. aber nur, daß "die anderen" denken, da kommt ein "Jungspund" daher .. würde ich nicht auf ein so tolles Fahrzeug verzichten wollen. :baetsch: solange es kein Altweibermobil ist, kann ich damit leben :D :D :D Hallo, es steht für mich außer Frage, dass der Händler seriös ist. Ich habe heute mit ihm telefoniert und der Wagen wird heute gewogen. Auch die ganze Art der Behandlung ist sehr gut. Ich habe nur noch zwei Kriterien, das ist das Gewicht und die Größe der Heckgaragentür, weil da ein bestimmter Roller rein soll. Aber Euch allen vielen Dank, die Ihr Euch so zahlreich an der Diskussion beteiligt habt und mir mit Eurem Wissen geholfen habt. Zum Alter kann ich nur sagen:Häufig ist die nötige Reife (auch zwischen Daumen und Zeigefinger) erst ab dem weis(ss)en Alter vorhanden. Aber alleine die Bereitschaft zuu Veränderung und Aktivität ist schon Voraussetzung für ein glückliches Leben, dass dann hoffentlich auch gesund verläuft. Übrigens ist der Riss in der Rückwand schon aufgetreten und behoben. Vielen Dank, Knauserig Prima, dann viel Erfolg. Ich hoffe Du willst nur einen Tretroller reinstellen :D Gewicht und Größe machen dann weniger probleme.
Spaß beiseite - Roller mit ? knapp 100 Kilo ? :oops: Hallo Knauserig,
mit Sicherheit hast du dich für einen tolles Mobil entschieden, wünsche dir viel Freude damit. Herzliche Harald Hallo, ich fahre auch einen Credo und habe hinten in der Garage 2 Fahrräder und eine 125er Vespa Roller ET4. Passt sowohl Binder Grösse als auch vom Gewicht. Ach ja, und Altherrenfraktion fühle ich mich noch nicht zugehörig.
Gekauft übrigens bei Lundberg. Kannst gern eine pn schicken für mehr Infos Pg. Papko
... es kann günstiger sein den Roller passend zum Womo zu kaufen als das zum vorhandenen Roller passende Womo nur mal so als Denkanstoß grüße klaus Hallo Knauserig,
ich würde diesen mir trotzdem mal anschauen:Concorde Credo emotion 763 L 6 Gang 7,71m Längsbetten. Vorteil: große Garagentür, 4,5T, Alkofahrwerk mit evtl. Alkostossdämpfer (tolles Fahrgefühl),Fiat 3L mit Kette, Einzelbetten, Solar, ein Jahr jünger, evtl. zus. Fäkalientank Nachteil: 6 Gang. bussi
Moin, ich kann keine Vorteile am Fiat 3 L 4 Zylinder mit 156 PS und Frontantrieb gegenüber dem Mercedes 3 L 6 Zylinder mit 184 PS und Heckantrieb entdecken. Ein Alkofahrwerk haben beide. , Charly
Das Gewicht "könnte" das entscheidende sein. Ansonsten volle zustimmung. Hallo Knauserig
Genau mein Fahrzeug würde mir auch gefallen. Aber du weist ja im Club werden Neufahrzeuge alle begossen . Wir kommen alle ! wann gehts los ? :lol: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: Hallo Bussi, habe heute den Credo Passion gekauft! Vielen Dank für Die Hilfe,
ich bin richtig gut zufrieden. Der ist zwar nochmal ein Stück länger, aber was soll der Geiz, wenn schon denn schon.:D Danke nochmal allen Beteiligten Für die Tips und Hilfe. Liebe Knauserig Hallo knauserig,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Credo. Ich Glaube deine Entscheidung war richtig. Dieser war am besten auf dich zugeschnitten. Die Womowelt ist klein, vielleicht treffen wir uns mal, würde mich freuen. bussi |
Anzeige
|