xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo umrüsten auf Serveolenkung?

schwanzi am 21 Jul 2012 11:37:55

Hallo,
kann man eine Servolenkung günstig nachrüsten? Wir haben ein Womo auf Peugeot J5 Basis,2,5 L Diesel 75 Ps, Bj 89!
MfG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frauke am 21 Jul 2012 12:47:54

Hallo,

in der Suche findest Du einige Beiträge zu diesem Thema, hier nur ein Beispiel:
--> Link

Also entweder teuer oder mit viel Eigenaufwand bei der Teilesuche...

sula48 am 22 Jul 2012 08:43:55

Nachrüsten kann man. Ist allerdings sehr aufwändig.
Habe das mal an einem DB 608 D gemacht. Lenkgetriebe gewechselt und Leitungen und Servopumpe eingebaut bei sehr engen Verhältnissen bei dem Modell. War hinterher wesentlich besseres fahren (einparken), würde es aber nie wieder machen.

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Jul 2012 09:04:23

Machbar ist es -> aber meines erachtens sinnlos :!:
Ich hatte auch einen alten Ducato Bj 89 ohne Servo -> Ich hatte sie nie vermisst , denn die Vorderachse ist bei allen Modellen ,auch heute noch , nie an der Lastgrenze .
Daher wird sich die Servo evtl ,nur beim Einparken bemerkbar machen (was bei mir nicht der Fall war ) .
Die Lenkung sollte daher auch bei "Servolosen" Fahrzeugen deines Bj. Leichtgängig gehen (während der Fahrt ) tut sie das nicht liegt evtl ein anderes Problem vor .Denn meist ist die Hinterachse an der Lastgrenze oder darüber und daher wird die Vorderachse derart entlastet ,das eine Servo fast Überflüssig ist ..

Meine Meinung -> Ich habe sie nie vermisst :wink:
ansonsten bleibt dir nur die Suche von Teilen beim Verwerter -> alles andere ist weggeschmissenes Geld :!:

toka am 22 Jul 2012 10:01:14

ich habe mir so eine Lenkhilfe Link zum eBay Artikel gekauft, klappt ganz gut.

rodiet am 22 Jul 2012 10:23:19

Damit kannst du Ärger bei einer Verkehrskontrolle bekommen, weil diese Knöpfe im Straßenverkehr nur mit Sondergenehmigung erlaubt sind.

schwanzi am 22 Jul 2012 10:30:36

Ok danke für die Info.Es war nur ne allgemeine Frage meine Lenkung geht nicht schwer.Es wäre lediglich beim Rangieren für meine Frau etwas bequemer!
MfG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Credo mit MB 318 CDI und 184 PS.
Reifen?Felgen?Spur?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt