rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neu und Wohnmobil suchend

wearefamily am 15 Jul 2012 19:26:21

Hallo Camper Gemeinde,

mein Name ist Markus komme aus Bahlingen (unweit von Freiburg entfernt) und bin 40 Jahre. Meine Frau (41) die Kids (3 an der Zahl) und ich sind nun auf der Suche nach einem passenden Wohnmobil. Da wir seit Jahren Mobilhomes buchen (hauptsächlich in Frankreich) haben wir uns jetzt entschlossen eines zu Kaufen.
Wir wissen mit 3 Kids (4,7 und 9 Jahren) benötigen wir defintiv einen Alkoven am Besten mit Festbett.
Da wir aber in diesem Bereich neu sind habe ich mich hier angemeldet um mich schlau zu lesen, da wie ich feststellen musste dass es gar nicht so einfach ist eines zu kaufen (Festbett, Stockbetten, Aufladung usw.).
Ich denke und hoffe dass Ihr uns helfen könnt und vielleicht verkauft ja auch der ein oder andere im nächsten halben Jahr sein schönes Wohnmobil.
Ach ja ich denke unter 20000€ werden wir wohl nichts adäquates bekommen aber ich lasse mich auch hier gerne eines besseren belehren.

Was für uns auch wichtig ist, was für ein Fahrzeug darunter ist (DB,Fiat,VW oder Ford), denn da haben wir so gut wie gar keine Ahnung.
Ein Kunde von mir repariert Fiat Wohnmobile und der meinte er würde sich auf keinen Fall einen Fiat kaufen.

Also das war es mal fürs Erste in der Hoffnung auf gute Kommentare und vor Allem super Tipps.

Beste

Markus & Family

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 15 Jul 2012 20:19:53

Dann fang ich mal an:

Mit 5 Personen muss es ein Fahrzeug über 3,5 t sein. Ist der Führerschein dafür vorhanden?

selbstschrauber am 15 Jul 2012 20:28:20

mueckenstuermer hat geschrieben:Dann fang ich mal an:

Mit 5 Personen muss es ein Fahrzeug über 3,5 t sein. Ist der Führerschein dafür vorhanden?

Sehr gute und berechtigte Frage.

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 15 Jul 2012 20:32:23

moin moin Markus ,

herzlich willkommen im Forum.
ein Alkoven-Modell ist IMHO die richtigeWahl.
ein "italienischer" Grundriss mit 2er Dinette , 4er Dinette , Stockbetten
wäre mein Vorschlag.

vom See im Regenland
Jan

topolino666 am 15 Jul 2012 20:49:35

wearefamily hat geschrieben:... in der Hoffnung auf gute Kommentare und vor Allem super Tipps.

Hallo!

Den besten Tipp - bzw. den hilfreichsten Kommentar hast Du ja schon:

wearefamily hat geschrieben:Ein Kunde von mir repariert Fiat Wohnmobile und der meinte er würde sich auf keinen Fall einen Fiat kaufen.

Warum nicht :?:
Wieso nicht :?:
Weshalb nicht :?:

Gefühlte 80 % der WoMos in Deiner gesuchten Preis- und Alterklasse werden wohl auf Fiat sein :!:

Sind die alle so schlecht? Sollen die wirklich alle ausscheiden? Weil ein Hinterhofschrauber (??) schlechte Laune hatte?? :eek:

topolino
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messevorschau: Modelle 2013 mehr GfK,holzfreier Aufbau
Erfahrungen mit Platzwarten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt