Hallo,
kann man eine Servolenkung günstig nachrüsten? Wir haben ein Womo auf Peugeot J5 Basis,2,5 L Diesel 75 Ps, Bj 89!
MfG
|
Hallo,
kann man eine Servolenkung günstig nachrüsten? Wir haben ein Womo auf Peugeot J5 Basis,2,5 L Diesel 75 Ps, Bj 89! MfG Hallo,
in der Suche findest Du einige Beiträge zu diesem Thema, hier nur ein Beispiel: --> Link Also entweder teuer oder mit viel Eigenaufwand bei der Teilesuche... Nachrüsten kann man. Ist allerdings sehr aufwändig.
Habe das mal an einem DB 608 D gemacht. Lenkgetriebe gewechselt und Leitungen und Servopumpe eingebaut bei sehr engen Verhältnissen bei dem Modell. War hinterher wesentlich besseres fahren (einparken), würde es aber nie wieder machen. Machbar ist es -> aber meines erachtens sinnlos :!:
Ich hatte auch einen alten Ducato Bj 89 ohne Servo -> Ich hatte sie nie vermisst , denn die Vorderachse ist bei allen Modellen ,auch heute noch , nie an der Lastgrenze . Daher wird sich die Servo evtl ,nur beim Einparken bemerkbar machen (was bei mir nicht der Fall war ) . Die Lenkung sollte daher auch bei "Servolosen" Fahrzeugen deines Bj. Leichtgängig gehen (während der Fahrt ) tut sie das nicht liegt evtl ein anderes Problem vor .Denn meist ist die Hinterachse an der Lastgrenze oder darüber und daher wird die Vorderachse derart entlastet ,das eine Servo fast Überflüssig ist .. Meine Meinung -> Ich habe sie nie vermisst :wink: ansonsten bleibt dir nur die Suche von Teilen beim Verwerter -> alles andere ist weggeschmissenes Geld :!: Damit kannst du Ärger bei einer Verkehrskontrolle bekommen, weil diese Knöpfe im Straßenverkehr nur mit Sondergenehmigung erlaubt sind. Ok danke für die Info.Es war nur ne allgemeine Frage meine Lenkung geht nicht schwer.Es wäre lediglich beim Rangieren für meine Frau etwas bequemer!
MfG |
Anzeige
|